Zylinder gewechselt und nun ne Frage

Zylinder gewechselt und nun ne Frage

Also ich fahr ne, wie zu vermuten ist, KMX 125. Ich hatte vor kurzem nen miesen Kolbenfresser und hab nun den Zylinder gewechselt und ja natürlich auch alles was so dazu gehört.

Nun hab ich folgendes Problem: seit dem Wechsel zuckt meine Süße während der Fahrt so als hätte sie immer mal nen kurzen Leistungsverlusst aller ca. 2-3 Sekunden. Läuft aber ansonsten gut nimmt Gas gut an zieht schön gleichmäßig hoch und läuft auch im Standgas ruhig so bei 1500 Umdrehungen.
      Außerdem läuft mein Vergaser auf einmal über wenn ich sie abstelle hatte ne böse Fütze unterm Moped vorhin und da war ich nur mal paar min. weg.
      Prinizpiel als Frage währe auch muss ich den Vergaser zwangsläufig neu einstellen wenn ich Zylinder wechsel???
      Und noch ne Frage währe es Sinnvoll gewehsen den Pleul oder dessen Lager zu wechseln???

MfG der Mugi aus DD :shock:
      OH mann wenn ich wüst wieso die blöde Karre schonwieder streikt??? ?( 12-:)
      Mist gebaut würd ich nicht sagen da sie beim ersten kick nach beendigung der einbauarbeiten ansprang.....
      zumindest halte ich das für nen gutes zeichen aber das mit der Dichtung werd ich mal prüfen.

Und danke bin gern dabei im Forum hab schon echt viel hier gefunden und sogar hilfreiches :)
      schau mal nach dem Zug vom Kaltstart und sonstiges drum rum , und ob der funzt oder hängt, oder das gebogene Röhrchen davon vorm Gaser ob richtig drin ist , oder die Ablassschraube von der Schwimmerkammer . Spiel mal Detektiv!
      Zum Einfahren ( 400-600 km) des neuen Kolben und Zylinder , kippe ich bei vollem Tank immer zusätzlich noch etwas 2taktöl rein , so 150-200 ml.
      und die Kiste nicht so jagen ,cool mit den Drehzahlen umgehen 8)
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Ok das mit dem Öl ist mir neu und jop mach ich gug nochmal alles durch. Ja ja ja ich halt mich zurück mit dem Gas und hoffe immer das ich es durchhalt :) naja ist nicht so leicht wa.

Das gebogenne Rörchen kann man bei mir rausziehen also ist nicht eingeschraubt oder so..... ist das richtig so? Ist mir beim zusammenbau aufgefallen.
      Das röhrchen ist ne Strömungsoptimierung, die bei meiner seit ich vor 7 Jahren in ihren Besitz gekommen bin nie drin.. Hat der Vorbesitzer wohl ausgebaut.
      Das ist weder gut noch schlecht.. Der eine sagt, es soll drin bleiben, der andere sagt es soll raus. Ich denke drin ist besser, es wird schon seinen Sinn haben, warum Kawa das verbaut hat. Frisst keine Leistung!
      das hört sich für mich so an als würde deine Maschine zwichendurch mal keinen Sprit bekommen, oder Zündaussetzer haben!!???
      kontrorllier mal Zündkerze und mach die sauber. Und check mal den Vergaser ob der richtig eingebaut und falls du ihn aufgemacht hast, auch richtig zusammengebaut ist!! Der Läuft nicht einfach so über! ;)
      Auch wenn se beim ersten Versuch angegangen ist, das hat nicht viel zu sagen!

MFG....
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...

Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben!
      Würd ich auch sagen...
      Den Vergaser mal prüfen auf seine Einzelteile nach Werkshandbuch (das kannst du dir hier im FAQ Downloaden ;) )

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Was den Vergaser angeht hab ich das Problem gefunden. Hatte beim zusammenbau, also Tank aufsetzen, den Gaszug also das teil was aus einem zwei macht irgendwie verschoben so das es sich verklemmt hatte. Also überlaufen tut nun nix mehr und das schlittern ist vorbei........
      Was die Aussetzer angeht die Kerze ist eigentlich neu aber vieleicht ist sie ja tatsächlich verrust vom vielen Öl anfangs. Da schau ich nochmal rein, hatt ich noch nicht so dran gedacht.
      Was Vergaser einstellen angeht hmmmmm da hab ich noch nicht so den Plan da ich ja nicht wüsste wie sie gut eingestellt klingt bzw. fährt. also im Moment fährt sie halt nur die doofen Aussetzer nerven.

Danke fürs viele Feedback MfG Mugi