Starke Vibrationen ab ca 8000 U/pm??

Starke Vibrationen ab ca 8000 U/pm??

Hallo liebes Forum,

Habe Sufu schon benutzt aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden.
      Habe folgendes Problem: Ab ca 8000 Umdrehungen beginnt meine KMx stark zu vibrieren. Ich merke dies am Lenker, aber auch am gesammtem Moped.
      Habe vor kurzem eine neue Kupplung eingebaut! 750ml 10w40 Motorradöl - Getriebeöl! Nachgefüllt. Kühlfüssigkeit auch neu und entflüftet! Kupplung trennt problemlos, die Gänge lassen sich auch einwandfrei schalten, beim Auskuppeln gibt es auch keinerlei Probleme. (Kupplung habe ich daher gewechselt, da die alten Lamellen ab ca 8000 umdrehungen durchgerutscht sind.)

Wollte auchmal so fragen, was eure Kmx läuft? Meine hat im groben dieses Setup:
      • Twinair, Carbonmembrane
      • Ori Gaser (102,5 HD)
      • Wössner Schmiedekolben (ca 1500 km)
      • Gianelli Komplettanlage
      • Übersetzung: 15:48
      • V/max = 120 - 130 km/h
      • Sonst Original

Was denkt ihr? gut? schlecht? bzw was habt ihr noch so für Maßnahmen ergriffen, dass man noch mehr Bums bekommt?

mfg
      Julian
      Hallo,
      also als erstes würde ich die Carbonmembrane wieder raus machen da die wirkliche kacke sind :D siehe hier Meinung und Erfahrungen zu Carbon Membranen
      Um mehr Power aus der Kmx zu holen kannst du den Lufteinlass vergrößern und musst dann aber auch wieder passend bedüsen. Siehe hier ; Optimale Leistung/Verbrennung. Die verschiedenen Luftfilterstufen die erwähnt werden kannst du sehen wenn du auf die Seite ; kmx-125.com gehst und du dann links auf Technik und dort bei Tuning auf Luftfilter. Die fein Abstimmung am Ende musst du aber selbst machen. Wegen der Vibration fällt mir jetzt spontan nichts ein. mfg
      KMX-Teile zu verkaufen - Alles Da !
      du hast wahrscheinlich beim kupplungseinbau die zahnräder falsch eingestellt... die haben ein markierung, die stimmen muss, auch für die ausgleichswelle, damit nichts vibriert. schau mal ins whb.

carbonmembrane und twinair würd ich wieder rauswerfen.
      MfG Rider

MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! :spiteful:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KMXrider“ ()

Oke Erstmal wirklich Vielen Danke für alle Antworten! Echt TOP!

Nur Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, was ihr mit dem falsch eingestellen Zahnrädern meint.
      Ich habe das WHB runtergeladen und mir angeschaut. Da steht einwas von Zahnradmitnehmerstift (waagerechte Position)
      Das ist für die Auslasssteuerung, sofern ich das richtig verstehe?
      Was muss ich nun noch einstellen bin ein bisschen durcheinander. Außerdem habe ich gestern gelesen dass es einen Thread gibt,
      wobei das WHB beim Kupplungseinbau Fehler enthält? Beinhaltet es dies irgendwie?

MfG juli
      der fehler im kupplungszusammenbaz bezieht sich auf die lamellen und stahlscheiben, also unwichtig für dich.
      wenn du den seitendeckel auf hast siehst du das primärrad (ab der kurbelwelle), das hat an einem zahn eine einkerbung bzw. einen punkt und außenrum findest du einen pfeil, die einkerbung und der pfeil müssen aufeinander stehen. genau das gleich ist an einem anderen zahnrad oberhalb des kupplungskorbes. findet man auch im whb, wenn du es nicht findest gib einfach nochmal bescheid, dann suchs ich oder jemand anders.
      MfG Rider

MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! :spiteful:
      oke habsdoch gefunden.. das WHB hab ich nicht so verstanden, aber wenn man es dann selber vor einem hat ist es echt verständlich... :)

Trotzdem vielen Dank!
      Virbrationen merke ich jetzt am Motor nichtmehr. Nurnoch am Lenker und bisschen in der Sitzbank... ?(
      naja hauotsache die am Motor sind weg! Lenker kaufe ich mir eh bald einen neuen aus Alu und dann schau ma halt mal :)

mfg Julian