Sprit?!

Hey hab mal ne Frage...
      unzwar steht ja im brief der KMX dass die nur mit Benzin betrieben werden soll... Also hab ich das auch eigentlich immer gemacht... so nun hab ich aber letztens mit meinem CBR-kumpel Supper getankt, weil er mich dazu angestiftet hat. So und ich wusste, dass Benzinmotoren ja auch Super abkönnen eigentlich, weil das besser verbrennt und sow...
      Also ich tank das läuft alles und fahr dann so keine ahnung den tag noch 30 KM nach hause und dann am nächsten tag vllt 60 Km nach Hamburg und wieder zurück... dann wollte ich meine Freundinn besuchen und bin auf die autobahn und hab halt gas gegeben.. bin so meistens bei 120 gewesen, weil das noch okay ist und ich sie damit nicht zu doll Quäle... so an dem tag war es extrem windig, weil es auch teilweise schon geregnet hat... ich also fahr aufs maschener Kreuz und musste halt von der A250 auf die A1 und dann dort auf der A1 war am anfang 100 und da beginnt dass dann hügelig zu werden, also dass die Bahn immer mal ein stückchen bergauf und dann wieder bergab geht höhenunterschied von vllt 50 Metern auf 500 Metern also knappe 10 % steigung denke ich... So ich dann gerade dabei einen LKW zu überholen und wenn du den schon fast überholt hast bekommt man ja öfter mal noch den wind ab, vom LKW der vorne alles aufwirbelt... ich also bergauf, mit gegenwind und wind vom LKW voll langsam gewesen vllt nurnoch 80, sodass der LKW sogar etwas schneller war als ich... ich in 5. und voll an dem vorbei, dann war ich vor ihm und dann kam aufeinmal keine Leistung mehr vom Motor... also es kam einfach nix mehr... der LKW ist wieder an mir vorbeigefahren und ich hab mich hinter ihm eingeördnet und dann noch weiter auf den seiten streifen, weil einfach nix kam und ich bei unter 60 Km/h war... Zum glück war die autobahn ziemlich leer sonst hätt ich da ja voll viele leute behindert... Naja also ich steh dann aufm Seitenstreifen mit motor aus und war voll stinkig.. ich so häh was n nun loß und so... Und naja dann hab ich nochmal versucht zu Kicken und sie wollte einfach nicht mehr.... es kam definitiv kein knall im Motor, der motor lässt sich aber genauso drehen, wie vorher auch... ich hab die dann erstmal mutig von der autobahn geschoben und zum glück war glaich am ende der ausfahr eine Tanke... ich darauf geschoben und erstmal dady angerufen, wio er sei und ob er mich nicht da abholen könnte und er schon gleich is was mit deinem motorrad? ich nur jup... ich also dann da auf der Tanke und hab dann nochma alles Nachgeguckt... Naja das getriebeöl war beim strich von Min also gerade noch genug, und sonst hängt es glaube ich damit auch zusammen... 2 Takt öl ist auch genug drinne und die Karre hat ja auch gelaufen... Wasser war auch voll... also hab ich nochma gekickt und nochma und nochma.. aber es kam nix... ich hab sie angeschoben.. es kam auch nix... ich hab mal mit der hand gedreht und gehorcht... es hörte sich zwar vllt etwas komisch an, aber ich hab vorher noch nie an meinem Motor gehorcht... hörte sich aber auch nicht weiter dramatisch an... Ich weiß jetzt also überhaupt nicht was sein sollte... und da ich erst knappe 100 KM mit dem Super gefahren bin weiß ich nicht recht bescheid ob es daran liegen könnte... ich habe meinen einen Motorradfutzy gefragt und der meinte... hmm naja das kön nte damit zu tun haben... aber der hat auch keine ahnung von Motoren... dann hab ich meinen richtigen Motorradhändler gefragt und der meinte neeee das macht garnix... 2 takter kann man immer mit Super fahren... zumindest die alten... und das is ja ne 00er also weitergeforscht... ich habe mal CarstenHH angeschrieben und der meitne auch ne das ist kein prolem... also weiß ich jetzt nicht mehr weiter... heute abend werd ich mal anfangen den Krümmer abzuschrauben und ob sie iwie was gefressen hat oder so... Mein dad meinte ja okay.. da is immernoch der erste Kolben drauf seid 8 Jahren... vllt ist das einfach das Problem... und er meinte ja dann nehmen wir die jetzt mal ganz auseinander und bauen die um und machn alles neu... und das hört sich natürlich erstmal gut an, wenn man gerade so geschockt ist...
      Also was sagt ihr dazu oder habt ihr erfahreungen mit Super gemacht???
      freu mich jetzt schon auf antworten
      mfg Phlippy

22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      Meine KMX wurde von Anfang an mit Super getankt (laut Vorbesitzer). Das sind dann 12500 Km nur mit Super.

An Super liegt es nicht. Tanken eh fast alle.

Fresser ist möglich. Hast du denn noch Benzin im Tank ? Doofe Frage, aber nichts ist unmöglich. Oder einfach der Vergaser verdreckt oder Benzinleitung zu.

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ja genau das alles hab ich halt noch nicht nachgeguckt!!! ich werd das aber halt heute abend mal machen... ich hab echt so wenig zeit wegen meiner ausbildung... und letzte woche war ich krank! die ganze woche und davor isses dann auch schon passiert... gestern abend bin ich um 23 h nach hause gekommen, weil ich noch bei ner freundinn war, die jetzt 19 is und ihr Baby bekommen hat und danach hab ich mich nochma wieder draufgesetzt auf meine kleine... ich mag die so... :love: und hab sie eig auch echt so gut behandelt... :) und jetzt funzt sie nicht mehr :thumbdown:
      Aber jetzt aufhören zu fahren??? ich mein das angebot von meinem Dad ist schon cool... aber ich hätt bock da heut nochma mit rumzugurken... auch wenn ich sie nur einfahren müsste kein problem... aber nicht einfach sie steht da und ich kann sie angucken oder muss erstma ganz viel schrauben, wenn'n fresser ist, was es glaube ich sein wird.... :wacko:

ich hatte des problem auch mal nach einer langen tour auf vollspeed. dann konnt ich auf einmal nur noch 60 fahren und es kam keine leistung mehr... ich hab dann einfach n choke gezogen und dann gings wieder, jetzt im moment is wieder alles i.O. kP problem hat sich von allein gelöst (hatte auch vergaser, tank, benzinhahn nachgeschaut, war alles sauber und funktionstüchtig). probier doch einfach mal zu fahren, vllt. gehts ja wieder.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

ich hatte des problem auch mal nach einer langen tour auf vollspeed. dann konnt ich auf einmal nur noch 60 fahren und es kam keine leistung mehr... ich hab dann einfach n choke gezogen und dann gings wieder, jetzt im moment is wieder alles i.O. kP problem hat sich von allein gelöst (hatte auch vergaser, tank, benzinhahn nachgeschaut, war alles sauber und funktionstüchtig). probier doch einfach mal zu fahren, vllt. gehts ja wieder.

mfg

Wenn etwas Dreck an der HD war, dann ging sie zu Mager und hatte keine Leistung. Dann hast du den Choke gezogen und sie bekam mehr Sprit -> mehr Leistung da sie dann etwas fetter lief.

So, dann hat sich der Dreck gelöst und alles war wie gehabt. Alles ganz logisch erklärt ;)
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      JOa nööö.. so einfach isses dann doch nicht...
      Ein Kolbenring hat sich verabschiedet.. Naja sie hat 2 kleine rillen im Zylinder aber die bekommt man raus meint mein Dad... der Kolben ist so gut wie in ordnung.. mal sehen, was da neu kommt und was nicht... hat aber echt nicht wirklich viel gefressen und der Kolben bewegt sich ja auch immernoch ganz einfach... aber muss trotzdem alles ausspülen, falls teile unten im Motorraum sind... Im Krümmer kam mir auch fast nix entgegen... ist also nur ein leichter Motorschaden, aber trotzdem alles wieder schön neu machn, damit das auch Lange hält!!!
      So gdn8!

Die Riefen kriegste so leicht aus dem Zylinder nicht raus ..

Denn: Riefen entstehen durch das Abtragen von Material oder durch Komprimierung. Somit kriegst du diese nicht anders als mit schleifen raus. Damit musst du wieder Material abtragen. Fazit: Der Kolben hat noch mehr Spiel, weniger Kompression und damit hast du durch das größere SPiel, bestimmt auch schneller nen Fresser.

MfG
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      @ Zawosch meinst du wirklich??? die Kolbenringe dichten das doch noch ab... und das ist ja auch nicht viel... aller höstens ein mm aber naja... ich meinte zu meinem dad auch.. hmm woll wir nicht wirklich auf nummer sicher gehn und da was neu machn oder so??? Er überlegt sich das nochmal... kann ja auchnochmal meinen Motorradhändler fragen was der meint und den Kumpel von meinem dad, der hat auch echtn Plan!
      ja oder man kauft sich dann nen neuen Kolben mit halt z.b. einem mm übergröße... kann man ja beim kauf mit angeben... sollte man sich eigentlich einen Schmiedekolben kaufen?? is glaube ich besser verarbeitet und hält länger oder irr ich mich???

Ja was er war weiß ich auch nicht... bei den Überströmkanälen is der wohl hängengeblieben... aber womit das jetzt genau was zu tun hatte weiß ich auch nicht... ich schätze er hatte einfach seine Jahre runter und ich bin auch vor ca 500 Km mal ohne Öl gefahren so ca 3 Km das fand der auch nicht gut... aber er lief ja wieder Perfeckt...

Ja wieviel Km hab ich runter??? also ich hab sie mit 24 000 und n paar zerquetschte bekommen und hab aber dann halt umgebaut und den Tacho abgenommen... also weiß ich es nicht genau, aber ich müsste auch so bei 28 000 gewesen sein... oder knappe 30 000 hab keinen genauen Plan aber sowas sollte es sein...
      Wer hatte auch alles schonmal einen Fresser und wenn ja bei wievielen tausend Kilometern???
      Vllt is bei 25000 einfach der erste mal hin ?(
      Ich weiß auch, dass bei meiner Vorgänger Suzuki die ersten Kolbenprobleme bei ca 17 000 anfangen... da bricht in etwa bei jedem 2. Motor davon das außlassventil ab und der ganze Kolben ist schööön im arsch!!! das sieht dann geil aus :phatgrin: mom loade mal eben ein bild hoch, weil das Loch in dem Kolben ist echt fast so groß wie der Kolben selber 9:)

s6b.directupload.net/file/d/1591/6khrtngh_jpg.htm

Ich hab mich über das teil schon bei ein paar Bierchen mit n paar kumpels soo drüber schlappgelacht!!! Echt sogar mein Motorradhändler hat soein loch noch nicht gesehn und musste lachen :rofl:
      Echt fürn arsch dieser scheiß Suzuki 4 Takt :puke:

mfg Phlippy

Jo des Loch ist hart... Bei meinem Kumpel wars früher öfters so dass bei seiner alten CB125SS 4-Takt die Ventile in den Kolben geschmolzen sind.... Waren auch immer schöne Bilder...

Wegen deinen Riefen in Zylinder würde ich schauen was es kostet ihn neu honen zu lassen und dann einen Übermaßkolben kaufen. Oder gleich beides neu.
      Würde aufkeinesfall mit Riefen fahren... Nachteile wurden ja schon weiter oben genannt. (mangelnde Kompression und Fressergefahr)

Was ich aber eigentlich sehr hart finde wie schnell die KMX Kolben verrecken....
      Meine alte DT hatte über 35tkm und vom Kumpel die NSR über 45tKm drauf und immernoch erster Kolben... (NSR war schon ziemlich aufgemotzt)
      Liegt es am mangelnder Pflege oder an falschem warm fahren oder ist des einfach normal??
      /Kawasaki ZX10 Tomcat / Kawasaki KMX 125/
      1 mm ist nicht wenig. Das ist SEHR viel.

Lass den Zylinder neu beschichten + honen und hau dir nen Wössner Schmiedekolben rein.

Das ganze dann einfahren und gut ist.

Bei 30 000 km kann schonmal der Kolben flöten gehen. Passiert manchen schon bei 15-20 k.. also nichts ungewöhnliches.

Klar dichten die Kolbenringe ab, aber wenn du den Zylinder bearbeitest, veränderst du die Laufbahn und dann fängt der nächste Kolbens schnell mal an den Zylinder zu fressen. Minimales Verkanten reicht da schon aus.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

Toblerone schrieb:

Jo des Loch ist hart... Bei meinem Kumpel wars früher öfters so dass bei seiner alten CB125SS 4-Takt die Ventile in den Kolben geschmolzen sind.... Waren auch immer schöne Bilder...

Wegen deinen Riefen in Zylinder würde ich schauen was es kostet ihn neu honen zu lassen und dann einen Übermaßkolben kaufen. Oder gleich beides neu.
      Würde aufkeinesfall mit Riefen fahren... Nachteile wurden ja schon weiter oben genannt. (mangelnde Kompression und Fressergefahr)

Was ich aber eigentlich sehr hart finde wie schnell die KMX Kolben verrecken....
      Meine alte DT hatte über 35tkm und vom Kumpel die NSR über 45tKm drauf und immernoch erster Kolben... (NSR war schon ziemlich aufgemotzt)
      Liegt es am mangelnder Pflege oder an falschem warm fahren oder ist des einfach normal??

Gibt hier auch User die über 40 000 mit dme ersten Kolben gefahren sind.

Kommt eben auch auf die Pflege an. Muss man aber auch Glück haben.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ja ich werd mir dass nochmal alles genau angucken und auch nochmal durchsprechen und halt von fachmännern begutachten lassen... sonst gibt's halt komplette Zylinder mit Wössner Kolben und Dichtungen für 300 Euro bei ebay oder auch noch sonnem Online shop.. hat sich Ruff Ryder auch gekauft...
      Also mal sehen was ich mache...
      Aber heute hab ich noch keine Lust weiterzubasteln... Zock dann erstmal Far Cry 2 und das wird ne Lange nacht :phatgrin: Weil ich glaube das wird ganz lustig das spiel... :D

Ja also ich finde es okay, dass die meisten 20 000 km halten Is zwar n bisschen wenig vllt aber das is halt ne 2 Takt und jeder kann von sich behaupten, dass er bestimmt schonmal zu wenig öl hatte, nicht genug eingefahren hat, vllt mal voll in roten gezogen hat, oder einfach nur ne halbe std bei 10 000 rpm autobahn gefahren ist... Dann quält man den ganzen Motor halt... ich bin trotzdem zufrieden...

Jaa is ja auch okay!!!! Auf jedenfall halten sie! ^^ Zwar nicht am Längsten aber ist doch okay... Dafür habn wir sehr viel Spaß am fahren... sonne 4 Takter kann uns mal... Wenn wir den Choke ziehen sehen die eh nix mehr auf der Straße :phatgrin:
      Na dass ist ja was Zawosch LiLciL und ich on... das wird gespame :phatgrin: