Fragenkatalog zur neu erworbenen KMX
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Hab das nun anders gemacht.
Ich hatte noch alte mega hässliche Yamaha Spiegel und die haben nen Gewindestift drinne gehabt, den konnte man entfernen und denn mit ner kurzen m6er Schraube in die Aufnahme am Brems bzw Kupplungshebel, der andere Spiegel war auch so fest.
Die Maschine sieht nun sowas von entstellt aus.
Musste auch noch andere Blinker ranmachen weil die vorher waren zu dicht am Scheinwerfer.
Wird zeit das der Umlenkhebel noch gemacht wird und denn muss sie übern Tüv damit wieder alles rückgebaut werden kann
Vorher gibs noch keine Bilder.... Das ist mir peinlichEine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen! -
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Also im Schein steht für das Hinterrad: 4.10-18 59J
Ich haben Sirac mit : 4.10-18 60R
Dabei ist die 4.10 doch die Breite, die 18 steht für den Felgendurchmesser, so wie ich das nun rausgefunden hab die 59 für die Tragfähigkeit und die J Geschwindigkeitsindex.
Somit wär ich doch im grünen Bereich oder?
Das fehlt jetzt noch das ich die Reifen wechseln mussEine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen! -
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Jipp!
Hatte ich aber auch mehr oder weniger Verständlich geschrieben
Hab heute auch mal in den Auspuff geguckt. Da war noch die Drossel vorhanden. Die hab ich denn erstmal weggedrehmelt. War ne Schweine Arbeit.
Die zweite Drossel sitzt zwischen Zylinder und Ansaugbrücke oder?
Für die AU sollte sich das nicht negativ auswirken oder?Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen! -
dann hast für straße nen top reifen
wenn du dir droßel raus hast, ist es vom vorteil wenn du dir ne 105er hd einbaust weil die kmx original mit der droßel agestimmt ist
wegen der droßel im ass, musst ma den gaseer runternehmendann siehst ob eine da ist oder nich, die droßel ist nen kleines metallblech mit einem loch
au sollte kein problem seinmfg B
KMX teile zu verkaufen vieles da -
1. Welches Mischöl ist das beste? (hab jetzt mal ne Flasche von Mobil Teilsynth. von Esso gekauft)
Mobil ist gut, ich nehme immer synthetisches - ist aber wie sooft eine Glaubensfrage !
2. Getriebe Öl will ich auch gerne wechseln, also da auch die Frage welches nehm ich?
85W90 also richtiges Getriebeöl, verträgt besser die Scherkräfte im Getriebe und hilft auch die Gänge besser zu schalten.
3. Ist es normal das die Ölleuchte leuchtet wenn "Neutral" eingelegt ist?
Jepp, ist richtig. Soll Dir anzeigen das die Lampe in Ordnung ist. Trotzdem würde ich den Schwimmerschalter vorsichtshalber mal testen.
4. Ich habe hier mal was gelesen von Komression testen durch den Kickstarter, ich hoffe mal das ist unfug weil ich meinen Kicker ziemlich leicht durchtreten kann (bin vorher ne 600er gefahren und vergleich es damit), allerdings merke ich wo die Kompression am stärksten ist. Werde sonst morgen mal Kompression prüfen lassen.
Im Vergleich zu einer 600er (vielleicht auch noch 4 Takt) lässt sich derKicker relativ leicht durchdrücken. OT sollte spürbarsein scheint beiDir aber der Fall zus sein.
5. Gibt es irgendwo ein Werkstatt Handbuch online?
Forensuche benutzen, gibt's als Download.
6. Welche Wartungen sollte ich einhalten?
Bei der Übernahme eines (neuen, gebrauchten) Fahrzeugs mach ich immer erstmal ne Grundinspektion. Betriebsstoffe neu, Bremsen gucken, Schrauben festziehen, Licht/Elektrik checken.
7. Mein Kettenblatt ist ziemlich runter allerdings meinte der Vorgänger das er die Kette mal neu gemacht hat. Ich bin nun am Überlegen nur das Kettenblatt zu wechseln und die Kette so zu lassen. Gibt es ne möglichkeit zu gucken ob die Kette wirklich neu ist, oder lieber gleich nen kompletten Kettensatz wechseln?
Kettenkit immer komplett wechseln, ist bei ner normalen Kette jetzt nicht wirklich teuer.
8. Ich bin mir sicher das ich wie ich grade unten am Motorrad war noch mehr fragen hatte
Frag ruhig - Herzlich WillkommenKMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl -
kleenerbauer schrieb:
durchkucken !?!?! wenn du die anheben kannst , kannste se wechseln
normal sitzt die kette ja direkt im ritzel sozusagen, wenn du sie hinten anfässt und ziehst, dadurch dann ein loch entsteht durch dass du gucken kannst weißte dass dein ritzel und die kette neu müssen.. so war das eig. gemeint -
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Ja die Kettengeschichte hat sich erledigt!
Hab vorhin nen neuen Kettensatz bestellt.
Mir ist vorhin nur aufgefallen das ich vorne gar keinen Sirac hab, vorne ist ein hadenau k60 drauf. Der ist vom Profil auch noch ziemlich gut.
Also vorne ein guter k60 und hinten ein ziemlich runtergerockter Sirac. Mein Mechaniker bei dem ich Tüv machen werde meinte aber wenn keine Reifenbindung besteht sollte das durchgehen. Wollte nun nicht schon den Sirac neu machen weil ich nächsten Monat auf den TKC wollte. Muss nur leider mein Kleingeld grade zusammenhalten
Nochmal ne Frage zur Drossel:
Hab die Auspuffdrossel ja nun entfernt, hab schon gelesen das die HD gewechselt werden sollte, aber wie siehts aus mit dem Rest?
Muss da noch groß was eingestellt werden?Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen! -
einstellen musst du natürlich... 105er hd ist gut, wenn der rest ori ist. musst dann halt nach dem zk-bild schauen oder abgastemp. wenn du es richtig machen willst. wenn du es nach zkbild machst, dann so: mindestens 20sek. vollgas (unter last), dann killschalter und kupplung ziehen und ausrollen lassen, dann kannst nachschauen. je nachdem weißt ja, ob mehr luft oder mehr benzin muss.MfG Rider
MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! -
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mach einfach ne 105er rein und ruhe, wenns dann halt bisschen zu fett ist ist doch wumpe.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
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So hab mal ein Bild Hochgeladen mit meiner Holzmodem Internetverbindung
Ich warte derzert immer noch das die Umlenkung ankommt. Vorerst hab ich das fahren eingestellt weil man dieses Leerspiel doch extrem in den Kurven merkt.
Ich gehe davon aus das Morgen meine Kennzeichenbeleuchtung kommt weil an dem Polisport Heck keines dran ist, und Dienstag hoffe ich auf die Umlenkung.
Die werde ich denn zusammen mit dem Kettensatz montieren und alles einmal etwas sauber machen und werde sie denn Mittwoch dem Tüv vorstellen.
Und danach mach ich mich an die Einstellung des Vergasers und das die Drossel darin rauskommt.
Ich habe nun die Auspuffdrossel schon entfernt, ich hoffe mal nicht das bei der kurzen Testfahrt des Tüvers gravierende Probleme auftreten können wenn noch eine 102,5 HD drin ist.
Er macht seine ehrenrunde auch nur durch die Stadt.Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen!
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