Crossfahrtipps

Crossfahrtipps

Als ich gestern vom Naturschützer von der Kiesgrube weggeschickt wurde, bin ich in den Weinbergen und im Wald weitergefahren, allerdings war der Waldboden so schmierig, ich bin sehr leichte Steigungen kaum hochgekommen und als es dann ein gutes Stück steiler war konnt ich umdrehen. Wie kommt man matschige, schmierige Berge hoch, wenn die Stollen so zugematscht sind und die Reifen nurnoch durchdrehen? Oder kann man das sofort vergessen? :D
      ich fahr zwar nicht cross aber ich würd sagen, das du vor der Steigung einfach mehr Gas geben solltest um mit dem Schwung hochzukommen ^^
      Oder andere Reifen draufziehen 17-:)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      Ach je wo fahrt ihr denn :D Im Sandkasten xD

Das geht so:
      Du kannst ja nicht überall hochfliegen... Schwung ist immer förderlich, aber du solltest schon die Kontrolle behalten :phatgrin:
      Dann sind gute Reifen wichtig mit tiefen Stollen, ist ja klar. Dann musst du bei der KMX überlegen, WIE du hochfährst. Vollgas ist sinnlos wenn du langsam fährst, dann dreht der Reifen bei der ersten rutschigen Stelle durch. Du musst im unteren bis mittleren Drehzahlbereich fahren, also mit Drehmoment und lass die Resonanz aus dem Spiel. Die starke Beschleunigung wirft den Grip vor die Hunde. Das Gewicht liegt schon richtig wenn du einfach draufsitzt, ansonsten leicht stehend, aber die KMX ist nicht so das richtige zum Stehend fahren, zumindest für 1,90er nicht...
      Ansonsten kann man noch sagen, fahr so Steigungen immer gerade hoch, sonst bricht sie dir hinten aus das ist mist. Such dir nicht das Steilste, da musste schon etwas mehr pro sein und die Kiste richtig beherrschen :monster:
      Und bleib weg von Ästen und Wurzeln auf dem Boden wenn du langsam fährst, da musste das Moped dann mehr hochtragen als fahren, was mit den nötigen Mukkis mittlerweile recht gut machbar ist :pump: Also nicht auf die Schultern nehmen aber ordentlich helfen wenns mal ganz hart wird :thumbsup:
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Kollege von mir hat auf seiner KTM EXE 125 crossreifen. Die sind aufer Straße zwar richtig mies, dabei fliegt der Modder bei jeder Radumdrehung wieder raus. Das heißt die vermatschen nicht so. Der TKC80 ist für gelände wirklich eher ungeeignet. Zumindest wenns richtig matschig wird. Ansonsten sag ich da nur Schwung und dann klappt des 4:)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruff_Ryd3r“ ()

Also an einer Stelle bin ich abgestigen und hab mit schleifender Kupplung geschoben, die andere Steigung war viel zu steil...und ja, ich hatte slicks :D

Als ich an der Crossstrecke angekommen bin seh ich schon dierekt ein Auto und so ein komischer Typ im Fernglas und nem Rosa Fleecepulli auf nem Hügel stehn. Als ich dann Moped abgestellt hab(an der andern Seite der Strecke) ist so ein komischer Fasan vor mir hergedackelt und dann weggeflogen, hab ich sofort gedacht, ohoh das wird heut nix mehr. Ich hab dierekt Nummerschild überklebt. Dann bin ich paar Runden gefahren und als ich dann wenden wollte kommt der Typ zu mir und sagt: Sie dürfen hier nicht fahren. Dasnn auf einmal versucht der mir das Krebband vom nr schild abzureisen :D
      Ich sag dem der soll sofort die finger davon lassen, hat er dann auch^^ Dann sind wir uns einig geworden dass ich wegfahr und er nicht mehr versucht das nr schild zu entziffern. Außerdem hab ich dem gesagt ich habs drangemacht dass das nr schild nicht dreckig wird :D
      Jo dann hab ich gewendet und bin weg 27-:)
      Ich hab so nen Umwelt heini mal fast umgefahren. Der Stand mitten auf der Straße und wollt mich zum anhalten bringen. Als ich auf den Acker daneben ausgewichen bin um nicht anhalten zu müssen ist der idiot tatsächlich mir vors Moped gesprungen :pillepalle:
      Er meinte nur andauernd "Der schöne Magerrasen" würde angeblich unter Naturschutz stehn 9:)
      nach dem ich da mal ne runde drauf gedreht hab sah der ganz und gar nicht mehr "schön" aus 27-:)

PS: Hab meinen kleinen "Vollcross" Fehler mal korrigiert
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich