Geht sehr sehr schlechte an + Fehlzündungen + keine Leistung

Geht sehr sehr schlechte an + Fehlzündungen + keine Leistung

Servus jungs...

mal wieder hab ich ein problem

gestern war ich n bisschen crossen; am alten skilift, und dann bin ich da halt n paar mal rauf und runter gefahren.... immer schön drehen lassen. mopped hab ich schon ne gute viertel stunde warm gefahren. naja, nachdem ich wieder nach ca. 5 minuten zurück auf die straße gefahren bin und meine drehzahl kurz auf standgas war, ging mir die mühle einfach aus... ich kickte ein paar mal - nach dem ca. 10. mal kicken kam sie dann wieder (normal kommt sie aufs erste mal). dann bin ich weitergefahren und hab mir nix schlimmes gedacht... als ich den berg oben war, wieder auf der geraden hab ich gemerkt, dass mir ein bisschen leistung fehlt. wieder abgestellt, dann musst ich sie schon anschieben... also ich hab ja kaum ahnung vom mopped. erst mal vergaser komplett gereinigt, zündkerze gecheckt, und am polrad die kontake für die zündung n bisschen abgerieben mit nem lappen. alles wieder zusammen gebaut, mopped hat sich wieder anschieben lassen. leistung fehlte immernoch. dann n paar stunden später wollte ich sie wieder anschieben - dann ging garnix mehr außer fehlzündungen. nachdem ich 50 meter n steilen berg runter rollte, ist sie dann gekommen. auf der geraden hab ich grad so meine 30kmh geschafft. und sie hört sich auch extrem komisch an (sehr dumpf, wie wenn etwas verstopft wär). achja und in der zylinderregien klappert irgendwas verdächtig
      Moin!
      Wenn du glück hast, dann ists die Auslassventilsteuerung, die da iwo nen Problem macht.
      Du hast ja geschrieben, dass du Cross-fahren warst.
      Wie stark war denn die Fahrt?
      Sehr viele Hügel? Sehr viele Erschütterungen?
      Wie lange ist der Kolben und Zylinder schon drauf?
      Bau mal den Krümmer ab. und fass mit den Finger den Kolben an. Sind Kerben zu spüren?
      Kannst du genau sagen, von wo die Geräusche herkommen?
      Bau den Krümmer mal ab. Mach sie dann an. (AUF KEINEN FALL ABNENDS ;) ->laut )
      Ist sie dann einfacher anzutreten?
      hat sich das Gemisch von der Ölpumpumpe verstellt?
      Wieviel Öl ist drin?

Fragen über Fragen. :)

Lieben Gruß,
      der alte Hase Pluto-13
      und ich hab alles gelesen und sage das gleiche ;( tut mir leid aber das ist sehr warscheinlich, bau mal den krümmer ab und schau in den auslass, ob du was am kolben erkennen kannst, mach ein foto und lads hier hoch damit wir uns das mal anschauen können oder vergleiche hier: Postet eure Kolbenbilder!

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also nach nem ordentlichen Kontakt,kann man aber glaub ich auch keine 30 Km/h mehr fahren,oder :whistling: ?

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter

RollerVernichteR schrieb:

Also nach nem ordentlichen Kontakt,kann man aber glaub ich auch keine 30 Km/h mehr fahren,oder :whistling: ?

Auf Grund fehlender Kompression, hast du so gut wie gar keine Leistung mehr. 30 km/h können aber noch durchaus drin sein.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Joa Gibt sogar leute die noch ne woche oder so rumfahren trotz fresser, solange es nciht frest frist. Manchmal ist der schaden nur recht klein, dann geht das bike einfach was schlechter an leistung fehlt aber laufen tuts noch.

Tippe aber hier ganz start auf fresser, KIPS wenn defekt macht viel weniger probleme. Und zündung worde ja schon gecheckt, wäre das erste gewesen was ich vorgeschlagen hätte, also heißt es nun ein und auslass freimachen und versuchen dadurch was zu sehen. Um sicher zu gehen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      [gallery]959[/gallery] [gallery]960[/gallery] [gallery]961[/gallery] [gallery]962[/gallery] [gallery]963[/gallery] [gallery]964[/gallery] [gallery]965[/gallery]

sooooooo servus jungs.... ich hab jetzt mal n zylinder runtergenommen, nachdem ich in auslass geschaut hab... kolben hat ja definitiv gefressen 5:) - meint ihr, der zylinder muss zum beschichten gebracht werden? haut mir nämlich als schüler extrem ins geld... der kopf hat ja nix. gibts ne andere alternative, den zylinder wieder fit zu machen? außer den kleinen macken beim auslass hat der nichts.

werlcher kolben ist zu empfehlen? hab bei götz im katalog nen vertexkolben für 40 euro oder so gesehen.... tuts den; oder dann doch gleich der wössner? ich muss einfach nur von A nach B kommen vorerst.

grüße
      Wössner Schmeidekolben ist zu empfehlen,kostet aber auch en Hunni...
      Aber in dem Fall zählt ja lieber was mehr ausgegeben,als zu wenig ;)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      Der Vertex Kolben tut es auch. selbst der ori KMX Kolben würde reichen. Bei ebay.co.uk gibts mit etwas Glückauch sehr günstig nen guten Kolben für die KMX. Auf jedenfall muß der Versager fetter bedüsst werden und die Ölpumpe sollte auch nach Hersteller eingestellt werden.

Leute, er will nur von a nach b kommen. Der Wössner schmiedekolben ist auch nicht das Gelbe vom ei. Nur Geldmacherei.

2-Stroke schrieb:

Der Wössner schmiedekolben ist auch nicht das Gelbe vom ei. Nur Geldmacherei.

Hmm jeder hat dazu auch iwie ne andre Meinung,aber wenn ich so billig Kolben höre :wacko:
      Lieber etwas mehr is doch einfach so,anstatt wieder nach was weiß ich 4000 oder so Probleme mit dem Kolben...

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter

1337snafu schrieb:

[gallery]959[/gallery] [gallery]960[/gallery] [gallery]961[/gallery] [gallery]962[/gallery] [gallery]963[/gallery] [gallery]964[/gallery] [gallery]965[/gallery]

sooooooo servus jungs.... ich hab jetzt mal n zylinder runtergenommen, nachdem ich in auslass geschaut hab... kolben hat ja definitiv gefressen 5:) - meint ihr, der zylinder muss zum beschichten gebracht werden? haut mir nämlich als schüler extrem ins geld... der kopf hat ja nix. gibts ne andere alternative, den zylinder wieder fit zu machen? außer den kleinen macken beim auslass hat der nichts.

werlcher kolben ist zu empfehlen? hab bei götz im katalog nen vertexkolben für 40 euro oder so gesehen.... tuts den; oder dann doch gleich der wössner? ich muss einfach nur von A nach B kommen vorerst.

grüße

der zylinder ist hin, den musste beschichten lassen :S
      kolben gibts glaub ich auch i-nen japanischen für 50 EUR ca.
      nen woessner ist nicht unbedingt notwendig, ich glaub aber an die positiven aspekte ;)
      habe nen gutes gefühl mit dem woessner den ich jetzt drin habe.

@2-stroke: NUR geldmacherei kanns nicht sein, da der woessner andere einstufungen hat, hier überlaufkanaldrecksdingsbums :D

//edit: gibt hier im forum jemanden, der macht das günstiger ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«