Kolben(ringe)wechselintervall ? Gefressene KMX für 300€ kaufen?

Kolben(ringe)wechselintervall ? Gefressene KMX für 300€ kaufen?

Hab nichts gefunden, wo man sich mal vorstellen kann/soll darum gleich meine Fragen:

Hab mir das WkSt-handbuch angeschaut, dass es hier gibt (DANKE!), und darin nichts von wegen einem regelmäßigen Wechselintervall der Ringe oder des Kolben gefunden, obwohl ich mal was von 16tkm gehört hab...

oder geht man da einfach über die Kompression?

Außerdem hab ich die Möglichkeit, im Nachbarort ne KMX125 für 300€ zu ergattern, die einen Kolbenfresser hat. Was haltet ihr vom Preis? Kann man jeden Zylinder durch Hohnen retten? Könnts günstig von wem machen lassen, schrauben ist kein Problem.

Danke schonmal für die Tipps
      Never change a running system.
      also ich bin der meinung laut kawa gibt es keinen intervall

aber ich würde nach spätestens 20.000 wechseln, je nach belastung sogar schon nach 10.000

kmx mit fresser für 300 ist guter preis, noch nen zylinder satz drauf, hast 600 investiert und wenn die einigermaßen aussieht bekommst ca 1000 für :D
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da
      klar ich guck mir mal an wie die aussieht, für "alles dran" würd ich 300 geben.

zylindersatz wollt ich mir ja sparen - dafür honen und übermaß pipapo machen.
      geht das problemlos oder sagt ihr da sollt man die finger von lassen?
      wo bekomm ich die passenden ringe - bei kawa? oder günstiger ausm netz?

gruß :)

edit: kurbelwelle und pleul gleich neu lagern?? glaub die hat so zw 30 und 40tausnd runter.
      mit extrem viel glück hatt den zylinder mal jemand auf buchse umgebaut dnn kannst bhren und hohnen, aber die realität wird sein dass es ein beschichteter zylinder ist, wie original auch, dann kannst es leide vergessen, dann muss ein neuer bzw einaustauschzylinder her

kommt immer drauf an was du mit der kmx vor hast, für dich selbst als haupt kmx? dann würde ich den motor einmal komplett neu machen
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da
      ist der originale motor. hab grad bisi rumgelesen, bei geringen schäden an der zylinderwand (wenn die beschichtung nicht irgendwo ab ist) reicht honen und übermaßringe gell??

ich mein mich zu erinnern die kiste sei dem damals während der fahrt ausgegangen (ohne kolbenhaken/-fressen) und nimmer angesprungen, könnt ich doch glück haben oder?

mein hauptmöp ist ne zzr 600 D, wollt mit der kmx mal paar monate durch die pampa petzen, dann verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dr.gonzo“ ()

werd mir die kiste holen :) die stand im schuppen und hat erst 27tkm runter, ich glaub damit hat man sich noch nie gelatzt! cool meine erste zweite ^^

hab nun drei fragen an euch:

1. ich geh davon aus dass ich den zylinder und kolben in die tonne haun kann, hol ich alles neu von dem mensch hier ausm forum, schick ich den ein nach sky-dingsbums oder lass ich den bohren, beschichten, honen?? hier wird sich ja das maul zerissen deswegen.

2. ihr redet von KIPS oder so ähnlich, gemeint ist die auslasssteuerung, gell?

3. die kmx ist keine vollcross, aber was kann man so mit der machen? wie hoch in metern springen ohne dassse durchbricht?
      klar geht springen :D musst halt nur ordentlich landen. wenn du nur aufm hinterrad landets gehen halt die lager vom hinterrad schnell flöten und wenn du auf dem vorderrad landest gehen halt da die lager flöten und die gabelsimmeringe leiden stark darunter. lenkkopf kann sich längen und lenkkopflager vershcleißt halt stark. vorderachse kannste auch verbiegen. aber an für sich ist die kmx sehr robust. also musst schon relativ weit und hoch springen und enorm schlecht landen um was zu fetzen
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D