Fragenkatalog zur neu erworbenen KMX
-
-
-
-
-
-
So!
Hab mich ein paar Tage nicht gemeldet weil mein Internet mal wieder ein Problem darstellt!
Die Maschine ist nun durch den Tüv und wurde angemeldet und ich darf endlich legal fahren.
Ich hab nun auch ne 105er Hauptdüse eingebaut aber hab noch keine richtige Ermittlung des Kerzenbildes gemacht. Ich hab gestern nur mal das Allgemeine Kerzenbild nachgeschaut und da kam mir das ganze etwas Mager vor. Hab denn auch bemerkt das ich die Luftschraube 1,5 Umdrehungen rausdrehen muss und ich hatte 2 Umdrehungen.
Reicht es um den Volllastbereich zu überprüfen das ich ca 2km im 6. Gang Vollgas fahre und denn bei Vollgas Notaus und Kupplung ziehe?
Und wie überprüfe ich den Teillastbereich?
Hab zwar nicht schreiben können aber dennoch mit seeehr langer Seitenaufbau zeit einiges im Forum lesen können.
Daher kamen bei mir nochmal Fragen zum Luftfiltertuning auf. Da steht immer was von vergrößerten Durchlass. Ist damit gemeint das man die Hutze weg lässt oder den "Filterhalter" nenn ich das mal weiter auf macht?
Hab mir nun nochmal ein 14er Ritzel bestellt und erhoffe mir davon etwas mehr anzug und wheelie tauglichkeit :D
Habs nun mit der 16:48 (glaub ich... die Original Übersetzung eben :D) probiert und da krieg ich die Kiste nur im ersten mit Kupplung lupfen hoch. Und ich hab gelesen das sie es auch so machen sollte und auch im 2. Gang.
Zudem halte ich grade noch ausschau nach ner Gia Anlage. Hab dort auch gelesen das sie eher Unten mehr bringt aber oben weniger. Mir kommt es bei der Kiste nicht unbedingt auf die Endgeschwindigkeit an. Es sollte halt eher ein Stadt und Schlamm Spielzeug werden. Und in der Stadt bewegt sie sich einfach wie ein Fahrradtotal geil!
Zudem habe ich gelesen das sich die Bedüsung auch auf die Höhe über NN bezieht.
Da ich mich momentan an der Nordseeküste bewege würde ich meine höhe mal knapp über NN ansetzen :D
Kann es da sein das ich mit ner 105er HD auch schon zu mager bin? Wie gesagt Gesamtkerzenbild von gestern war etwas zu Mager aber da hatte ich das Standgasgemisch auch schon zu Mager.
Gruß ThorgeEine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen! -
-
-
Mir ist heute aufgefallen das die Maschine bei 9500 Umdrehungen ziemlich ruckelt. Als würde sie sich Verschlucken.
Werde mal den Luftfilter reinigen. Kann ich das mit Bremsenreiniger machen und danach mit 2 Taktöl einölen? Oder muss da was spezielles kaufen?
Der Spritverbrauch lag heute auch bei ca 5,5 Liter auf 100km
Allerdings bin ich auch flott unterwegs
Hab mir nach der heutigen Tour nochmal die Kerze angeschaut und danach war sie Rehbraun mit minimaler Tendenz zu Mager.
Allerdings ist das aber auch sonne Tagesbilanz. Ist die Überhaupt maßgebend?
Wie ich das letzte mal nen Volllasttest gemacht hab, hab ich keinen unterschied zu vorher erkannt.
Muss ich vorher irgendwas beachten? Kerze säubern oder so?Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen! -
-
-
truenoob schrieb:
Wüsste gern wie du das schaffst so wenig zu Verbrauchen & Flott unterwegs zu seinKam mir für ne 125er doch etwas hoch vor.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen! -
-
-
-
Also bei mir machts kein unterschied ob wenig Gas oder viel. Mit 102,5er düse 6-7l. Mit 105er jetzt immer 10l auf 100. Auch im Gelände. Da steht dann zwar nur 40km aufm tacho aber das hinterrad hat bestimmt seine 100.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
zum vergleich meine Yamaha SR 125 (4 Takt, 24er rundschieber) hat troz "Tuning" (luffi größer gaser abgestimmt ass aufgebohrt..krümmer aufgebohrt auslass erweitert) und 17 PS nen minimal verbrauch von 2-3 Liter...egal wie ich das scheiß ding trete ich komm nich über 4,5-5 Liter
aber is hald au nur nen 24er gaser und nen scheiß 2 Ventiler.. aber durch die Position der rasten lässt sie sich verhältnissmäßig ganz gut durch die kurven treten... bräucht ma neue Fußrasten
-
-
-
auspuff ori
krümmerdrossel raus
drossel im ass raus
nadelclip mitte
HD 105
Luftfilter Ori
Kerzenbild ist Rehbraun, allerdings finde ich die geschichte mit der Kerze ein wenig Dachdeckerweisheit, weil da jeder was anderes sieht oder sehen will
Hab mir gestern mal Filteröl besorgt. Das war auch ne rennerei weil das niemand hatte. Hab nun was zum Sprühen von Motul.
Werd heute abend mal den Filter waschen und neu einölen.
Mein Satz Hauptdüsen ist aber gestern auch schon angekommen, vielleicht stimm ich denn in dem Zuge gleich auf Stufe 2 ab.
Fang denn mit HD 112,5 anEine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0