ja das was hier steht stimmt nich es passt sogar ein 14er..ich weiss es ich fahr eins (y)
Umbau 520er Kettenteilung
-
-
-
Ich hätte notfalls auch noch ein Ritzelschutz aus alu
Auf dem 3. Bild ist das ein 14Ritzel 520er -
EliteBread schrieb:
Ich hätte notfalls auch noch ein Ritzelschutz aus alu
....passt der ori Schutz nicht mehr? Wie teuer soll denn Dein Schutz sein (in armer schwerbehinderter Zivi)
Auf dem 3. Bild ist das ein 14Ritzel 520er -
Ob Ori passt weiß ich nicht ..
Ich fand das Ori halt hässlig und habe mir sowas designt
Habe hier noch eins Liegen mit Hülsen usw... Preiß liegt bei 24,90 (20 Ritzelschutz 4,90Versand ) -
-
-
Spannrolle müsstest du was vorne unter die schwinge schweißen.
Kettenführung solltest du per Adapter eine von einer Cross dranbekommen. Gut passen tun zum Beispiel alle Yamahas. Also yz/f usw. -
Wer die genaue Originaluntersetzun in 520er Teilung fahrn möchte bracuht ein 39er Kettenrad:
48/16=3
39/13=3
Ein 39er Kettenrad mit passendem Lochkreis und fast passendem Innenlochdurchmesser (Muss von 130 auf 135mm aufgeweitet werden)
gibts hier: 39Z. 520er Tl.
Durchmesser und Anzahl der Befestigungsbohrungen passt ebenfals.
Wenn ich meine übern TÜV schieb frag ich mal den Prüfer ob von 48-16 auf 39-13 umgeschrieben werden kann.
MfG
Peter -
Der durchmesser ist die zentrierung vom kettenrad.die musst du wenn auf ner drehbank ausdrehen und dann so ich richtung 5/100 oder weniger im rundlauf .
Kannst auch ein 42 vom der kx nehmen das passt und du fährst halt 4 kmh weniger wenn überhaupt.der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
des bauers letzter rat/kordel und draht -
-
Wird das nicht über die Senkkopfschrauben zentriert?
Davon abgeshen kannst du auch ein 14er Ritzel fahren. -
-
Nie wieder Stehbolzen. Hat mir n Stück aus der Schwinge gehauen als die Kette abgesprungen ist udn sich verfangen hat
-
-
wofür den scheiß? xD leute nehmt einfach nen 14er wie die anderen auch und haut nen 44er Kettenrad drauf..
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher