andere Vorderrad Bremse dran machen

Nope. Du musst nicht mehr Kraft aufbringen. Dadurch, dass der Kolben größer ist, bewegst du mehr Bremsflüssigkeit bei geringerem Aufwand. So erreichst du schneller die höchste Bremskraft.

Der Bremssattel verbiegt sich schon nicht .. da müssten viel höhere Kräfte auftreten..

Sui hatte die damals dran und war davon hell auf begeistert.

Öh falsch. Druck ist Kraft pro Fläche. Also: Kraft mit der man am Hebel zieht : Fläche des Zylinders = Druck im Bremssystem. Druck im Bremssystem * Fläche der Zylinder in der Bremszange = Bremskraft an den Belägen. => Großer Zylinder in der Pumpe macht kleine Bremskraft.
      Der Bremssattel verbiegt sich schon nicht .. da müssten viel höhere Kräfte auftreten..
      Doch drum federt die Bremse auch mit Stahlflex so schön... 5:)
      HMMMMMMM....
      Das was du sagst stimmt aber auch nicht ganz.
      Denn wenn du einen größeren Kolbendruchmesser hast, kannst du auf gleicher Hublänge wie beim kleinen Kolben, mehr Kraft ausüben. Das wiederum führt zu mehr Bremskraft.

Bei mir federt trotz Stahlflexbremsleitung und nagelneuem (längerem als vorher..) Bremshebel nichts.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

Das was du sagst stimmt aber auch nicht ganz.
      Denn wenn du einen größeren Kolbendruchmesser hast, kannst du auf gleicher Hublänge wie beim kleinen Kolben, mehr Kraft ausüben. Das wiederum führt zu mehr Bremskraft.
      Ja. Aber die veränderte Hublänge macht nur den Druckpunkt besser. Die Bremsbeläge berühren die Scheibe beim Bremsen mit der normalen Anlage ja schon. Das bedeutet die Maximale Bremskraft wird bei der normalen Anlage (bei weniger Muskelkraft) auch erreicht, nur muss man den Hebel dafür weiter ziehen.
      Bei mir federt trotz Stahlflexbremsleitung und nagelneuem (längerem als vorher..) Bremshebel nichts.
      Sicher. Zieh mal bei einem Supersportler bis auf Anschlag und machs mal bei der KMX.
      also sehe mein thema hat hier einen kleinen streit erzeugt mit den kräften und so ... also hier auch mal en egay link da kostet so en ding 45€ klick hier.
      so denne habsch mal noch ne andere frage was brauch man alles für daten um so einen adapter zu bauen ... weil kenne mich da noch ni so aus aber würde da mal rum testen ... wenn ihr mir da bisel unter die arme kreift wegen den daten und vlt auch ideen welche anlage man dran bauen sollte.
      Hallo erstmal,

Habe das gleiche Problem gehabt.
      kaum Bremskraft selbst bei durchgezogenem Bremshebel.
      Habe erst die Flüssigkeit erneuert, kein erfolg genau so sch.. wie vorher.
      Dann dachte ich mir investier Geld in die Sicherheit und habe mir ne Lukas Stahlfex gekauft, Fazit genau so mager.

Dann habe ich hier gelesen GSF Bremspumpe, alles schön und gut aber man sieht auf jedem Bild bei eBay, dass diese den Anschluss an der Seite haben kann sein das die Holschraube passt aber den Bremsschlauch so zu verdrehen???

Habe dann mal weiter gesucht auch wegen der Hohlschrauben größe bin dann bei ne Pumpe für ne KLR 650 gelandet, für ca. 42€ bei eBay gekauft.

Gestern bei der Schweine-Kälte montiert alles super gepasst, kein improvisierten oder so.
      Dran geschraubt alles angeschlossen, wegen der Kälte nur grob entlüftet und festgestellt selbst mit Luft in der Leitung ein deutlich besseren Druckpunkt.

Kann zwar noch nicht Probe fahren weil der Motor nicht zusammengebaut ist, aber ich werde berichten!!

Dazu kommt noch das bei der GSF oder andere der "Konterpin" für die Leitung entweder fehlen oder auf der falschen Seite sitzen.