KIPS(Kawasaki Integrated Power Valve System)

      nee am krümmer liegts denke nicht...hab da neulich mal den brenner kurz reingehalten usw... is nich so schlimm verkokst.

      klappergeräusch höre ich beim fahren nicht mehr :D dazu isses alles leider etwas zu laut...

      aber im stand hatte ich mal sowas gehört... kanns au schlecht beschreiben jetzt. eben so ein klack ton allerdings im standgas und nur manchmal...

      naja mach ich halt mal die zwei schrauben ab und säuber das teil... ggf mal den kupplungsdeckel ab und dann mal sehen wie das system so funst...


      hatte mir ja einen motorradheber bestellt... allerdings war das teil so verbogen, dass es nich funktioniert hatte -.- ... echt mies geht nu wieder zurück
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      ja genau^^

      so ein "klack klack klack klack klack..."
      beim gas geben höre ich das auch nicht, aber im leerlauf wenn ich sie z.b. nen hang runterrollen lasse und sie hochdreht aber kein gas gegeben wird hört man sowas

      naja wenns jetzt die auslaststeuerung nciht ist, dein krümmer frei ist, wüsste ich jetzt nix andres wie vllt keine kompression?
      kA, schau mal beides nochmal nach ^^
      wenn du alles andere ausgeschlossen hast, wie luftfilter usw., musste vielleicht mal den zylinderkopf abmachen und gucken, ob die auslasssteuerung da korrekt ist. der vorbesitzer hat ja bestimmt mal den kolben gewechselt und wenn man da nicht genau drauf achtet, dann macht die nicht mehr richtig auf bzw gar nicht ;)
      jupp ich sehs ja dann, wenn ich den deckel auf mache und dann den motor laufen lasse und über die 6000 drehe.... gelle !?
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      also ich würd den luffi eher mit benzin, als mit wasser auswaschen 9:) sieht der denn sauber aus?
      was gibts denn für symptome das du weniger lesitung hast außer das mit den gaswheelies?

      mfg
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      RE: KIPS(Kawasaki Integrated Power Valve System)

      K@w@f@hrer schrieb:

      Ähnlich arbeitet das KIPS-System (Kawasaki Integrated Power Valve
      System) von Kawasaki. Hier werden zwei Hilfsauslässe über Walzen
      drehzahlabhängig gesteuert. Bei niedrigen Drehzahlen ist einer der
      Nebenauslässe geschlossen, wobei der zweite in ein Zusatzvolumen
      mündet. Bei hohen Drehzahlen verschließt eine Walze die Kammer,
      gleichzeitig werden beide Hilfsauslässe parallel zum Hauptauslaß
      geöffnet.
      Das Teil befindet sich auf der linken Seite des Zilinders. Auf der rechten seite is auch sowas, nur mit einem Schlauch der ins Getriebe geht. Gehört das zum KIPS oder ist das was anderes??


      nachdem ich 3 Antworten gelesen habe, hielt ich es nicht für nötig weiter zu lesen, da ich direkt gesehen habe, dass da nur Spam ist :P

      Ja die Deckel gehören zum KIPS.
      Allerdings sollte da kein Schlauch außen sichtbar sein.
      Höchstens ein Gestänge, welches mit so einem Gummiteil überzogen ist. Wenn du das mit Schlauch meinst, dann passt das.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      tom0140 schrieb:

      so ein "klack klack klack klack klack..."
      beim gas geben höre ich das auch nicht, aber im leerlauf wenn ich sie z.b. nen hang runterrollen lasse und sie hochdreht aber kein gas gegeben wird hört man sowas
      oder meinst du : Wenn man mit sagen wir mehr als 30 ausrollt, und von neutral in 1. will, klackerts auch so wie du's beschrieben hast. Wenn man dann wirklich schaltet hört man ein "KKLACKCK" und der Gang is drin. ich vermeide das bewusst weil sich das nich so gesund anhört, und bei geschwindigkeiten unter 30(so ca..) gehts ohne klackern. liegt iwie am Getriebe ist aber normal und bei allen karren so. Ich meine nur, ob bei dir vllt iwas falsch eingestellt ist sodass beim rollern und hochdrehen im neutral das klackern vllt iwie dadurch zustande kommt. liegt ja nahe..

      Ich hab son klackern nämlich nicht wenn ich mit dem Motor "bremse" (tu ich gewöhnlich nicht, denn 2t - verbrennt öl, abhängig wie viel gas gegeben wird, angepasst zur Drehzahl, bremst man mit dem Motor dreht man hoch ohne den Gaszug zu drehen und somit hat man Hohe Drehzahl + wenig öl im gemisch. :thumbdown: )
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      nein das meine ich nicht ^^
      vielleicht hab ich dich jetzt auch falsch verstanden, ich versuchs nochmal bestmöglichst zu beschreiben:

      Bisher ist es mir auch nur bei nur langsamen Geschwindigkeiten aufgefallen, also nur 1. und vllt 2. Gang
      Am Besten kann man es so mal nachprüfen: Fahr irgendwo nen Hang hoch wo man runterollen lassen kann, lass sie im 1. gang max. im 2. runterrollen, die Auslaststeuerung sollte dabei natürlich schon offen sein, wenn nicht --> runterschalten
      und genau dann entsteht so ein klackern - hört sich auch nicht schlimm oder "ungesund" an
      habe das schon seit ca 6000km und bisher ging noch nix kaputt ^^
      testet es mal ;)

      KYL3R schrieb:

      oder meinst du : Wenn man mit sagen wir mehr als 30 ausrollt, und von neutral in 1. will, klackerts


      ich wette du kannst im 1. nich 30 km/h fahren 9:) was willstn du fürne überstezung drin haben? XDD

      sry *klugscheißmodus aus*

      mfg
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      Bei der kx läuft das ganz genauso wie bei der kmx, nur die drehzahlen sind wohl andere. Hatte ja auch mal ne 250er kx und die hatte das schon noch da musste ich den hebel der vom rumpf zum zylinder geht selber bauen der vorbesitzer hatte den net dran gehabt.

      Aber unten rum bringt der keine leistung die kiste geht nur oben raus was besser und lässt sich besser überdrehen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250