Alles wieder auf Null! KMX Neuaufbau
-
-
gibts da nen unterschied ob gerollt oder gedreht? festigkeit ist doch eh extra ausgewiesen.
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Geformtes oder gerolltes Gewinde ist immer besser, als geschnittenes Gewinde. Beim Gewindeformen fallen keine Späne an. Mit der Festigkeit vom Material hat das erst mal nichts zu tun. Dazu einfach mal google benutzen, wenn es mehr Interessiert.
-
wenn gerollt also besser ist als gedreht (warum auch immer), dann ist es doch nicht verkehrt, wenn darauf hingewiesen wird.
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
war jetzt die antwort auf welche frage?Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
-
So ein quatsch schon meine Lehrfirma ein 3 man betrieb hat gewinde gerollt. und das schon bevor wir prototypen schrauben hergestellt. Und kein Hersteller wird dir gedrehte abkaufen nicht mal wenn die nur 5 stück brauchen.
Einfach weil das gewinde nunmal nicht soviel aushält und gerade beim prototypen sind ausfälle wegen solchen Fehler sehr teuer und nervend.
Und schrauben hersteller tun nur zusätzlich die ganze schraube pressen, das kann dann wirklich keine kleine Firma. Aber gewinderollen bis m 24 ist nun noch kein so großes problem.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
Da spricht jetzt natürlich auch ein Experte.
Hauptsache ich kriege meine Schrauben, ob gedreht oder gerollt, freu mich die überhaupt zu bekommen.
Aber noch viel mehr hab ich mich gerade gefreut, als der Postbote geklingelt hat.
Endlich Faltenbälge!
Auf dem Foto siehts leider sehr rosa aus. Die Griffe und das Stück Kunstleder sollen aber neon pink sein.
Aus dem Kunstleder mach ich den Kedar an die neue Sitzbank und ggf. noch die Schrift.Adieu blaues Monster -
-
-
-
-
-
-
-
Während die Rote das zur Abwechslung mal gute Wetter genossen hat
wurden in die Blaue (ENDLICH!) Räder eingebaut
nach 7 Stunden in der Werkstatt müssen jetzt "nur noch" Motor und Vergaser eingebaut werden. Und Tüv fertig muss sie werden. Und wer weiss was noch alles schief läuft.
Da die selbst gedrehte Achse leider nicht gepasst hat, such ich jetzt noch ne neue Hinterradachse. Falls wer noch eine hat, gerne melden.Ach und ne neue Drehzahlwelle, und ne Tachowelle hab ich heute leider zerstört, die müsst ich auch irgendwann noch neu haben, aber eilt ja so gesehen nicht.
Adieu blaues Monster -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0