KMX geht bei Standgas sofort aus

KMX geht bei Standgas sofort aus

Sers leute.

neues problem..... gestern lief meine kmx wie ne 1. standgas war so 1000 u/mim und alles passte. heute morgen hab ich sie angemacht und sie ist als sie in den bereich von 1500 u/min fiel, sofort ausgegangen... :cursing:
      Benzinhan war offen....
      bin ziehmlich ratlos....
      was mich immer stuzig machte, der stutzen zwischen vergaser und motor ist ziemlich rissig und ich war gestern beim waschen, evtl is da was reingekommen oder in den vergaser? ?(

danke schon mal für die antworten!
      beim waschen kann schon etwas in den motor kommen. 1000 ist n ziehmlich kleines standgas. kannst ruhig auf 1200-1400 stellen.

einfach bisschen fahren, falls wasser drin ist ist dann irgendwann raus. außer der wassertropfen verstopft ne düse. dann vergaser durchpusten und gut.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      die risse am stutzen sind MEISTENS nur äußerlich. wenn der echt durch wär würd die da auch luft saugen, das würds merken. wenn sich dein prob nicht von allein löst, guck mal die zündkerze, ob se nass ist, dann säuftse unten vielleicht ab, weil dein schwimmerventil fertig ist.
      Never change a running system.
      also ich hatte bis her das standgas bei 950 u/min, per elektronischen drezahlmesser gemessen.

bin gestern ca 2km hinter meinen "ridingkumpels" hergefahren, war mega staubig. ne möglichkeit wäre, das der luftfilter dicht ist, ist noch der erste, neuer schon bestellt, da der eh gewechslet gehört. des könnt halt auch sein, das sie nich genügent luft bekommt....

Der stutzen hat schon sehr tiefe risse, möchte den eh tauschen und dann gleich mal schaun ob membrane und vergaser in ordnung sind.
      Das klingt doch nach nem plan.der ansaugstutzen kostet bei kawa um die 45 euro.wenns noch die ori glasfasermembran sind, sind die noch zu 90% gut. Mach auf keinen fall so billig carbonmembrane aus ebay rein. Vergaser ordentlich reinigen und abstimmen und der neue luffi und die sollte sauber laufen. Wenn meine warm ist, kann ich das standgas soweit runterdrehen,das der dzm fast auf null liegt. Der motor läuft wie von nem alten trekker
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      so habs gelöst, hab gestern des komplette teil einfach mal zerlegt, luftfilter gereinigt, gesehen das er n kleines loch hat. welchen soll ich mir kaufen? den von twin air oder lieber K&N?
      vergaser sa noch gut aus, müsst den aber mal komplett zerlegt werden.....
      den ansaugstutzen hol ich mir demnächst, sobald der händler ihn da hat, auf ebay find ich keinen.....
      jaaa die hört sich halt total wie n trekker an :D
      da denkst dir, shit sie is aus und dann kommt doch noch ne zündung und läuft weiter :D
      ich find die kmx einfach geil!
      membrane weiß ich nich ob ich wechlse, hab ich noch nicht angeschaut.
      also jetzt läuft sie wieder 1a!
      aaaaaaaber wenn sie kalt ist und ich sie starte, höre ich ein ziemlich lautes "surren/singen" aus dem kupplungsdeckel, ein befreundeter mechaniker meinte, da is n zahnrad oder sogar n lager im arsch, des sollte man tauschen.
      des "geile" daran ist, sobald ich sie ca 100 meter gefahren hab, is des weg und komm nie wieder.....
      was is des denn jetzt schon wieder?!
      kann alles mögliche sein. wahrscheinlich nen Lager. Wenn du etwas fährst wird es mit dem Öl geschmiert und dann hört man es vlt nicht mehr. Wenn das schlimmer wird, dann tauschen. kann aber echt alles sein, um das genau herauszufinden hilft nur aufmachen und prüfen.
      Viele Grüße
      Joel

XfrogX schrieb:

[...] als irgendwann den harten abzubrechen.

↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube