CDI - TUNING ?!?
-
-
KYL3R schrieb:
tom0140 schrieb:
an der cdi ist doch iwie son gummi/silikon o.ä. son zeugs, angeblich sollte das leistungsloch damit wegsein wenn man das rausnimmt, nen kleinen querschnitt reinmacht und wieder reinsetztWas allerdings ein Schlitz in einem silikon dingens in der cdi(die ja elektronisch arbeitet) bringen soll ? Keine ahnung, kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.
---->
aua schrieb:
Naja is zwar n KMX forum aber ich sag trotzdem ma was zur RS
Also die von Werk aus mechanisch gedrosselte RS hat eine "offene" CDI ohne Leistungsloch da sie auf 80km/h gedrosslt auch ohne dem durch die Abgasuntersuchung kommt. Wenn man sich nun eine RS kauft die offen ist dann bekommt man eine CDI mit Leistungsloch damit sie die Abgasnorm schaft. Man kann sich das Leistungsloch wie ne Blackbox drossel vorstellen die in dem CDI-Kästchen intigriert ist. Sie verringert die Leistung bei ca 5-6k Umdrehungen. Der hintere Teil der CDI ist mit Silikon (oder was auch immer das ist ^^) überdeckt, man krazt dieses unten weg bis man einen Wiederstand spürt dies ist die Leiterbahn die die Schaltung für das Leistungsloch mit der eigentlichen Zündeinheit verbindet, knipst diese Bahn durch und das Leistungsloch ist weg. Ist zumindest bei meiner RS 125 Bj. 07 (PY-Modell mit Sonderregelung^^) soDa die KMX aber älteren Baujahres ist und die Abgasnorm denke ich auch so schafft wird es da sowas wie ein Leistungsloch nicht geben
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
XfrogX schrieb:
Jepp genauso wie 125er crosser von 2005 und früher auch 40 ps oder mehr haben. Leute reden viel aber haste mal ein leistungs diagramm von der kiste gesehen?
2006 müsste die 125er ktm meines wissen die erste gewesen sein die die 40 ps bei nem test auch belegen konnte aber geredet wird schon seit etlichen jahren davon der die 125er 40 ps hätten. und bei so bike wie der rs ists halt genau anders rum die hatten irgentwann mal leistung die worde aber immer weiter zurück geholt für standfestigkeit zum osten sparen udn so, aber noch heute behaupten genug das ihre rs das immer noch hat!
in diesem falle muss ich sogar mal die rs verteidigen^^ -
Jepp genauso wie 125er crosser von 2005 und früher auch 40 ps oder mehr haben. Leute reden viel aber haste mal ein leistungs diagramm von der kiste gesehen?
2006 müsste die 125er ktm meines wissen die erste gewesen sein die die 40 ps bei nem test auch belegen konnte aber geredet wird schon seit etlichen jahren davon der die 125er 40 ps hätten. und bei so bike wie der rs ists halt genau anders rum die hatten irgentwann mal leistung die worde aber immer weiter zurück geholt für standfestigkeit zum osten sparen udn so, aber noch heute behaupten genug das ihre rs das immer noch hat!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0