CDI - TUNING ?!?

      KYL3R schrieb:

      tom0140 schrieb:

      an der cdi ist doch iwie son gummi/silikon o.ä. son zeugs, angeblich sollte das leistungsloch damit wegsein wenn man das rausnimmt, nen kleinen querschnitt reinmacht und wieder reinsetzt
      Wie soll denn das gehen? Weiste, ich geh jetzt ma an meinen ansaugstutzen, mach da n schlitz iwo rein und hab dann n besseres Lenkverhalten ja ? Das ist doch total zusammenhangslos. Leistungslöcher bei 2taktern, kommen meist durch die nicht perfekt eingestellte auslasssteuerung, bei der husky von nem Kumpel ist die elektronisch, der regelt das iwie sogar je nach temperatur und so weiter. der hat keine Löcher ;) Was allerdings ein Schlitz in einem silikon dingens in der cdi(die ja elektronisch arbeitet) bringen soll ? Keine ahnung, kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen. :pillepalle:


      ---->

      aua schrieb:

      Naja is zwar n KMX forum aber ich sag trotzdem ma was zur RS ^^
      Also die von Werk aus mechanisch gedrosselte RS hat eine "offene" CDI ohne Leistungsloch da sie auf 80km/h gedrosslt auch ohne dem durch die Abgasuntersuchung kommt. Wenn man sich nun eine RS kauft die offen ist dann bekommt man eine CDI mit Leistungsloch damit sie die Abgasnorm schaft. Man kann sich das Leistungsloch wie ne Blackbox drossel vorstellen die in dem CDI-Kästchen intigriert ist. Sie verringert die Leistung bei ca 5-6k Umdrehungen. Der hintere Teil der CDI ist mit Silikon (oder was auch immer das ist ^^) überdeckt, man krazt dieses unten weg bis man einen Wiederstand spürt dies ist die Leiterbahn die die Schaltung für das Leistungsloch mit der eigentlichen Zündeinheit verbindet, knipst diese Bahn durch und das Leistungsloch ist weg. Ist zumindest bei meiner RS 125 Bj. 07 (PY-Modell mit Sonderregelung^^) so :) Da die KMX aber älteren Baujahres ist und die Abgasnorm denke ich auch so schafft wird es da sowas wie ein Leistungsloch nicht geben ;)


      mfg
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      XfrogX schrieb:

      Jepp genauso wie 125er crosser von 2005 und früher auch 40 ps oder mehr haben. Leute reden viel aber haste mal ein leistungs diagramm von der kiste gesehen?

      2006 müsste die 125er ktm meines wissen die erste gewesen sein die die 40 ps bei nem test auch belegen konnte aber geredet wird schon seit etlichen jahren davon der die 125er 40 ps hätten. und bei so bike wie der rs ists halt genau anders rum die hatten irgentwann mal leistung die worde aber immer weiter zurück geholt für standfestigkeit zum osten sparen udn so, aber noch heute behaupten genug das ihre rs das immer noch hat!
      --> Klick Mich!

      in diesem falle muss ich sogar mal die rs verteidigen^^
      Jepp genauso wie 125er crosser von 2005 und früher auch 40 ps oder mehr haben. Leute reden viel aber haste mal ein leistungs diagramm von der kiste gesehen?

      2006 müsste die 125er ktm meines wissen die erste gewesen sein die die 40 ps bei nem test auch belegen konnte aber geredet wird schon seit etlichen jahren davon der die 125er 40 ps hätten. und bei so bike wie der rs ists halt genau anders rum die hatten irgentwann mal leistung die worde aber immer weiter zurück geholt für standfestigkeit zum osten sparen udn so, aber noch heute behaupten genug das ihre rs das immer noch hat!
      Ja ganz früher hatte sie 33,.. PS. Dann kam der 28er Gaser (was eigentlich sinnvoll ist, da von unten raus mehr Leistung), der KAT und die SLS. Nun hat die 06er bzw. 07er 29-30 PS. Ich rechne ma so, das wegfallen des KAT`s und der SLS dürfte ca 2PS ausmachen, durch den Arrow-Krümmer nochma 1-1,5 PS damit bin ich dann bei ca. 32-33PS. Ich denke diese Rechnung ist durchaus realistisch. Aber ist doch sinnlos diese Diskussion, ob die RS nun 32 oder 34 PS hat oder die KMX 24 oder 26 wird wohl eh kaum auffallen ;) 1:)