Guten Abend,
erstmal zu mir: Heiße Ruben, fahre normalerweise ne GSXR 1000 K5 und habe mich jetzt ne KMX plus Teilearsenal geschossen. Früher habe ich ne Husqvarna WRE gefahren, wo von TMX38 bis HGS alles gemacht war. Will jetzt mit der KMX etwas rumeiern und meiner Frau das Fahren grundlegend beibringen.
So nun zu meinen Problemen mit der kleinen KMX:
Laut Aussage des Vorbesitzers sei der Kolben und Zylinder vor 3 Jahren neu gekommen und seitdem ist sie nicht mehr gelaufen. Gestern angefangen zu schrauben: Vergaser zerlegt, gereinigt, etwas Öl in den Zylinder gespritzt. Alles zusammengebaut. 5 mal mit choke gekickt und dann war sie da.
Leider habe ich die ganze Zeit das Problem, dass sie permanent ohne Choke bei 7000 im Standgas läuft. Mit choke bekomme ich sie auf 3000 herunter. Habe schon 2 andere Vergaser ausprobiert, aber immer dasselbe bzw. ähnliches Problem. Erwähnenswert ist vllt noch, dass ne 105er hd und nen twinair verbaut ist. Deckel oben vom luffikasten ist ab. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende...
Ist das ganze vllt ein bekanntes Problem?
Ansonsten welche Übersetzung bau ich am besten auf, als gesundes Mittelding und ist das Fahrwerk normal so extrem weich im Vergleich zur DT 125?
erstmal zu mir: Heiße Ruben, fahre normalerweise ne GSXR 1000 K5 und habe mich jetzt ne KMX plus Teilearsenal geschossen. Früher habe ich ne Husqvarna WRE gefahren, wo von TMX38 bis HGS alles gemacht war. Will jetzt mit der KMX etwas rumeiern und meiner Frau das Fahren grundlegend beibringen.
So nun zu meinen Problemen mit der kleinen KMX:
Laut Aussage des Vorbesitzers sei der Kolben und Zylinder vor 3 Jahren neu gekommen und seitdem ist sie nicht mehr gelaufen. Gestern angefangen zu schrauben: Vergaser zerlegt, gereinigt, etwas Öl in den Zylinder gespritzt. Alles zusammengebaut. 5 mal mit choke gekickt und dann war sie da.
Leider habe ich die ganze Zeit das Problem, dass sie permanent ohne Choke bei 7000 im Standgas läuft. Mit choke bekomme ich sie auf 3000 herunter. Habe schon 2 andere Vergaser ausprobiert, aber immer dasselbe bzw. ähnliches Problem. Erwähnenswert ist vllt noch, dass ne 105er hd und nen twinair verbaut ist. Deckel oben vom luffikasten ist ab. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende...
Ist das ganze vllt ein bekanntes Problem?
Ansonsten welche Übersetzung bau ich am besten auf, als gesundes Mittelding und ist das Fahrwerk normal so extrem weich im Vergleich zur DT 125?