Läuft mal, Läuft mal nicht

Läuft mal, Läuft mal nicht

Hallo,
      hab mit meiner KMX folgendes Problem:
      Manchmal läuft sie ganz normal und mitten während der Fahrt geht sie aus... Hauptsächlich bei dem schlechten und feuchtem Wetter draußen. Heut is es mir schon wieder passiert, fahr grad so zur Schule auf einmal ZACK, geht aus; Ich kann kicken wie ein verrückter, aber nix tut sich, sprich sie geht nicht an. Dann bin ich heute nach der Schule zu meiner KMX gelaufen wo ich sie stehen hab lassen, bin hin, und mit dem ersten Tritt lief sie wieder einwandfrei.

Neulich in der Früh wollte ich sie anmachen, und ging auch sofort an, nur als ich dann von der Kupplung gegangen bin ist sie mir 3-4mal abgesoffen. Am Schluss gab es dann noch eine laute Fehlzündung.
      Wie kann ich diese Probleme beheben? Ich habe keine Lust dass ich wieder zur Schule laufen muss und zu spät komme...
      Ich tippe darauf dass iwie Feuchtigkeit in den Zündkreislauf gerät und so eine Zündung verhindert.
      Die KMX steht über Nacht immer in der Garage, in der es zwar kalt, aber dennoch trocken ist.

Soweit zu meinem Problem, zum Glück gibt es auf einem Baumarktparkplatz auch immer schöne Carports zum Verkauf, die eignen sich auch gut als Unterstellplatz :D

Bin dankbar für jede Hilfe.
      Mfg,
      Bonser
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      hehe lool schöne idee XD

ziehst du denn choke? ich hab das problem auch, wenn sie kalt is, aber dann zieh ich schock und es funzt alles, mit dem mitten in der fahrt weiß ich auch nich..

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      jo das is der Ständerschalter. Der übliche Verdächtige...
      Hab ich in letzter Zeit auch öfters wenn ich morgens in die Schule will. Sie springt super an aber wenn ich losfahrn will geht sie halt asu. Ich hab dann einfach den Ständer n paarmal ein und ausgeklappt und sie lief :)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      Ok Danke, werds morgen mal probieren. Aber woran liegt es, dass ich sie dann nicht mal mehr ankicken kann? der Leerlauf war drin; Und wenn mir was morgen wieder passiert, kann ich dann einfach ein paar mal an dem Schalter "rumspielen" damit sie danach wieder geht? Werde den dann wohl am WE überbrücken.
      MFg,
      Bonser
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      Ok, hätte jetzt spontan auch auf den Zündkerzenstecker getippt. Sind das Universalstecker ob weiß das mein Motohändler wenn ich hinkomme und sage ich brauch n ZKStecker für ne KMX 125?

Nun nochmal zum SS: Spinnt der auch wenn an ihn Feuchtigkeit gerät?
      mfg,
      bonser

Zawosch schrieb:

ist der Ständerschalter. Überbrück den, dann haste Ruhe.
      ja denke auch, wenn du denkst sie säuft dir ab, ist es der schalter der beim loslassen der Kupplung(mit eingelegtem gang) abschaltet. während der Fahrt n wackelkontakt und zack is sie aus. dann kannste aber eigentlich kicken und sie geht an, solange kupplung gezogen oder neutral drin ist... vllt is es odch was anderes? hm...
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Wenn du meinst, es wäre nur bei feuchtigkeit, haste iwo ne undichte stelle, vllt sogar der schalter selbst, der bei nässe(Wasser soll ja angeblich leiten habe ich mal so gehört...) iwie iwo kontakt bekommt, vllt haste dann sogar ein -Masse Problem-
      -Kabelbaum checken.
      -Ständerschalter am Ständer und an der Kupplung checken.
      Versuch einfach den Ständerschalter mal mit WD 40 oda so bissi zu schmiern dann hängt der net mehr so !! un des zeug verdrängt das wasser ;) !! Hatte das auch die letzte zeit des öfteren hab bissi WD 40 drauf jetz isses wie neu !!!
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Ja finde ich auch, alle sagen "überbrück den überbrück den" aber das ist genaugenommen illegal.Tüv meckert denn...
      Meinst hängt er wirklich nur, erstmals einfach rausziehen(son schwarzer nippel) und sobald man an WD40 kommt einfach drauf und n paar mal drücken. Habe damit auch schon oft wieder alles hinbekommen ^^
      Hallo,
      welchen Nippel? Bei mir führt zum Ständer nur ein Kabel hin, ich hab die Unterseite und das Kabel mal mit Caramba 70 besprüht, ist ja auch ein Kriechöl wie WD-40, und sollte daher die gleiche Wirkung erbringen. Ich halte euch auf dem Laufendem ob es was gebracht hat.
      Mfg,
      Bonser
      Ach leckt mich am Arsch, regt mich das hier auf :(...
      Mopped steht jetzt an d Schule und bekomms vorerst nicht heim; Haut eine Fehlzündung nach der anderen raus und wenn se mal kurz läuft säuft se nach 3-5 Sekunden wieder ab... Muss jetzt echt mal bald nach ner neuen ZK + Stecker kucken. Könnte es sonst noch Ursachen geben?
      Mfg,
      Bonser
      Das gleiche hatte meine kmx auch werkstatt hat den fehler net finden können irgentwo kam wasser in die elektrick und ohne temp ist die karre dann quasi tod, stell die nen halben tag in den waremn keller oder nen tag in die garage und es geht, also immer in nen geschlossenen raum stellen und warten das es wieder wärmer wird dann sollte das problem verschwinden.

Ansonsten die maschine fast ganz zerlegen, alle kabel und stecker prüfen und neu abdichten, sowas ist aber viel arbeit und bei ner werktatt nicht zu bezahlen.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250