Kmx Problem

Hallo,
      bin neu hier xD
      Ich stell mich erstmal vor un dan zu meinem Prob xDD
      Ich bin Oli , 16 . Wohn in der nähe von Esslingen .
      Habe eine 97er kmx als schrott gekauft und zum laufen gebracht .
      Sie hat knappe 43.000km . Gia komplett anlage . 30er gaser ( ka ob ori ) .

Nun zum Prob -.-
      Ich kann wens hochkommt 1-2cm am gasgriff drehen . Dan nimmt sie das gas an , dreh ich weiter stuttert und ruckelt sie .
      wen ich dan noch weiter dreh macht sie wooooaaap un geht fast aus ( denke zu viel luft) . Es ist auch der gummi schlauch zwischen gaser un luffi kasten kaput ...aber wen ich diesen dicht mache hat sie keine leistung un läuft genauso beschissen -.- ...Bedüsung is ori 102,5 ....ist das e-lich normal das ich mit 8 liter 70km komme ??
      vielen dank schon mal
      Hi
      also der Vergaser ist nicht original.
      Original ist en 26er verbaut und den würde ich dir auch wieder empfehlen.

Denn grad als Anfänger nen so großen Gaser abzustimmen(wobei man auf die 125er eh höchstens nen 28er packt) naja...

Läuft dadurch wohl viel zu Fett darum auch ne schlechte Gasannahme.
      Zu Fett laufen kann sie wiederrum aber auch nich,wenn du ne 102,5er Düse drin hast 8o Nicht doch vllcht den Ori 26er ?!
      Was steht genau auf dem Vergaser drauf ?

Wie siehts mit deinem Luftfilter aus,Zündkerze ?
      Kolben und Zylinder bei der Laufleistung schonmal angeschaut ? ;)

Und nein deine Reichweite is absolut nicht normal,kann durch die Abstimmung kommen...

PS : Willkommen 9:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Also Esslingen sagt mir herzlich wenig,wird wohl nich grad um die Ecke sein ^^
      Aber falls du Hilfe brauchst wird sich vllcht schon jmd. aus deiner Nähe finden lassen.

Hm dann ists wohl echt en 30er Gaser,welche Marke ? Und das er eingetragen is ist auch komisch 9:)

Mit Zündkerze wollte ich auch andeuten,dass man die mal ernuern kann(falls dus noch nich gemacht hast ;) ) kostet 3 o 4 € und schadet nicht.
      Was tankst du eig ? Super ?
      Und is sie gedrosselt ?
      Warst mal auf der KMX Homepage ,da findet man als Einsteiger - Anfänger auch einiges 1:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      Zk wah vom vorbesitzter noch neu .
      Ich tank super (oder mischung wens daheim rumsteht xD)
      Die is offen , hat aber 6 er gang drossel noch -.- ..
      Ich muss bei 6.500 aufpassen das die mich nich hinten runter schmeisst xD.
      Also wegen gaser : Laut papiere: Kawasaki Heavy Industries Ltd., Akashi / Japan v305..
      geh schnell runter un schau zk an .. danke xD
      xD
      Na dann.
      Ja moment,entweder du tankst richtig Gemisch,oder fährst mit Ölpumpe ?
      Beides zu tun is eher abzuraten... :P
      Hast eig mal deine Öl einstellung überprüft,machst bei Vollgas (steht im FAQ Bereich)

Ok,wie schnell läuft sie denn im 5ten Gang Top Speed ?
      Und steht noch iwas eingetragen in deinen Papieren ?

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Also zk is rehbreun bzw bisle dunkler ..
      Ich fahre getrenntschmierung ...außer ich habe kein geld dan muss papa sein rasenmäher sprit her halten xD.
      Sie läuft bei 9000umdrehungen im 5 110kmh mit rückenwind 120kmh .
      in den papieren steht bei bemerkung : Leistungsred. D. Kettenrirtzel z= 14 , 6 Gang Blockiert uRE D Scheibe im Krümmer d= 15mm ...( alles drausen bis auf gangund übersetztung ) ...Also hab eben nochmal genau drauf geachtet vergaser stimmt mit papieren über ein also da steht auch v 305 -.- .....Vergaser hab ich auch schon 2 mal geputzt .. Ich mein wegen dem sprit verbrauch bin ich zum teil selber schuld ich schalte bei 10.000 ...aber das ich nur 1-2 cm gas geben kann is echt komisch ......kann des auch daran liegen das vllt kolbenringe im argen sind ? .....( ich muss gestehen ich hab keine ahnung wie der zyl aussieht hab nich reingeschaut xD...wa mir auch egal um des geld un km zahl..
      Gut was ich noch nich gesagt hab sie klackert auch ein bisschen ....
      Ok gut.
      Das die Krümmerdrossel drin steht is mies xD

Aber wenn sie richtig durchzieht und im 5 ten so schnell läuft,dürften Kolbenringe un Zyli ok sein.
      Klackern kann vieles sein.Müsste man eher lokalisieren.

Also ich fahre mit 105er Düse und Ori Gaser 5,5 - 6 Liter (mit neuem Kolben und Zylinder).Komme also gute 120 Km mit ner Tankfüllung.

Springt sie gut an ?

Achso und wegen dem Gas geben ...Heißt das der Gaszug stoppt dann plötzlich ? Wie als geht nich mehr ?
      Oder geht danach die Drehzahl runter und du gibst nur soviel Gas ,weil sonst Leistungsverlst hast ?
      Also bei ersterem kann ich mir nur vorstellen ,dass der Gaszug gekürzt wurde,wegen dem Vergaser.
      Und bei zweitem würde sie bei Vollgas zu Fett laufen...

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Sie spring auf den ersten oder zweiten kick an ..
      Also ich kan den gasgriff ca 8cm nach unten drehen ( gas geben ) Aber sie nimmt nur 1-2 cm an ansonsten geht sie fast aus ...bekommt zu viel luft ....der gummi zwischen gaser un luffi kasten is gerissen aber wen ich den dicht mach das sie keine falschluft bekommt hatt sie das gleiche prob un dazu keine leistung -.-
      Achja,Luftzufuhr hatte ich ganz vergessen...
      Hast du die weiter geöffnet ?
      Denn ansonsten hat sie Zuwenig . Nich zuviel.
      Wäre dann zuviel Benzin.

Gummi zwischen Gaser und Luffibox unbedingt neu kaufen.
      Abkleben is nix halbes und nix ganzes ;)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Ja das Gemisch ist total ''verstellt''
      Schau mal hier :kmx-125.com/kmx/Werkstatt/gemisch.htm

ICH an deiner Stelle würde mir den ORIGINALEN Vergaser 26 VM SS besorgen und den Verbindungsgummi neu .
      Dann kannst du mal deinen Luftfilter reinigen.

Der 30er Vergaser ist ja nicht abgestimmt bei dir,sonst würde sie bei mehr Gas ja nich direkt absaufen...

Falls du dann ''tunen'' willst ,wenn sie mal Ori gescheit und Normal läuft und Gas annimmt,kannst du die von mir verlinkte Seite ausprobieren.
      Oder dir hier im Forum den 28er Gaser Einbauthread anschauen und den dann einbauen,wenn du etwas mehr Ahnung und Erfahrung hast 17-:)

Komplett Anlage (Wohl ne GIA ?! ) haste ja schon ...

Wenn du nochwas von der Maschine haben willst,mach es so ;)
      Denn falsches Gemisch bzw. zu wenig Luft ,oder Benzin führt früher oder später IMMER zu nem Kolbenfresser.(Kennst du den Begriff ? )
      Is auf jedenfall ne teure Angelegnheit :victory:

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      En 28er Keihin ist auch nicht ori 9:)
      Also dir muss eins klar werden :
      Auch wenn sie das Gas nun gut annimmt und gut durchzieht ,heißt das nicht,das sie gut abgestimmt ist ;)

Also du fährst immer mit nem gewissen Risiko einen Fresser zu bekommen.
      Kawa hat nich umsonst da nen 26er Ori verbaut.

Mit den Luffistufen kannst du dich dann mal beschäftigen,wenn du den Ori Gaser hast(Und nein Ori ist nun auch nich dein 30er) :P

// Das Forum hat auch eine sehr schöne Suchfunktion.
      Da kannst du auch viel nachlesen.. ;)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      eslingen ist übrigens nähe stuttgart*malangemerkt

bau den hobel mal völlig original zurück, also ori gaser, und ori düse, ori lufteinlass. dann stimm den origaser mal von luft und spritt so ab, wie ab werk!

wenn sie dann sauber läuft, können wir mal sehen, wie du dich leistungstechnisch hocharbeitest mit luffi stufen und gaser düsen...

aber let`s go west hat dir das ja schon geschrieben.

und nebenbei: wilkommen im forum, hier werden sie geholfen! wird schon alles wieder!

;)

Soylent Green Is People !!

[gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spassfahrer“ ()