Meinung zu NEUEM Original Kawasaki Zylinder...

Meinung zu NEUEM Original Kawasaki Zylinder...

Hi, da mein projekt ja im moment stockt da der zylinder durch ist suche ich mir mal die OEM teile nummer von selbigem und begebe mich mal auf die suche..

und siehe da ich hab einen gefunden für gerade einmal 319 USD mit versand nach DE grad mal 344 Dollar was umgerechnet ca. 260€ sind..

die vorteile die ich dem ganzen abgewinnen kann sind:

- Original Kawasaki ersatzteil

- Kein austausch durch defekten Zylinder (kann man immernoch für paar euro bei ebay verkloppen)

- im vergleich zu anderen anbietern mit Austausch nicht viel teurer..

....nun die frage was haltet ihr davon?!

Zylinder Link:

dealercostparts.com/pages/OemP…A14-2001%2fC18C1874E11102

263€

oder wie ich mal zusammengerechnet habe komplettes kit bestehend aus: Zylinder, Kolben, Kolbenringe,Kolbenclips, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenlager,Zylinder Kopf und Fussdichtung, Dichtung für den Wasserpumpenanschluss am Zylinder sowie die beiden dichtungen für die auslassteuerung links und rechts mit versand nach deutschland bei einem gesammtpreis von "nur" 375€ dafür bekommt man Original Kawasaki teile ! muss keinen Zylinder hinschicken! und es ist vom preis auf jedenfall vergleichbar mit den "austausch" anbietern...

oder man lässt den originalen kolben sammt ringen etc. weg das wären dann nur Zylinder sammt dichtsatz und kolbenbolzenlager einschließlich versand nach DE: 306€ und man kauft sich noch nen wössner:

ebay.de/itm/Kolben-geschmiedet…%A4te&hash=item2329617623

91€

oder nen Billigen KR:

ebay.de/itm/KR-KOLBEN-KOMPLETT…teile&hash=item257b4b94c2

40€ und landet so mit nagelneuem zylinder bei 350, 380 oder 400€ je nachdem was man will^^

^^

hab mir grad ma nen warenkorb zusammengestellt mit komplettem zylinderkit mit kolben etc. + komplette verkleidung neu + dekor neu + etliche kleinteile wie luftfilter 3x (kost einer 1,50$ :phatgrin: ) unterfahrschutz (meiner is broken) dann diese kühlrippen vorm kühler bzw. rechts vorm tank und und und...bin bei 750$ also "nur" 580€..dafür krigste beim kawahändler in deutschland nedma den zylinder.. d.h. komplette verkleidung + den andern scheiß gradma 180€ un das alles niegel nagel neeeeeeu....
      ich glaub ich mach mir morgen mal den spass und guck was ne komplette KMX in einzelteilen kosten würde xD hahaha
      ich hab da jetzma ne mail hingeschickt kann ja nich sein das ich für 580€ ne halbe kmx in neu krig^^ und den scheiß au noch von michigan hier her verschiffen lass..lecko mio eh..ich glaube wenn die preise wirklich stimmen verdient der sich allein an unserm forum dumm und dabbisch^^

bei dem gibts ALLES..für gradma nen paar euro krigst nen komplettes dekor..und 2-3€ mehr die ganze verkleidung 9:)
      Du hast Zoll und Märchensteuer vergessen. Dann kostet es schon etwas anders. Da du auch Steuern auf das Porto zahlst.

Neuer Zylinder und Kolben von Kawa passt halt von den Massen. Bei falscher Abstimmung ist das dann aber auch genauso schnell Schrott.

Lass Dir lieber mal ein angebot vom freundlichen Kawaabzocker für die ganzen Sachen machen, kann günstiger sein, muss aber nicht.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      ...und wenn du das machst, in USA kaufen, dann solltest du drauf achten, wie´s verschickt wird.

Ich hab ein S überlesen als ich den KX-Sattel kaufte... Ich war der irrigen Annahme, dass das per UPS geschickt wird. Nix da, per USPS... United States Postal Service. Die sind zwar günstig, schicken aber per Ruderboot. Hat bloß schlappe 5 Wochen gedauert und schon wars hier, das Paket mim Bremssattel drin. 2:)

Und wie Feiler schon sagte.... 19% Einfuhrumsatzsteuer auf allet.
      Ich bin nicht die Signatur... Ich putze hier nur! :evil:
      aaaaaalso hab mal etwas rescherche betrieben und das is eigentlich recht simpel ich habe mich nun erstmal über die zoll gebühren informiert...bei motorrad ersatzteilen wären diese angaben bei rückfragen vom zoll relevant:

mir wurde das von einer dame vom zoll in frankfurt so erklärt das es bei unklarheiten sein kann das sich der zoll die deutsche post oder der kurierdienst bei dir informieren um was es sich handelt und im endeffekt diese daten hier brauchen

daraus geht hervor das aus dem gesamtbetrag also warenwert + versand 3,70% steuer berechnet wird für motorrad ersatzteile

das wären bei 400€ so i.was um die 18€ und erst auf die 418€ kommen dann nochmal 19% einfuhrsteuer das wären nochmal um die 80€

macht einen gesammten zoll betrag von ca. 100€ bei 400€ bestellwert inclu versand ! das macht dann 500€ für ein gesammtes zylinderkit.. hört sich meiner meinung nach immernoch sehr interessant an finde ich da allein der nackte zylinder hier in DE um die 600€ kostet!

nur der reine zylinder würde also kosten: 430€..

ok zugegeben das macht das ganze dann wieder etwas teurer..aber für originalteile immernoch recht günstig und bis 150€ warenwert mit versand wäre es steuerfrei.. das heißt wenn man teile bestellt die unter 150€ kosten mit versand lässt sich da gut was sparen.. z.b. kolbenkit dichtsatz oder andere sachen wo hier kaum zu bekommen sind wie das dekor oder ähnliches..
      wie gesagt bis 150€ was aktuell etwa 196$ sind könnt ihr frei bestellen da zahlt ihr dann nur porto und ware und da das ganze mit UPS international verschickt wird geht es denke ich recht flott und laut zoll wickeln solche kurierdienste auch alles für einen ab und man bekommt es nachhause geliefert und muss nicht extra zum nächsten zollamt..auch WENN man zoll nachzahlen muss läuft das dank UPS wie bei einer bestellung auf nachnahme du entrichtest die zollgebühren + einfuhrsteuer bei erhalt des pakets

und wenn man wirklich mal mehr brauch und alles einen einzelwert von unter 150 mit versand hat staffelt man das ganze halt gut auf und bestellt in abständen von ein paar tagen oder bestellt eins auf die freundin onkel oma wie au immer ich finde für die ersparniss lohnen sich die paar tage mehr wartezeit auf jeden fall..
      also gestern nacht als ich geschaut hab stand bei mir knapp 23$ nun eben nochmal geschaut jetz sinds nur 17$ anscheint kommt das auf die tageszeit an kennt man ja au deutschen shops wie mindfactory oder so da is auch ab 12 uhr andere versandpreise..und warenpreise^^

freibetrag laut zoll frankfurt 150€ gesammtwert also ware + versand darf die 150€ nicht übersteigen nichma um 1 cent ansonsten 3,70% zoll und 19% mwst
      Ich habe viele in den USA gekauft und man muss ab 22€ mindestens die 19% Steuer bezahlen, ab 150€ kommt dann noch Zollsteuer drauf.

Mit den Versandzeiten liegt das an Deutschland. Da alles durch den Zoll geht und die lassen sich Zeit.

Hier in der Schweiz dauerts nur paar Tage. Am Sonntag was gekauft in den USA und am Freitag stand schon der Postbote vor der Tür, da Zollgebühren beim Postbote hier bezahlt wird.

Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Hallo,

bedenkt bitte bei Euren US-Importen auch immer die Wechselkurschwankungen wenn ihr Euch an die 150 € Grenze rantastet.
      Bei dem US Händler kann man fragen ob er einem die VAT (US-Mehrwertsteuer) erlässt, bei Export eig. immer möglich. Achtung manche Händler nehmen 3-5% Aufschlag bei Kreditkartenzahlungen aus dem Ausland. Als Versender möglichst UPS oder FedEx wählen die machen das direkt mit der Zollabwicklung. Bei USPS (amerikanische Post) immer Priority Mail wählen sonst kommts per Schneckenpost, dauert oft 2-3 Wochen. Habe gerade eine ganz spezielle Netzwerkkarte bestellt, die kommt auch per Schneckenpost übern Teich ist günstig ($12) dauert aber etwa 2 Wochen, kommt per Schiff nicht per Flieger. Und: bei USPS kann es sein das der Zoll in Eurem beisein reingucken will, dann müsst ihr auf alle Fälle zum Zollamt auch unter 150€. Kann natürlich sein das die im PVZ in FRA schon reingeguckt haben (ist dann POST-ZOLL Band wieder zugeklebt) oder es ist eine grüne Selbstverzollungsmarke drauf dann wird das paket auch festgehalten, dann bekommt man eine Postkarte und muß auch zum Binnenzollamt. Ich habe schon viel importiert, daher habe ich einschlägige (aber nur gute !!!) Erfahrungen.

W$ -> W€ (Yahoo Währungsrechner - passt ziemlich gut)

W€ + P€ = E€

E€ * Zollsatz = Zoll

E€ + Zoll = nE€

nE€ + 19%EUSt = Endpreis
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Bei meinem KX-Sattel kam ich mit Versand auf ca. 40 Euro. Darauf hätte ich die Einfuhrumsatzsteuer entrichten müssen. Waren 5,83 € oder sowas in der Kante.

Diese hätte sich der Postbote von DHL eigentlich bei mir wiederholen müssen, da DHL beim Zoll in Hamburg in Vorleistung getreten ist. Aber vermutlich hatte der keine Ahnung von den Vorgängen ( genauso wie ich zu diesem Zeitpunkt ).

Übringens hat der Zoll, ohne mein Beisein, in das Paket geguckt. Gedauert hat´s etwas über 5 Wochen, 2-3 Wochen wie 112Chris sagte wären ein Traum gewesen. War jetzt aber auch keine Priority Mail, sondern normale Sendung. Ich konnt´s vorher aber auch nicht ahnen, jetzt würd ich´s auch anders machen.
      Ich bin nicht die Signatur... Ich putze hier nur! :evil: