KMX hat komischen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich und Batteriespannung schwach ?

      Nee ich war nicht am basteln -bzw- schon,musste grad erstmal meinem Dad mit seinem Motorrad helfen=> Auspuffkrümmer gerissen :thumbdown:
      Um mein Bike kümmer ich mich jez am WE wieder...
      Liegt an der Benzinzufuhr soviel wissen wir ja schonmal...

      Muss nur rausfinden was da nicht stimmt,obs die Nadel ist,die sich nicht mithochbewegt,das ist ein sehr guter Denkpunkt,das werd ich mal nachschauen und nochmal komplett mit der Explosionszeichnung vergleichen,nicht dass doch noch etwas fehlt...

      News gibts dann ende vom We ,oder so,vllcht auch früher ;)

      Danke schonmal für die Hilfe und Denkanstöße 13-:)

      Luffi reinige ich dann auch nochmal nebenher :modo:

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      RollerVernichteR schrieb:

      @ Lil.
      ZK is Schwarz und ölig,also noch immer zu fett.
      Luffi bleibt erstmal so,daran kanns ja nun wirklich nich liegen


      wie kannst du das im zusammenhang abgeben? zk ist schwarz heißt, sie läuft zu fett.
      und der luffi ist ja wohl dreckig, wie man das sieht oder? das reinigen in benzin dauert 5 min inkl. ausbau. dann trocknen lassen und wieder rein das teil, sind 10 min insgesamt. die kannste sicher entbehren, wenn du unbedingt fahren willst.

      Raubi schrieb:

      Das würde meine Vermutung bestätigen, dass der Bock zu wenig Sprit bekommt, sobald Du Leistung brauchst.


      dann wäre ja aber die zk nicht schwarz ;)

      ich bin eher der meinung, dass zu wenig luft (luffi säubern) oder zu viel sprit kommt.

      rollervernichter: mach nochmal ein foto von der unterlegscheibe an der HD und wie du das alles zusammengetüdelt hast, ich denke der fehler liegt da.

      mfg
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Der Witz der ganzen Sachei ist ja,dass die ZK Schwarz war ,als ich nur im unteren Drehzahlbereich rumtuckern konnte,(weil diese Scheibe noch nicht drin war )
      Mittlerweile ist die ZK nichtmehr ölig sondern sieht aus,wie auf den Fotos,die ich hochgeladen hatte(schau einfach in meine Gallery)

      Okay Luffi reinigen schadet nicht,dass ist klar,aber ich dache oder hatte mal gelesen man soll den über Nacht trocknen lassen,oder so ?!


      Tja und gestern abend kam ich wieder nach Hause,dann hab ich den Gaser gecheckt,da ist alles wo es sein soll=>Gaszug ist richtig eingehangen,da harkt nichts,Nadek geht mit hoch bei Vollgas,Düse war frei ND war frei,Schwimmer war richtig eingebaut,das Nadelventil auch,die Scheibe war drin...

      Naja denn wollte ichs mit ner 105er mal probieren,da man die ja angeblich auch bei entdrosseltem Zustand nehmen kann//Früher lief sie so scheiße,aber da lief sie ja ohne Unterlegscheibe :shit: )
      Naja die Düse dann eingebaut - alles wieder zusammengebaut aus der Grage geschoben,Zündung an,gekickt und auf einmal OHHHH :shock: 5:)
      Merbarer Widerstand beim Kicken,ich direkt sein gelassen und die Karre wieder reingeschoben...

      Also so langsam hab ich echt kein Bock mehr,was is nur los ?
      Wenn ich jez nen Klemmer hab,dann is für mich das Thema KMX echt gestorben...
      Nochmal eben 250 € investieren werd ich bestimmt nicht...
      Aber wie sollte das entstanden sein ?
      Erstmal hab ich sachte eingefahren,dann immer mehr bis ungefähr 7 t,kalt nie hochgedreht,warmlaufen lassen,ölpumpe auf ori(öl hat sie auch verbraucht)
      und das Kolbenbild hab ich ja auch erst vor paar Tagen gemacht!

      Naja bleibt mir wohl nix anderes über,als den Kopf bzw. eher den Zyli runterzuholen und schauen,ob was im arsch ist ,denn =>
      Diesen merkbaren WIderstand hatte ich noch nie gespürt 8| Auch damals nicht...
      Das kann nichts gutes bedeuten-.-

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


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      Aka RollerVernichter

      RollerVernichteR schrieb:

      aber ich dache oder hatte mal gelesen man soll den über Nacht trocknen lassen,oder so ?!


      nee benzin verfliegt sehr schnell. oder wurde dir auch empfhlen das ding mit wasser zu waschen? ^^ dann musste ihn über nacht trocknen lassen, ja :D

      aber was du mit dem widerstand erzählst is nich so lustig. solltest echt mal runternehmen das teil.
      vllt. reichts den kopf runterzunehmen.

      mfg
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Soo leude,ich und mein baby :love: habens gepackt :D
      Sie rennt,als gäbs kein morgen mehr 27-:)

      Hab den Austauschvergaser von Charles(danke nochmal :thumbup: ) eingebaut und siehe da,sie dreht sauber hoch.
      Bis 9500 hab ich sie nach gutem Einfahren gedreht,TOP Speed laut Tacho 130 mit 14er Ritzel und üblem gegenwind 16-:) Jez merkt man erst,dass das neue Zylikit 1000mal mehr Power hat :thumbsup:

      Der Widerstand des Kickers war wieder wie weggeblasen nur angesprungen ist sie ziemlich schlecht ...hoffentlich resultiert daraus jez nicht noch etwas :S

      Achso der Grund war also die Unterlegscheibe der HD,die ori ist noch um einiges dicker,als wie die 0815 aus'm Baumarkt die ich hatte...
      Deshalb muss sie im oberen Bereich immernoch zuviel gezogen haben ;)

      Ist das geil, endlich wieder ne intakte KMX zu fahren 27-:)
      Gleich werden ersma schöne Kilometer runtergerissen 1:)
      MfG°

      3D.Feiler schrieb:

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      Aka RollerVernichter

      Raubi schrieb:

      Freut mich für Dich......

      aber sag mal, was hast Du für eine Unterlegscheibe under der HD (Hauptdüse oder Harley-Davidson) ?
      Jetzt blick ichs wieder nicht. 8:) sorry

      Danke..

      Nunja schau selbst,wofür hat man Vergleichsfotos ;)
      [gallery]2014[/gallery]
      [gallery]2015[/gallery]
      [gallery]2013[/gallery]
      Bei den Scheiben unter den HD's siehste links die Ori,rechts die ''Normale'' 0815 Baumarkt-Unterlegscheibe...

      Außerdem sehen die Schwimmer unterschiedlich aus..
      Meiner ist im Gegensatz zu dem ''Neueren'' mehr verbogen und ich denke daran lag es...
      An der Scheibe und dem Schrottschwimmer :vain:

      //Jeweils der Linke Vergaser mit den Schläuchen ist mein alter ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter
      ok, wenn diese Scheibe - eher Kupferdichtung - original dicker ist, dann war Deine Hauptdüse mit der dünnen Dichtung weiter in den Vergaser reingeragt und somit hat die Schwimmernadel von oben zu lang in der Düse gesteckt, wenn Du den Schieber hochgezogen hast und damit wurde der Querschnitt der HD nicht genügend freigegeben. Damit hat sie obenraus zu wenig Sprit der angesaugten Luft beigemischt.

      hauptsache es flutscht jetzt richtig ...
      Greetz
      R.

      Raubi schrieb:

      ok, wenn diese Scheibe - eher Kupferdichtung - original dicker ist, dann war Deine Hauptdüse mit der dünnen Dichtung weiter in den Vergaser reingeragt und somit hat die Schwimmernadel von oben zu lang in der Düse gesteckt, wenn Du den Schieber hochgezogen hast und damit wurde der Querschnitt der HD nicht genügend freigegeben. Damit hat sie obenraus zu wenig Sprit der angesaugten Luft beigemischt.

      Danke für die Erklärung,aber das weiß ich :D ;)
      War demnach immernoch zu fett...
      Was mich nur wundert,dass sie damals mit anderm Zylinder problemlos ohne IEINE Scheibe lief 8| :shock:

      Ja jetzt steckt und fluscht es wieder richtig 13-:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
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      Aka RollerVernichter
      Hoffentlich hältst Du mich jetzt nicht für aufsässig oder lästig.
      Aus solchen Fehlerbeschreibungen und erfolgreichen "Reparaturen" kann ich noch was lernen.
      Jetzt sagst Du, dass die KMX "normalerweise (??)" ohne Beischlafscheibe unter der HD läuft. Das würde meiner Erinnerung entsprechen. Ehrlichgesagt kann ich mich nicht erinnern, in einem Vergaser zuvor schon jemals eine Beischlafscheibe gesehen zu haben. Wenn Du aber mittels dieser (zusätzlichen?) Scheibe ein "Tuning" vorgenommen hattest, dann ist die HD weiter von der Düsennadel entfernt mit Scheibe als ohne im Originalzustand. Dann müsste sie mit der dünnen Scheibe mehr Sprit bekommen haben und mit der noch dickeren Scheibe noch mehr Sprit, weil die Düsennadel dann die HD nicht so weit verschliessen kann, wie im Originalzustand ganz ohne Scheibe vorgesehen? Liege ich jetzt richtig? :?:
      AAhh nein,dann hast du es fasch verstanden...
      Wo schreibe ich denn (normalerweise) ?

      Die Scheibe ist schon Original unter der Hauptdüse drunter(Jedenfalls bei der KMX) siehst du auch übringends im Handbuch auf ner Explosionszeichnung ;)

      Mich hat lediglich gewundert,dass keine drin war,als ich sie gekauft hatte und aber normal lief und jetzt mit neuem Kolben Zylinder total beschissen...
      Ist schon iwo ein Rätsel für sich,aber DIE UNTERLEGSCHEIBE gehört DEFINITV rein.
      Das hab ich ja auch jetzt erfahren müssen...

      Mein Benzinverbrauch ist im übigen - zum damaligen auch fast um die Hälfte gesunken, und ich hab mich immer gefragt,mein Gott warum säuft die KMX soviel,bei Original Bedüsung 9:)

      Es lag schlicht und ergreifend an der kleinen Unterlegscheibe/Kupferdichtung wie auch immer man will...

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
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      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter

      LiLciL schrieb:

      rollervernichter: mach nochmal ein foto von der unterlegscheibe an der HD und wie du das alles zusammengetüdelt hast, ich denke der fehler liegt da.


      wer lobt mich denn mal ihr muschis? 9:)

      aber freut mich, dass sie wieder läuft :D ich weiß wie geil das is, wenn man ne weile nich hatte 9:)
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      LiLciL schrieb:

      wer lobt mich denn mal ihr muschis? 9:)

      aber freut mich, dass sie wieder läuft :D ich weiß wie geil das is, wenn man ne weile nich hatte 9:)

      Ja wie gesagt danke auch an dich :thumbsup:

      Ja,das is einfach genial auch endlich direkt hochdrehen zu können 27-:)
      Am liebsten würd ich jeden Tag einfach nur heizen gehn',aber dann wär mein Portmonnaie doch schnell leer 9:)

      Eine Merkwürdigkeit gibts noch undzwar brauch ich jez keinen Choke mehr umsie anzukicken...
      Sie springt ohne an,früher musste ich immer mit...
      Oder liegt eher an den hohen Temps,dass man den Choke auch garnimmer benötigt,bei den heißen Temps ?
      Ansonsten immernoch zu fett,aber das is mir eh erstmal recht,die nächsten paar 100 Km 16-:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
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      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter
      Guut,dann is ja alles im Lot ,denk ich :)

      Tja meine letzte Fahrt im Sommer lag halt leider schon etwas zurück ;(
      Aber jez ist meine KMX Back im Business 8)

      ...Stolz wie Oskar 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter