Drossel noch vorhanden?

also wenn die leistung der kmx von jemandem der sich auskennt auf 12-15 ps geschätzt wird, dann ist was verkehrt. komplett offen, ohne jegliche drosseln sollte sie gut abgestimmt 24,5 PS haben (natürlich bei dem alter nicht mehr so viel, aber keine 15 PS). und 115 laut tacho ist bei nem 16er ritzel auch zu wenig.
      wenn sie bis 10k upm dreht ist es keine e drossel.
      wie gesagt, ass drossel sitzt zwischen vergaser und zylinder und nicht zwischen vergaser und luffikasten.

kompression am besten mal mit nem kompressionsmessgerät messen. wieviel hat sie runter? schraub den krümmer nochmal ab und schau dir durch den auslass den kolben an, mach am besten mal bilder.
      zündkerzenbild mal kontrollieren in verschiedenen stufen: Vergaserabstimmung / Zündkerzenbild
      vergaser abstimmen.
      luftgemischschraube muss ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder raus.
      luftfilter säubern.
      bild vom luftfilterdeckel machen und hier reinstellen.
      hauptdüse im vergaser überprüfen, sollte eine 102,5er bzw. 105er sein (das steht ganz klein eingraviert unten drauf) : picture.yatego.com/images/4dff…-fuer-mikuni-vergaser.jpg

hätte auch einfach sein können, aber so kommst du wohl ums schrauben nicht drumrum.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      stimmt, oder falsch eingebaut.
      das ist eigtl. das einfachste was du testen kannst.
      die maschine warmfahren, ausmachen.
      dann einfach mal den rechten kipsdeckel am zylinder abschrauben, da siehst du dann so ein gestänge.
      dann machst du die maschine an und drehst über 6000 upm, da muss sich das gestänge dann bewegen!

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hey Leute.

Also heute hab ich den VG gesäubert und neu eingestellt. War keine drossel mehr drin. Weder im Vergaser noch in dem ASS.
      Danach habe ich den Luftfilter gereinigt. Alten Sprit abgelassen Tank gespühlt, neue Vergaserschläuche dran und neuen Sprit rein.
      Neue Zündkerze rein.
      Danach ca. eine Stunde Probefahrt gemacht.
      Sie läuft schon viel besser hab bei ca. 6500 Umdrehungen einen guten zug nach vorn. Allerdings ist mir aufgefallen das sie im Standgas ein "pfeifendes" Geräusch macht schlecht zu sagen wo genau das Auftritt würde aber sagen das es aus der Nähe des Vergaseres kommt. Was könnte das sein?

Habe heute Morgen nochmal den Krümmer abgebaut um ein Foto zu machen. Das was zu sehen ist sieht aus wie gelekt keine Riefen Kerben oä. Die alte Zündkerze war schwarz und auch ziehmlich stark zugesetzt. Die neue jetzt ist dunkelbraun.

Nun zu euch, kann euch nicht Folgen bzw. weis ich nicht was ich wo machen soll :D gibts da evtl eine Anleitung im Netz dazu und was ist das von dem iht sprecht ? 26-:)
      LG Kenny!

I
      Habs jetzt einfach gemacht den rechten deckel ab und da sehe ich eine ca 5mm starke stange die aus dem motor kommt.Am ende der stange sind 2 scheiben. Wenn ich gasgebe bewegen sich die scheiben ca 20mm samt stange aus dem motorblock.
      Hab den motor abgeschaltet und es per hand probiert. Es geht aber relativ stramm. Aber ohne reibung merke kein kratzen oder klemmen.
      Wollte auch mal vmax nochmal überprüfen aber das ist mit den dicken stollen nicht so toll habs gelassen :D
      Am montag hole ich mir das 14er ritzel bzw das kettenkit 14/50 dann wird sie noch ein bissel mehr Anzug haben.

Mal was ganz anderes, bei kleineren gelände abstechern springt manchmal meine sitzbank aus dem bügel hinten. Das nervt tierisch
      kann man das problem iwie beheben? :D

lg
      Die Honda 2takt 125er enduro müsste eine CRM sein. Wenn ich mich recht erinnere war es so das die etwas mehr leistung 26ps oder so bei deutlich höherem gewicht hatte.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250