Nach einfahren kein hochdrehen mehr...

Nach einfahren kein hochdrehen mehr...

hi.
      hab ja in nem andern thread schonmal mein problem beschrieben, aber ich beschreibs hier nochmal, damit es ein bisschen übersichtlich bleibt ;) :

ich hatte ja einen klemmer und halt kolben und zylinder gewechselt.
      dann hab ich eingefahren und zwar so:
      0-200km unter 5000 umdrehungen
      200-400km unter 6000 umdrehungen
      und dann alle ca. 30km 1000 umdrehungen mehr.

das problem ist jetzt, dass es ab 8000 umdrehungen so zäh wird.
      also ich brauch viel leistung, um langsam hochzudrehen.
      fühlt sich so an also ob auf einmal leim statt öl die schmierschicht ist...
      mit rückenwind schafft mans auch auf 9000, aber auch ziemlich zäh.

bin jetzt schon ca. 150km immer bis 8000 umdrehungen gefahren, aber es wird nicht besser ?(

weiß jemand von euch, was das problem sein könnte?

mfg
      wenn der auspuff und krümmer zugerußt sind so wirkt das so ähnlich wie die krümmerdrossel wurde mir mal gesagt, könnte also schon daranliegen
      mein problem wo ich die kmx bekam war das ein selfmade luffi drin war und nicht weiter wie 8k drehte, als ggf. ori rein und/oder sauber machen
      8k hört sich auch nach ner e drossel an aber ich bin mir sicher so schlau bist du um zu sagen können da ist keine dran^^
      ansonsten kA, kanns nicht an den vergasereinstellungen auch liegen?
      e-drossel auf keinsten 9:)

luffi is der originale und den hab ich gestern mal saubergemacht, da kam auch schön n rotz raus, aber keine besserung.
      dann werd ich mal den auspuff ausbrennen.
      und vergasereinstellung hab ich auch schon dran gedacht, aber zündkerzenbild ist rehbraun, also eigentlich ja perfekt^^
      vielleicht hol ich mir nochmal ne 105er und 110er düse.
      Mach den KIPS Deckel auf der linken Seite mal vorsichtig ab und mach den sauber. Der müsste auch verölt sein. Du kannst auch mal den rechten Deckel abmachen und schauen ob das KIPS System überhaupt arbeitet, vlt hat sich das ja festgesetzt, dann dreht das Maschinchen auch nicht hoch.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Hey wenn du das mitem ausbrennen hinbekommst und es was bringt, sach ma bescheid ;) ich habs schonmal probiert und mich wohl nicht so klug angestellt... jedenfalls hatte ich da keine Besserung.. heist aber nicht dass es bei dir auch so ist ^^ Viel Erfolg
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      ausbrennen ist ja nun nicht schwer eher lästig und schlecht für die nachbarn *g*

Weiß net wodran das liegt aber oftmals ists so das motoren die lange geschont worden nicht gut hochdrehen. ist mir zumindest bei 4takter schon öfters begenet, die tollen opa autos z.b. da hilft dann meistens drüber quälen, aber beim zweitackter sollte das nciht die erste wahl sein! Und net beim so neuen motor.

Vergaßer setup passt normal wenn alles standart st. wenn du irgentwas geändert hast bau alles wieder auf original um!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      ...wurd nich sowieso in mehreren Tehmen gesagt, dass man nur kA glaub 250-300 km einfahren soll?
      Mal so allgemein andere Dinge die man überprüfen könnte:
      Kettenspannung - vllt. zu straff?
      Radlager - schwergänig?
      Krümmer - wie schon gesagt....
      KMX 125 Bj. '01 - offen - (und auch so angemeldet!!)
      * TwinAir
      * gr. HD
      * Carbon Membranen
      * DEP-ESD

Power 4 the Bauer!
      :D 8)
      Wichtig ist das der Name cool ist. Der darf nicht so aggressiv cool sein, sondern die Coolness muss eher im Subtext mitschwingen, weißt du... Mr.Pink