KMX entdrosseln

nein, die drossel im ansaugstutzen hat einen durchmesser von ca. 2cm (mit dem lineal gemessen).
      ich denke es ist zu der 15ps drosselblende im krümmer nochmal die verengung zu 80kmh im krümmer, also nochmals verengt, deshalb auch so wenig kw eingetragen.

ich finde da ist eine drossel zu viel drin. also entweder im krümmer die doppelte verengung ODER der gasanschlag.
      es gibt 2 krümmerdrosseln ja, eine für die 15 ps und eine weitere womit man auf ca 80 km/h kommt (wegen leistungsverlust) und die 2. verengt das alles halt noch einmal

vielleicht hast du beide krümmerdrosseln drin, also 1 zuviel sozusagen
      was man rausnehmen weis ich jetzt ned, bin grad etwas durchn wind :huh: :S
      pass auf ich red mal klartext ^^

sehr warscheinlich ist es, dass:

-du im krümmer (der ausgang richtung zylinder) einen ring hast, der den durchlass auf 22mm durchmesser verkleinert --> drossel auf 15 PS
      -du zusätzlich im krümmer (der ausgang richtung zylinder) einen ring hast, der den durchlass auf xx mm (<22mm, also zusätzlich NOCh kleinerer durchlass) durchmesser verkleinert --> drossel auf 80 km/h

da du ja zusätzlich noch den durchlassverkleinernden ring im ansaugstutzen hast, wird sie sozusagen "2 mal auf 80 km/h heruntergedrosselt" somit fährt sie nicht so schnell.

fazit: hau im krümmer den einen ring raus (den, der weniger als 22mm innendurchmesser hat)
      wenn ich mich täusche und da ist nur ein ring (mit weniger als 22mm innendurchmesser) dann bohrste den auf 22mm innendurchmesser auf. somit kommste nich über 15 PS und alles is schick ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also meine Zündkerze ist schön Rehbraun mein Luffi ist auch sauber mei Krümmer ist auch ausgebrannt und des sch''''''' Ding drosselt immer naoch bei 6000 auf 80 im 5 Gang hilfe :?: :minigun: :monster:
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN
      ich weis nimmer xD
      mittlerweile haben ja 2 hier ein problem mit ihren drosslungen x)

bei mir war es früher so: der vorbesitzer hatte früher nen selfmade luffi (wirklich ein sehr sehr dicker damenstrumpf) mit 2 kabelbinder im luffikasten fixiert - dadurch lief sie zu viel zu fett und ich konnte bis maximal 7000 upm drehn, drüber kam sie einfach nicht, außer im 1. gang und danach blieb sie auch oben solang ich nicht drunter falle...

Senator schrieb:

Also meine Zündkerze ist schön Rehbraun mein Luffi ist auch sauber mei Krümmer ist auch ausgebrannt und des sch''''''' Ding drosselt immer naoch bei 6000 auf 80 im 5 Gang hilfe :?: :minigun: :monster:

hast du denn den beitrag gelesen?

LiLciL schrieb:

oder einfach falsches kraftstoff-luft-gemisch oder zuviel öl

mfg

was hast du für ne hauptdüse drin? auf welcher stellung sitzt die nadel? hast du was am luftfilterkasten verändert? klemmt dein choke? wie ist deine 2-takt-öl einstellung? richtig eingestellt???
      an was anderem kanns eigtl. nicht liegen, es sei denn du hast ne riefe im zylinder/kolben wodurch dir kompression fehlt... und auf deinem motor steht K.I.P.S. und auf der anderen seite ist auch so ein deckel, wo aber nichts draufsteht. den schraub mal ab, mach deine karre an, dreh über 6500 upm (im stand) und schau, ob sich das gestänge bewegt.

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Mein Lufi ist ein Twinair mei Düse im vergaser ist serie mei 2 Tktöler ist serie und die nadel steht auf unterster stellung was sehe ich wenn ich den linken deckel abmach is des gefährlich :D :minigun: :monster:
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN
      Soderlde, ich habe KEINE SCHEIBE im Krümmer ! Nur die "Verdickung" die denke ich mal ab Werk drin ist!
      Die Drossel sitzt im Ansagug (Platte im Ansaugflansch Durchmesser Loch=10,5mm) und wurde durch eine Spez. Schraube vor Unfug gesichert! Desweiteren habe ich den Anschlag im Versager!
      Wenn ich die "Verdickung" wegschleife, geht sie dann besser und kommt auf die 80 Km/h :whistling:
      Will ja nicht an den Eingetragenen Drosseln rumfingern!
      Könnte es sein, das ich die Elektronische Drossel + die Mechanischen verbaut bekommen habe??
      Die Stören sich doch bestimmt gegenseiteig :whistling:
      Wo sitzt das Teil??

Senator schrieb:

Mein Lufi ist ein Twinair mei Düse im vergaser ist serie mei 2 Tktöler ist serie und die nadel steht auf unterster stellung was sehe ich wenn ich den linken deckel abmach is des gefährlich :D :minigun: :monster:

also ich nehme mal an, das war ne frage? bitte benutz satzzeichen! das is hier kein husch-husch und außerdem will man hier nich andauernd nachfragen, was du gemeint hast, bevor du nächstesmal nen beitrag abschickst, les ihn dir nochmal durch.

nein, das ist nicht gefährlich.

mei 2 Tktöler ist serie

was meinstest du jetzt mit öler? die einstellung, so wie auf der hompage beschrieben hast du? kmx-125.com/kmx/Werkstatt/oleinstellung.htm
      du hast nicht alle fragen beantwortet:
      hast du was am luftfilterkasten verändert?
      klemmt dein choke?

und ist deine zündkerze eigtl. shcon etwas älter? die vllt. mal wechseln.

mfg