KMX entdrosseln

jo das schon, was aber bei den umdrehungen auch iwo unnütz is :D

ich hab letztens auch getestet, wenn ich mit e drossel fahre und ab den umdrehungen wo sie drossel trotzdem weiter gas gib (es wird ja der zündfunke unterbrochen oder?) dreht sie zwar trotzdem weiter hoch, aber das geräusch, autsch :S
      hatte direkt angst gleich schmorrt mir was durch xD
      Finger weg von Gasanschlag , Einlaßreduzierung und geänderter Übersetzung was die Kawasaki Händler verticken wollen!!
      Habe 6 Wochen auf den Kram gewartet und:
      Das ist der GRÖSSTE MÜLL den Kawasaki je vertickt hat!
      Hatte mich etwas über 200,- Euro gekostet und das Moped läuft nur noch 75 im 4. Gang und fällt dann auf 60 im 5. Gang ab! 6. Gang kannste VOLL VERGESSEN!
      NORMALERWEISE sollte da auch noch der 6. Gang gespert werden, das hat die Werkstatt aber nicht gemacht Aussage Kawasaki Händler:" Machen wir nicht mehr da es nicht benötigt wird"!
      Habe meinem Junior nun die Einlaßreduzierung entfernt und den Rest (Gasanschlag & Überstzung) drin gelassen!
      Geht recht gut ab und läuft ca 98 Km/h :phatgrin:

War bei mir nicht so, ich habe meine E-Drossel selbst eingebaut und bin damit zum TÜv, der ist die Maschine nur probegefahren und hat sie dann eingetragen, ich denke dass mit der "Fachwerkstattsbescheinigung" ist ein Gerücht.
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      gutachten ect hab ich auch hier liegen ;)
      du musst sie nur ordnungsgemäß gedrosselt dem tüv vorführen, wer se eingebaut hat kann denen doch schnuppe sein

sonst müsste man ja alle 2 jahre ne neue drossel einbaun lassen von denen^^

Krümmerdrosseln baujahrbedingt??

HAllo leute,

meines wissens nach haben die Modelle nach 99 einen anderen krümmer ohne Trichterdrossel am eingang.

die müssen irgendwie in der birne oder anderswo gedrosselt sein. meine 2001er hat auf jeden fall diesen trichter nicht.

hat aber auch nicht volle leistung. meine alte 97er lief locker 140 spitze bei 16/48. jetzt brauche ich gar nicht mehr in den 6. schalten bei gleicher übersetzung, da einfach die leistung fehlt. werde mal einen 96er krümmer drunter schrauben und gucken was passiert. habt ihr erfahrungen mit dem drosselunterschied gemacht. würde nämlich gern meine ca. 22 PS erreichen.

Danke
      Sooooooo Leute ich hab ne Frag:

WIll meine Drossleung bald rausmachen. Hab ne KMX aus dem Jahr '97. Wollte das daheime machen un nich extra deswegen zum Händler. In meinen Papieren steht bei Bemerkungen Leistungsreduz. D. Gasschieberanschlag 37mm und Düsennael un dann noch 2. Tiefsteposition

Meine Frage jetz wie bekomm ich die Drossel raus? Und muss ich sie dann umschreiben lassen? Oder kann ich ganz normal weiter fahren?

Um nochma auf die Platte im Krümmer zurück zu kommen. Is das bei jeder KMX so? Wieviel bringt das eigentlich? Mehr beim anfahren oder bringts dann doch bissl mehr Höchstgeschwindigkeit?
      hallo,
      geh auf kmx-125.com da steht alles zu den drosseln ;)
      die krümmerverjüngung drosselt deine kmx von 24,5 auf 15PS es ist illegal diese zu entfernen, wenn du nur den A1 lappen hast ;)
      die meisten habens aber trotzdem gemacht, weil das nicht in den papieren steht und das einfach kein bulle weiß ^^

wenn du die drossel raus hast, fahr zum tüv und lass die entdrosselung eintragen und danahc zur zulassungsstelle (ca. 70 EUR)
      dafür wird die versicherung dann enorm billiger!
      wenn du gedrosselt eingetragen bis und bist 18 und fährst 100 könenn die dich trotzdem drankriegen, das muss eingetragen werden!

der gasanschlag ist so ein röhrchen im vergaser ;) einfach raus damit ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      vllt etwas zu hastig geschrieben :phatgrin:

also nochmal, einfacher :P

die krümmerdrossel drosstelt deine kmx von 24,5 ps auf 15ps
      dadurch das du weniger leistung hast, hat die kmx halt einfach auch nicht genug power um immer auf die gleiche geschwindigkeit zu kommen, als würde man ohne krümmerdrossel fahren (kann z.b. passieren wenn du mit einem 16er ritzel fährst, ohne drossel: 140 mit: 100?)

ist ja auch der sinn einer drossel :)