Drossel raus mit 18 ? :pump:

      Nein Reflex meinte mit "wir reden schon wieder aneinander vorbei ich meinte mal wieder tommi 8o" mich, als er meinte, dass er eigentlich tommi meinte ;)

      das "wenn du was falssches schreibst muss dich eben ein schlauerer korrigieren ^^" war nämlich an tommi. ich dagegen hatte darauf geschrieben"Ich habe mich falsch ausgedrückt. 10:) " wobei das gar nicht auf mich bezogen war. ->nämlich auf tommi ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      mit 5 Gängen offen?

      wollte kein neues thema aufmachen, ich denke, dass das hier rein passt.

      will meine kawa demnächst offen anmelden.
      mit den drosseln ist mir soweit alles klar was drin sein muss und was nicht, aber muss ich den 6. gang haben?
      will nämlich garnicht unbedingt den 6. haben. meine händler hier macht derbe preise und 5 gänge reichen.
      aber ich weis ebend nicht ob mir das abgenommen wird. hab mal was gehört, das die offen 6 haben muss !?

      will also: 15 ps mit 1xx km/h und 5 gängen
      geht das?

      mfg freestyler
      will also: 15 ps mit 1xx km/h und 5 gängen
      Ich wollte damals 15ps(e-drossel) 80km/h 5 gänge
      lief auch 80 mit 5 gängen, die wollten aber unbedingt 6, weil diese drosselung das so vorsieht, und die ABE nur DANN gültig ist ?!..Ich also den 6. gang wiederhergestellt und peng, lief sie 100. da kam ich wieder nicht durchn TÜV, wie ich vorrausgesagt hatte. Bin dann zu einem gegangen der das nciht so eng sieht. Inzwischen glaube ich auch zu wissen warum sie eig 100 lief... aber egal. Zurück zu dir.
      Du willst also mit 18 "offen" fahren ? also A1 klasse ab 18 ? okay, da kannste die ja bis auf die blende entdrosseln, da du sie nur so wie sie ist anmelden muss, und nicht ieine ABE von einer Drossel einhalten musst, denke ich dass das geht. Frag einfach mal beim Tüv, kost ja nix.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Ist es aber.

      Die Blende ist die 15 Ps Drossel.
      Die E-Drossel ist nur ein Drehzahlbegrenzer der die Hauptaufgabe hat, die Geschwindigkeit zu drosseln.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Jop, der verhindert zwar auch, dass man den oberen teil der ps-kurve erreicht, trotzdem hätte man dann mehr als 15 ps. Und A1 mit 18 erlaubt nur : 15ps und geschw. so schnell wie es damit geht. die wird also indirekt von der ps-grenze begrenzt.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Mir wurscht, ich hab zu Kawa gesagt, drosselt mir das ding auf 80 und macht mir tüv drauf, morgen hol ichs wieder.
      Mir jetzt so dermaßen wurscht wie illegal das ist, glaubt ihr ich renn ihnen ständig hinterher?! aber ganz sicher ned. (und wenn ich ehrlich bin, find ich eh geiler so 9:) )
      Kawa weiss ja auch nichts von einer Drosselblende(als 15PS Drossel)...
      Du als Halter bist für das Mopped zuständig und hdamit auch dafür, dass es 80 fährt und nicht mehr als 15 PS hat.
      Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. 7:)
      .
      P.S: Ich fahr auch so ;) :D
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      kommt drauf an...

      wenn sie nur geringfügig schneller läuft (also vllt max 95 oder so kA wie weit das geht) wird dir vllt auch noch nichts passieren, toleranz und so, die kmx ist ja auch nicht mehr die jüngste
      kam letztens erst wieder ne reportage, als ein mofa 15km/h zu schnell ging obwohl nichts daran gemacht wurde, das ding war einfach schon so alt und verschlissen... ihm wurde auch nichts angehängt ;)

      am besten ist immer noch: einfach nicht erwischen lassen :phatgrin:

      Zawosch schrieb:

      KYL3R schrieb:

      Ja klar. Ich hatte erst:
      14/48 Krümmerblende & 6.Gang blockiert
      dann:
      14/48 keine Blende & Alle Gänge frei. Aber E-drossel.

      Aber das ändert meine Aussage "E-drossel & Keine Blende im Krümmer = legal" nicht.


      Ich habs doch schon erläutert..

      Wenn du das nächste mal die Tüvplakette haben willst, sag dem Tüv bescheid, dass du die Blende rausgehauen hast.
      Oder bau nen Unfall und wenn die Versicherung die KMX zum Gutachter schicken will, sag: Die Blende im Krümmer ist nicht vorhanden ....

      Die Blende muss eingebaut sein, da dass eine Leistungsreduzierende Drossel ist. Diese ist somit Pflicht, auch wenn sie nicht in den Papieren vermerkt ist -> Grund: Die ist von Werk aus verbaut ! ... Die E-Drossel ist nur indirekt eine Leistungsbegrenzung.

      Genaueres werde ich erfahren, sobald ich mal die Zeit/Lust/Geld hab, um mal nen prüfstand zu besuchen.

      MfG

      Edit: Reflex meinte den Tom


      Nun meine Frage dazu; muß ich (falls meine kleine irgendwann wieder fährt 17-:) ) und ich endlich anstadt den eingetragenen 11kw, 24ps haben will, dies irgendwo melden? den Führerschein hab ich dazu, aber wahrscheinlich muß ich dann zur Zulassungsstelle, oder? Und ist sie dann immernoch steuerfrei? Bezahl mich im Monemt mit dem Auto schon dumm und dämlich!
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      Kann ich bestätigen, 125er(darunter fallen alle Maschinen die einen Kubiksatz knapp unter 125 haben) sind steuerfrei. Man bekommt soweit ich weis auch ob nun "offen" oder gedrosselt in beiden Fällen ein kleines Nummernschild. Übrigens braucht man(soweit ich weis) wenn man offen fährt 2 Spiegel. 80km/h -> 1 Spiegel reicht.(2 sehen besser aus. Oder gar keine, das toppt natürlich xD )
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Aber wenn du sie auf 24PS anmeldest, hast du kein Leichtkraftrad mehr sondern ein normales Kraftrad. Damit müsste sie doch auch zulassungpflichtig und damit steuerpflichtig werden?

      Edit: Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt; theoretisch sollte die Steuer fällig werden, sie wird aber oft nicht eingezogen, da der Verwaltungsaufwand dazu größer wäre als die 9€ Steuer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „buback“ ()