Der Werdegang meiner 96er
-
-
-
ähm, ja, reifen ist Top, aber der 140er ist mir persönlich zu breit bei der kleinen kmx.
aber ist trotzdem geil, der cross comp. sieht aber nochmal ne spur schärfer aus.
Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube -
stimmt. Finde aber, dass der enduro irgendwie geil aussieht mit seiner runden Form. Ist auch nicht ganz so ein aggressiver Blickfänger wie der XC.
Von daher passts ganz gut an die kmx finde ich. Aber ist wirklich schon hart an der Grenze von der Größe, hast recht -
-
-
Was meint ihr, brauche ich einen anderen Schlauch?
Der ori kmx Schlauch ist ja ca 110er Breite- Brauche ich da nen neuen für 140er? Oder reicht es den alten ordentlich voll zu ballern? -
-
Habe jetzt trotz Verletzung und dickem Verband den Membranblock eingebaut.
Erkenntnis:
ALTER SCHWEDE
DAS ist besseres Ansprechverhalten!!!!!! Nur geil. Hängt unglaublich direkt und aggressiv am Gas. Ein Traum! Zusammen mit dem Flachschiebergaser ein richtiges Biest!!!!
Also, kann ich nur empfehlen. 1991er Kx125 Membranblock mit Boyesen Power Reeds.
Ein Himmelweiter Unterschied. Ob man im Anzug was spürt wird noch getestet. Bisher nur im Stand hochgedreht.
Allerdings muss ich doch noch was am Gaser machen. HD muss einen kleiner. Zk ist dunkel und sie verschluckt sich leicht wenn man bei Standgas voll aufreißt. Also denke, das kann ich noch optimieren.
Freue mich schon drauf, wieder fahren zu können. Wär der SCheiß bloß gestern nicht passiert
Sowieso saudoofe Idee, wollte paar alte 125er Umlenkhebel abflexen damit die in die 200er passen. Ich idiot bin abgerutscht und hätte mir um ein Haar die Strecksehne vom Daumen zerfetzt. Aber ist nochmal gut gegangen. Komme wohl mit einem mehrwöchgen Verband aus.
Dennoch sehr ärgerlich.
Edit: Fräse mir jetzt vernünftige Umlenkhebel. -
Ich mußte meine vorderen Amazonbeläge nicht mit der Flex bearbeiten. Habe Stahlflex und ordentlich über Unterdruck entlüftet. Bremst ganz ordentlich aber blockiert nicht bzw kommt das Rad hinten nicht hoch. Bremst aber deutlich besser als ne komplette ori Bremse!!Sieg oder Rennabbruch
6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube
Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme -
-
-
mit ein bisschen nach vorne werfen solltest du schon aufs Vorderrad kommen, schaffe sogar ich mit seit ca 10 Jahren nicht entlüfteter Oribremse. Und das aufm Feld, dank Pirelli Scorpion vorn
Edit:
Habe weitergebastelt.
Habe zunächsst nur mit 2 Montiereisen den Hinterreifen gewechselt. War echt n Krampf, aber das aufziehen des neuen war echt easy. Bester Trick hier: Vaseline!
Damit flutscht der super rauf.
Hier mal ein Foto:
[gallery]3127[/gallery]
Sieht schon fett aus
Dann bin ich paar mal die Straße auf und abgefahren, um die Membrane zu testen. Und wenn ich jetzt nicht komplett blöd bin, ist auch hier ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Im Gegensatz zu vorher geht die nochmal DEUTLICH mehr ab. Saugeil. Wenn ich zügig hochbeschleunige und bei 6k innen 2. schalte ruckt das Vorderrad ordetnliches Stück hoch, obwohl ich fast am Tank sitze, nach vorn gelehnt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „momme“ ()
-
Hauptsache der Reifen rutscht durch die Vaseline nicht auf der Felge. Besser nur Seifenwasser nehmen. Bei Mx macht man am besten auch nen Reifenhalter in die Felge. Dann kann man auch für Mx Fahrten den richtigen Reifendruck fahren, ohne das der Reifen auf der Felge rutscht und das Ventil abreisst.
-
hm ok. Wie kriegt man die Vaseline am besten wieder rückstandsfrei weg? Bremsenreiniger wirkt da nicht richtig, oder?
-
-
Will ich echt nicht...
Und bremsenreiniger bringt da gar nichts? Hoffe das geht erstmal so... Sonst zerfetz ich mir halt irgendwann den Schlauch, ist halt so. Oder ich nehme mich nochmal zusammen und mache den auf beiden Seiten jeweils nochmal runter und sauber. Mal schauen, wann ich da lust zu habe. ist wohl schon besser.
Aber danke! -
-
So steht das Schätzchen aktuell da:
[gallery]3140[/gallery]
Die Schrauben zwischen Krümmer und Zylinder haben mich bei jedem Krümmeranbau aufs Neue genervt. Original sind dort Stehbolzen verbaut. Also habe ich jetzt vernünftige v2a Stehbolzen dadrin. Dazu ebensolche Muttern.
[gallery]3139[/gallery]
Außerdem geht die Arbeit am 200er Satz weiter.
Als nächstes lasse ich mal die Laufbahn vermessen, um den Verschleiss einzuschätzen. Wird dann vorraussichtlich gehohnt.
[gallery]3136[/gallery]
Ich brauche aber noch immer nen Auspuff für den 200er Zylinder. Das wird auf jeden Fall teuer -
wozu brauchst eingentlich die ölpumpendichtung momme? und nicht beim schreibtisch untergelegt? Ich glaube be jedem schrauber hier sieht der schreibtisch gleich schrecklich unordentlich etc aus.Viele Grüße
Joel
XfrogX schrieb:
[...] als irgendwann den harten abzubrechen.
↓2Stroke Junkies↓
Facebook YouTube
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0