Crossfahrtipps
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Und bei den Reifen ist es nicht anders. Es gibt nicht DEN Cross- oder Geländereifen.
Sand, Schlamm, Kies, Fels - alles unterschiedliche Anforderungen und für alles gibt es optimale Gummis.
Die meisten Reifehersteller haben entsprechende Anforderungsprofile bei den angebotenen Reifen, da lohnt ein Blick auf die Homepages immer mal.
Zum bergauf Fahren: Schwung macht da in der Tat sehr viel aus. Ich habe seinerzeit (vor über 20 Jahren) das Motorradfahren beim Bund und im Gelände gelernt. Man mag garnicht glauben, was mit sonem ranzigen Krad Herkules 125 alles geht. -
der ökofrizen hat jetzt leider nichts mehr was er auf der crossstrecke beschützen kann :D:D:D
Da wird nämlich wieder gearbeitet: alles voll Bagger und keine einzige Pflanze mehr
Marre: Ich fahr nur mit der KMX im gelände mit der standard bereifung
und die Stelle wo ich damals hoch wollte war extrem Schmal, sehr stark verschlammt, und ziemlich steil und es gab keine Möglichkeit anlauf zu nehmen^^
Ich glaub da brauch man einfach mehr Leistung, leichteres Motorrad oder bessere Reifen -
Jo mehr Leistung oder bessere als die Standartbereifung,wären von Vorteil gewesen,aber an für sich ist die KMX ja schon leicht...oder
3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
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Klar,durch mehr Power haste doch auch mehr Grip auf'm Hinterrad,musst nur beim Gewicht-verlagern aufpassen,dass du dich nicht hinlegst...XD
3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
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Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
mehr leistung = mehr grip? wo hastn die formel abgeschrieben?Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
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»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Ist es nicht logisch,dass wenn man ne Maschine mit 18 Ps hat bspw. und dann eine mit 39,dass man dann eher mit Gewichtsverlagerung davon kommt??
Darauf wollte ich einfach hinaus3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
ehm ne?^^
das gewicht musst du je nach situation sowieso immer auf eine bestimmte stelle verlagern
ob du nun 20 oda 50 ps hast, bin zumindest ich der meinung
jedenfalls ist grip nicht leistungsabhängig
das kommt ganz auf den reifen und das gelände drauf an
wenn ich mir nun irgend nen schrott reifen draufziehe rutscht der auch in der kurve...
da hab ich durch zu viel leistung wenn ich gas gebe eher weniger grip^^ -
Tom du hast Recht aber wenn man z.B nen schlammigen und etwas steilen Berg hat, ist man doch mit nem Leistungsstärkeren Bike besser dran, vorallem hat halt ne 125er auch ihre Grenzen wo Sie dann langsam feststeckt und ausgeht, hätte man mehr Power würde es die Maschine vill. schaffen wieder rauszukommen.
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Warum ist Vollgas sinnlos? Wie fahren die Motocrossfahrer? Schon mal nen Motocrossstart gesehn? Da gibts nur Vollgas egal obs schmierig, steinig oder sonst was ist.. Die guten DM Fahrer fahren schmierige Hänge aufem Hinterrad hoch wo "normale" Crossfahrer schon allein Probleme haben hoch zukommen.
Terminator schrieb:
Vollgas ist sinnlos wenn du langsam fährst, dann dreht der Reifen bei der ersten rutschigen Stelle durch. Du musst im unteren bis mittleren Drehzahlbereich fahren, also mit Drehmoment und lass die Resonanz aus dem Spiel.
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das kommt aufs gelände an
ich war selbst schon auf der strecke wo es RICHTIG nass war und da reichte die leistung der kmx um sich einzubuddeln
beim 2t selbstverständlich
beim 4t sieht das e wieder alles anders aus
was nützt dir ein rad das im dreck durchdreht? nix
also wie sollte die leistung am besten auf die strecke gebracht werden?
kein komplett durchdrehendes rad bei relativ hoher leistung... -
Jepp die mit vollgas im jedem gelände sind die die keinen start anständig hinbekommen, auf erge die gewässert ist klar da gibts vollgas gewicht nach vonre in die zusammen gezogene gabel und fertig, der rest macht die kupplung, aber wenn der reifen nicht greift macht es vollgas nur noch schlimmer und enorm viel leistung über die kupplung weg zu regeln tut dieser überhaupt nicht gut.
Und das einen hang auf dem hinterrad hoch zu fahren ist nicht gewollt udn hat noch weniger mit leistung zu tun, am besten ists es meistens mit beiden reifen am boden, und berg hoch bekommst du auch mit der kmx einen wheely hin.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
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Ja, is dann aber Langweilig, Sprünge sind immer Gut und lustig
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Joa, aber wie gesagt manche Berge kommt einfach besser hoch wenn man nicht voll Stoff gibt sondern genau in dem Bereich bleibt wo der Reifen nur ganz minimal durchdreht
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Es gibt genug cross strecken die so hart sind das der reinfen nicht gräbt ausser man hat spike reifen. Und soringen ist schön macht laune aber schnell ist man nur mit den rädern auf dem boden den in der luft verlierst du meter weil man einen bogen fährt und tempo weil man nicht beschleunigen kann. Wenn man also nicht gerade das bike bis zum geht nicht mehr runterbremsen muss und man dort wo man landet mit vollgas entlang fahren kann ist es schneller auf dem boden. Klar tabels sind so gebaut das ein drüber fliegen am schnellsten ist aber es gibt genug sprünge wo man liber kurz als weit springen sollte.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
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