also wenn die leistung der kmx von jemandem der sich auskennt auf 12-15 ps geschätzt wird, dann ist was verkehrt. komplett offen, ohne jegliche drosseln sollte sie gut abgestimmt 24,5 PS haben (natürlich bei dem alter nicht mehr so viel, aber keine 15 PS). und 115 laut tacho ist bei nem 16er ritzel auch zu wenig.
wenn sie bis 10k upm dreht ist es keine e drossel.
wie gesagt, ass drossel sitzt zwischen vergaser und zylinder und nicht zwischen vergaser und luffikasten.
kompression am besten mal mit nem kompressionsmessgerät messen. wieviel hat sie runter? schraub den krümmer nochmal ab und schau dir durch den auslass den kolben an, mach am besten mal bilder.
zündkerzenbild mal kontrollieren in verschiedenen stufen: Vergaserabstimmung / Zündkerzenbild
vergaser abstimmen.
luftgemischschraube muss ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder raus.
luftfilter säubern.
bild vom luftfilterdeckel machen und hier reinstellen.
hauptdüse im vergaser überprüfen, sollte eine 102,5er bzw. 105er sein (das steht ganz klein eingraviert unten drauf) : picture.yatego.com/images/4dff…-fuer-mikuni-vergaser.jpg
hätte auch einfach sein können, aber so kommst du wohl ums schrauben nicht drumrum.
mfg
wenn sie bis 10k upm dreht ist es keine e drossel.
wie gesagt, ass drossel sitzt zwischen vergaser und zylinder und nicht zwischen vergaser und luffikasten.
kompression am besten mal mit nem kompressionsmessgerät messen. wieviel hat sie runter? schraub den krümmer nochmal ab und schau dir durch den auslass den kolben an, mach am besten mal bilder.
zündkerzenbild mal kontrollieren in verschiedenen stufen: Vergaserabstimmung / Zündkerzenbild
vergaser abstimmen.
luftgemischschraube muss ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder raus.
luftfilter säubern.
bild vom luftfilterdeckel machen und hier reinstellen.
hauptdüse im vergaser überprüfen, sollte eine 102,5er bzw. 105er sein (das steht ganz klein eingraviert unten drauf) : picture.yatego.com/images/4dff…-fuer-mikuni-vergaser.jpg
hätte auch einfach sein können, aber so kommst du wohl ums schrauben nicht drumrum.
mfg
Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«