Hi, da mein projekt ja im moment stockt da der zylinder durch ist suche ich mir mal die OEM teile nummer von selbigem und begebe mich mal auf die suche..
und siehe da ich hab einen gefunden für gerade einmal 319 USD mit versand nach DE grad mal 344 Dollar was umgerechnet ca. 260€ sind..
die vorteile die ich dem ganzen abgewinnen kann sind:
- Original Kawasaki ersatzteil
- Kein austausch durch defekten Zylinder (kann man immernoch für paar euro bei ebay verkloppen)
- im vergleich zu anderen anbietern mit Austausch nicht viel teurer..
....nun die frage was haltet ihr davon?!
Zylinder Link:
dealercostparts.com/pages/OemP…A14-2001%2fC18C1874E11102
263€
oder wie ich mal zusammengerechnet habe komplettes kit bestehend aus: Zylinder, Kolben, Kolbenringe,Kolbenclips, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenlager,Zylinder Kopf und Fussdichtung, Dichtung für den Wasserpumpenanschluss am Zylinder sowie die beiden dichtungen für die auslassteuerung links und rechts mit versand nach deutschland bei einem gesammtpreis von "nur" 375€ dafür bekommt man Original Kawasaki teile ! muss keinen Zylinder hinschicken! und es ist vom preis auf jedenfall vergleichbar mit den "austausch" anbietern...
oder man lässt den originalen kolben sammt ringen etc. weg das wären dann nur Zylinder sammt dichtsatz und kolbenbolzenlager einschließlich versand nach DE: 306€ und man kauft sich noch nen wössner:
ebay.de/itm/Kolben-geschmiedet…%A4te&hash=item2329617623
91€
oder nen Billigen KR:
ebay.de/itm/KR-KOLBEN-KOMPLETT…teile&hash=item257b4b94c2
40€ und landet so mit nagelneuem zylinder bei 350, 380 oder 400€ je nachdem was man will^^


hab mir grad ma nen warenkorb zusammengestellt mit komplettem zylinderkit mit kolben etc. + komplette verkleidung neu + dekor neu + etliche kleinteile wie luftfilter 3x (kost einer 1,50$
) unterfahrschutz (meiner is broken) dann diese kühlrippen vorm kühler bzw. rechts vorm tank und und und...bin bei 750$ also "nur" 580€..dafür krigste beim kawahändler in deutschland nedma den zylinder.. d.h. komplette verkleidung + den andern scheiß gradma 180€ un das alles niegel nagel neeeeeeu....
ich glaub ich mach mir morgen mal den spass und guck was ne komplette KMX in einzelteilen kosten würde xD hahaha
und siehe da ich hab einen gefunden für gerade einmal 319 USD mit versand nach DE grad mal 344 Dollar was umgerechnet ca. 260€ sind..
die vorteile die ich dem ganzen abgewinnen kann sind:
- Original Kawasaki ersatzteil
- Kein austausch durch defekten Zylinder (kann man immernoch für paar euro bei ebay verkloppen)
- im vergleich zu anderen anbietern mit Austausch nicht viel teurer..
....nun die frage was haltet ihr davon?!
Zylinder Link:
dealercostparts.com/pages/OemP…A14-2001%2fC18C1874E11102
263€
oder wie ich mal zusammengerechnet habe komplettes kit bestehend aus: Zylinder, Kolben, Kolbenringe,Kolbenclips, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenlager,Zylinder Kopf und Fussdichtung, Dichtung für den Wasserpumpenanschluss am Zylinder sowie die beiden dichtungen für die auslassteuerung links und rechts mit versand nach deutschland bei einem gesammtpreis von "nur" 375€ dafür bekommt man Original Kawasaki teile ! muss keinen Zylinder hinschicken! und es ist vom preis auf jedenfall vergleichbar mit den "austausch" anbietern...
oder man lässt den originalen kolben sammt ringen etc. weg das wären dann nur Zylinder sammt dichtsatz und kolbenbolzenlager einschließlich versand nach DE: 306€ und man kauft sich noch nen wössner:
ebay.de/itm/Kolben-geschmiedet…%A4te&hash=item2329617623
91€
oder nen Billigen KR:
ebay.de/itm/KR-KOLBEN-KOMPLETT…teile&hash=item257b4b94c2
40€ und landet so mit nagelneuem zylinder bei 350, 380 oder 400€ je nachdem was man will^^


hab mir grad ma nen warenkorb zusammengestellt mit komplettem zylinderkit mit kolben etc. + komplette verkleidung neu + dekor neu + etliche kleinteile wie luftfilter 3x (kost einer 1,50$

ich glaub ich mach mir morgen mal den spass und guck was ne komplette KMX in einzelteilen kosten würde xD hahaha