Kmx zur cross Umrüsten

Kmx zur cross Umrüsten

Hallo leute
      Ich werde mir binnen der nächsten wochen eine Kmx holen und würde sie gerne teilweise zur Cross umrüsten ...

Also bräuchte ich ein paar infos was ich alles umrüsten kann.

Ich würde gerne machen :
      Richtige Vollcross reifen am besten ein Wenig Breiter als die Enduro Variante (vorallem hinten)
      Krümmer und ESD
      Anderes Heck ohne Blinker ,Bremslicht und Gepäckträger....
      Eine andere Lichtmaske : ebay.de/itm/Street-fighter-Lam…m1c1a8f4e22#ht_4623wt_922
      und ob es Möglich ist die Leds als Standlicht und die Beiden kleinen Leuchten als Normales licht zu Nutzen .... (eventuell auch die leds als Blinker )

Allerdings möchte ich keine zu extremen umbauten da ich in 2 Jahren meinen Führerschein mache und sie dann wieder "zurücksetzen" möchte....

Ich hoffe das ihr mir Tipps und Ratschläge für meinen Umbau geben könnt
      mfg Solstafir

p.s Auf ABE und TÜV wird gerne Verzichtet ....
      Ah okey das mit dem Heck wusste ich nicht ;) und ich denke mal wenn sich der Geldbeutel dann wieder beruhigt hat schaff ich mir die Komplettanlage an die sieht schon son bisschen Scharf aus und hat bestimmt auch nen Geilen Klang . Das mit der Maske würde aber soweit auch Funktionieren oder ? mit Elektrik kenn ich mich ja einigermaßen aus das sollte denke mal kein Problem darstellen aber wie es aussieht ist dann die andere Frage
      die kommplettanlage hab ich an meiner auch drann gehabt
      jetzt nur noch den krümmer (war mir für die straße zu laut)
      aber kommplett hatt die anlage echt nen geilen klang
      von der maske kann ich dier nur abraten die hatt ein beschissenes licht
      lass lieber die ori drann
      ach und erstmal willkommen im Forum )hatte ich fast vergessen :phatgrin: )
      mfg B

KMX teile zu verkaufen vieles da
      naja wie gesagt ich brauch sie nur für Feldwege Wiese wald und Ev mal auf die Crosstrecke also mir gehts nicht grade ums viel sehen Sondern das ich wenn ich durch den Wald sehen wenigstens ein Bisschen licht hab . Da LED´s ja bekanntlich ziemlich Hell sind Naja egal ich seh mal wie sich die Originale Maske so macht .... und wie siehts mit den Reifen aus ... ? weil Enduro reifen sind zwar auch gut Fürs gelände aber ich wurde ein Paar Offroadreifen bevorzugen ( ebay.de/itm/Reifensatz-Dunlop-…m3a6a9ee8a7#ht_500wt_1127 )

und danke fürs Willkommenheißen und Natürlich fürs helfen und Ratschläge Geben ;)
      generell mus du zum "Crossen" eigentlich erstmal die lusche bremse, die weiche gabel, und das untaugliche federbein ändern!

die kmx ist eher enduro-tauglich als ein crosser.

nur leistung fürs gelände, ist in der "offenen" version erstmal genug da!

stahlflex und wirth gabelfedern kannst du später strassen-technisch weiternutzen.geht mit tüv!

federbein und höherlegeung auch, mit tüv aber nicht billig.

laut und "cossig" im sound schafft der gianelli komplett auspuff, aber wunder.....ohne tüv!

Soylent Green Is People !!

[gallery]2176[/gallery] [gallery]2253[/gallery] [gallery]2177[/gallery]
      naja Das mit den Federn war von Vornerein Klar .... weil auf nem Schwamm durchs gelände geht einfach nicht .... wie gesagt Tüv und ABE etc is Unwichtig .... Es muss halten und Fahren mehr will ich garnich .... Da ich eh die eine oder andere Fete mit den Herren in Blau auf mich zukommen sehe .... (zum Thema ohne Führerschein Deswegen sollte man damit auch mal Fix Querfeldein Fahren können um "konfrontationen" zu vermeiden )

//Edit Ich glaube jeder hier sollte verstehen was ich damit meine ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Solstafir“ ()

Ganz ehrlich Lass es sind, das ganze hat eigentlich keinnen sinn und nützt auch nichts, fahr die kmx wie sie ist oder hol dir ne 85er cross für die 2jahre. Wobei du dann die kmx eh nicht mehr im gelände willst.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Genau das meinte ich. Ich bin ja selbst eine 80er MTX gefahren, viel mehr Fahrwerk als die KMX hat die auch nicht. Und es hat einen Riesenspaß gemacht, aber ernsthaft voran kommst du damit nicht, also fahrtechnisch meine ich.
      Das Fahrwerk ist mehr Zufall, du kriegst dieselbe Stelle nicht zweimal vergleichbar gefahren, die Dämpfung dämpft halt irgendwie aber nicht gezielt. Um dir wirklich nen Kopf drum zu machen, wie man was am besten fährt, taugt das garnix, hab ich ja auch erlebt.

Wenn du in die KMX jetzt nochn 1000er reinsteckst, überlegs dir. Dafür kriegste schon allerhand Crossmaschinen, die allemal grad deine zwei Jahre halten werden.
      Dann lass die KMX stehen und Spare. Es bringt einfach rein garnichts höchsten streß mit irgendwem. Oder verletzungen. Wer nicht mal 1000€ fürn bike aufbringt sollte offroad fahren eh besser gleich sein lassen, offroad ist nicht teuer aber ein vernüpftiges bike ein bisschen was fürs material und gute ausrüstung sollte man schon finanzieren können.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250