Kupplung

So, also soweit ich das beurteilen kann, sind die Lamellen bei mir schon extrem dünn. Etwa die Hälfte der Dicke einer Kreditkarte.

Es reicht, wenn ich den Motordeckel und den Wasserpumpendeckel mit Dichtmasse abdichte, anstat eine neue Dichtung zu kaufen oder ?

Da geb ich lieber 10€ für so eine Dichtmasse aus, als 7 €für die Dichtung des rechten Motordeckels, 3 € für die Wasserpumpendichtung usw...

Da hat man von der Dichtmasse wesentlich mehr von :)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ich dichte nur noch mit der dichtmasse ab die ich mir gekauft habe, is von "FIREFIX" zum abdichten von feuerkesseln bis 1000°C
      morgen stellt sich raus ob des zeugs wasserlöslich is, ich hoffe nich ^^

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

3ig_Mos_Nuts schrieb:

aberr wenn de das wieder aufmachst di dichtmasse wieder abzumachen is richtig scheiße ich würde kupfer sichtungen empfehlen wenn es die fpr die kmx gibt

nee, is garkeine arbeit, mim schraubenzeiher kurz abgekrazt, fertig..

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

3ig_Mos_Nuts schrieb:

aberr wenn de das wieder aufmachst di dichtmasse wieder abzumachen is richtig scheiße ich würde kupfer sichtungen empfehlen wenn es die fpr die kmx gibt

nee, is garkeine arbeit, mim schraubenzeiher kurz abgekrazt, fertig..

mfg

Dito.
      Ich find's viel angenehmer so ne Dichtmasse runterzukratzen, als alte, festgeklebte Pappdichtungen.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      jut, det FIREFIX zeuchs is wasserunlöslich hält wunderbar, haben damit nen riss im motorblock zugekleistert da kam des kühlwasser raus XD
      ma schauen wie lange des häöt, aber ich denk ma er wird des noch schweißen lassen um auf nummer sicher zu gehen..

mfg

Ich hätte da lediglich Angst, dass sich da etwas verspannt und an anderer Stelle wieder reisst/platzt.

Ich würde dafür Kaltmetall nehmen. Bisschen drauf machen, aushärten lassen, etwas abschleifen und gut ist.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      wooar LOL stimmt hab ja son scheiß auch 9:) HYLOmix Epoxidkit für Schnellreparaturen auf Zwei-Komponenten-Basis" steht da drauf. is des sowas? bis 300° hält der scheiß, wie heiß wird denn der motor beim auto ca. ?

So ..

nochmal viel Zeit mit dem Mist verbracht .. die 2 Centstücke waren's nicht.

Ich hab diesen Bolzen der durch die Mitte des Kupplungskorbes geht mal herausgenommen und in den Deckel gelegt. Also o.k. Weiter als bis zu einem bestimmten Punkt, kann der da gar nicht rein. Also kann's daran nicht liegen.

Guckt mal:
      Soweit kann ich das Teil oben an der Kupplung drehen. Mit eingelegtem "Bolzen", als auch, wenn der Deckel drauf ist und auf dem Bolzen sitzt.
      Trotzdem habe ich ca. 5 mm Spiel am Hebel und kann nicht bis zum Ende durchziehen.

Weiteres Bild:
      Die letzte Kupplungslamelle, habe ich wie im WHB beschrieben, auf diese andere Kerbe gelegt.

-Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

Was kann man sonst so falsch machen ? :phatgrin:

Ich werd langsam verrückt bei dem demlichen Deckel ..

Wäre mal nett, wenn jemand mal das Schwarze Teil, an dem der Kupplungszug befestigt ist, bis Anschlag im Uhrzeigersinn dreht und davon ein Bild macht.

Danke im Vorraus.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      So...

Reste der Dichtungen entfernt, Silikon aufgetragen, alle 4 Federn samt Schrauben drauf und Deckel drauf ...

Gaszug usw. dran, Kühlflüssigkeit rein, entlüftet, Reservetank aufgefüllt und Öl eingefüllt.

30 Kicks und die KMX lief schön rund... Dann die Kupplung gezogen und den Gang eingelegt. Toll .. trennt nicht sauber.
      Bei eingelegtem Gang, zieht die KMX ordentlich nach vorne. Also bisschen gefahren und ohne Kupplung geschaltet. Dann mal die Kupplung bis zum Anschlag gezogen und Gas gegeben. Gut, also schleifen tut die zumindest...

Man woran kann das liegen ? Ich bin ratlos ..

Wo sind die Profis, die schonmal den Kupplungsdeckel demontiert hatten !?
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Genau. Kuppelt also nicht ganz aus.

Alles wie vorher eingestellt.

Kannst du mal die Kupplung ziehen und mir nen Bild von dem Teil, wo der Nippel einrastet (am Deckel) machen ?

Oder ich brauch einfach nen neuen Zug .. ach kp :(
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Vielleicht kann mir ja einer genau sagen, was man machen muss/soltle, wenn man die Beläge wechselt.

Also genau welches Teil wohin.

Ist im Deckl an dem Mechanismus, der den Druckpilz zieht eine Feder, oder ist der lose, sobald man den Deckel ab hat ?

Vielleicht macht's ja einer bis Neujahr ;P

So long.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........