KMX hat komischen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich und Batteriespannung schwach ?
-
-
Nee ich war nicht am basteln -bzw- schon,musste grad erstmal meinem Dad mit seinem Motorrad helfen=> Auspuffkrümmer gerissen
Um mein Bike kümmer ich mich jez am WE wieder...
Liegt an der Benzinzufuhr soviel wissen wir ja schonmal...
Muss nur rausfinden was da nicht stimmt,obs die Nadel ist,die sich nicht mithochbewegt,das ist ein sehr guter Denkpunkt,das werd ich mal nachschauen und nochmal komplett mit der Explosionszeichnung vergleichen,nicht dass doch noch etwas fehlt...
News gibts dann ende vom We ,oder so,vllcht auch früher
Danke schonmal für die Hilfe und Denkanstöße
Luffi reinige ich dann auch nochmal nebenher3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
RollerVernichteR schrieb:
@ Lil.
ZK is Schwarz und ölig,also noch immer zu fett.
Luffi bleibt erstmal so,daran kanns ja nun wirklich nich liegen
wie kannst du das im zusammenhang abgeben? zk ist schwarz heißt, sie läuft zu fett.
und der luffi ist ja wohl dreckig, wie man das sieht oder? das reinigen in benzin dauert 5 min inkl. ausbau. dann trocknen lassen und wieder rein das teil, sind 10 min insgesamt. die kannste sicher entbehren, wenn du unbedingt fahren willst.
Raubi schrieb:
Das würde meine Vermutung bestätigen, dass der Bock zu wenig Sprit bekommt, sobald Du Leistung brauchst.
dann wäre ja aber die zk nicht schwarz
ich bin eher der meinung, dass zu wenig luft (luffi säubern) oder zu viel sprit kommt.
rollervernichter: mach nochmal ein foto von der unterlegscheibe an der HD und wie du das alles zusammengetüdelt hast, ich denke der fehler liegt da.
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Der Witz der ganzen Sachei ist ja,dass die ZK Schwarz war ,als ich nur im unteren Drehzahlbereich rumtuckern konnte,(weil diese Scheibe noch nicht drin war )
Mittlerweile ist die ZK nichtmehr ölig sondern sieht aus,wie auf den Fotos,die ich hochgeladen hatte(schau einfach in meine Gallery)
Okay Luffi reinigen schadet nicht,dass ist klar,aber ich dache oder hatte mal gelesen man soll den über Nacht trocknen lassen,oder so ?!
Tja und gestern abend kam ich wieder nach Hause,dann hab ich den Gaser gecheckt,da ist alles wo es sein soll=>Gaszug ist richtig eingehangen,da harkt nichts,Nadek geht mit hoch bei Vollgas,Düse war frei ND war frei,Schwimmer war richtig eingebaut,das Nadelventil auch,die Scheibe war drin...
Naja denn wollte ichs mit ner 105er mal probieren,da man die ja angeblich auch bei entdrosseltem Zustand nehmen kann//Früher lief sie so scheiße,aber da lief sie ja ohne Unterlegscheibe)
Naja die Düse dann eingebaut - alles wieder zusammengebaut aus der Grage geschoben,Zündung an,gekickt und auf einmal OHHHH
Merbarer Widerstand beim Kicken,ich direkt sein gelassen und die Karre wieder reingeschoben...
Also so langsam hab ich echt kein Bock mehr,was is nur los ?
Wenn ich jez nen Klemmer hab,dann is für mich das Thema KMX echt gestorben...
Nochmal eben 250 € investieren werd ich bestimmt nicht...
Aber wie sollte das entstanden sein ?
Erstmal hab ich sachte eingefahren,dann immer mehr bis ungefähr 7 t,kalt nie hochgedreht,warmlaufen lassen,ölpumpe auf ori(öl hat sie auch verbraucht)
und das Kolbenbild hab ich ja auch erst vor paar Tagen gemacht!
Naja bleibt mir wohl nix anderes über,als den Kopf bzw. eher den Zyli runterzuholen und schauen,ob was im arsch ist ,denn =>
Diesen merkbaren WIderstand hatte ich noch nie gespürtAuch damals nicht...
Das kann nichts gutes bedeuten-.-3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
Aka RollerVernichter -
RollerVernichteR schrieb:
aber ich dache oder hatte mal gelesen man soll den über Nacht trocknen lassen,oder so ?!
nee benzin verfliegt sehr schnell. oder wurde dir auch empfhlen das ding mit wasser zu waschen?dann musste ihn über nacht trocknen lassen, ja
aber was du mit dem widerstand erzählst is nich so lustig. solltest echt mal runternehmen das teil.
vllt. reichts den kopf runterzunehmen.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Soo leude,ich und mein baby
habens gepackt
Sie rennt,als gäbs kein morgen mehr
Hab den Austauschvergaser von Charles(danke nochmal) eingebaut und siehe da,sie dreht sauber hoch.
Bis 9500 hab ich sie nach gutem Einfahren gedreht,TOP Speed laut Tacho 130 mit 14er Ritzel und üblem gegenwindJez merkt man erst,dass das neue Zylikit 1000mal mehr Power hat
Der Widerstand des Kickers war wieder wie weggeblasen nur angesprungen ist sie ziemlich schlecht ...hoffentlich resultiert daraus jez nicht noch etwas
Achso der Grund war also die Unterlegscheibe der HD,die ori ist noch um einiges dicker,als wie die 0815 aus'm Baumarkt die ich hatte...
Deshalb muss sie im oberen Bereich immernoch zuviel gezogen haben
Ist das geil, endlich wieder ne intakte KMX zu fahren
Gleich werden ersma schöne Kilometer runtergerissen
MfG°3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter -
-
-
Raubi schrieb:
Freut mich für Dich......
aber sag mal, was hast Du für eine Unterlegscheibe under der HD (Hauptdüse oder Harley-Davidson) ?
Jetzt blick ichs wieder nicht.sorry
Danke..
Nunja schau selbst,wofür hat man Vergleichsfotos
[gallery]2014[/gallery]
[gallery]2015[/gallery]
[gallery]2013[/gallery]
Bei den Scheiben unter den HD's siehste links die Ori,rechts die ''Normale'' 0815 Baumarkt-Unterlegscheibe...
Außerdem sehen die Schwimmer unterschiedlich aus..
Meiner ist im Gegensatz zu dem ''Neueren'' mehr verbogen und ich denke daran lag es...
An der Scheibe und dem Schrottschwimmer
//Jeweils der Linke Vergaser mit den Schläuchen ist mein alter3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter -
ok, wenn diese Scheibe - eher Kupferdichtung - original dicker ist, dann war Deine Hauptdüse mit der dünnen Dichtung weiter in den Vergaser reingeragt und somit hat die Schwimmernadel von oben zu lang in der Düse gesteckt, wenn Du den Schieber hochgezogen hast und damit wurde der Querschnitt der HD nicht genügend freigegeben. Damit hat sie obenraus zu wenig Sprit der angesaugten Luft beigemischt.
hauptsache es flutscht jetzt richtig ...
Greetz
R. -
Raubi schrieb:
ok, wenn diese Scheibe - eher Kupferdichtung - original dicker ist, dann war Deine Hauptdüse mit der dünnen Dichtung weiter in den Vergaser reingeragt und somit hat die Schwimmernadel von oben zu lang in der Düse gesteckt, wenn Du den Schieber hochgezogen hast und damit wurde der Querschnitt der HD nicht genügend freigegeben. Damit hat sie obenraus zu wenig Sprit der angesaugten Luft beigemischt.
Danke für die Erklärung,aber das weiß ich
War demnach immernoch zu fett...
Was mich nur wundert,dass sie damals mit anderm Zylinder problemlos ohne IEINE Scheibe lief
Ja jetzt steckt und fluscht es wieder richtig3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter -
Hoffentlich hältst Du mich jetzt nicht für aufsässig oder lästig.
Aus solchen Fehlerbeschreibungen und erfolgreichen "Reparaturen" kann ich noch was lernen.
Jetzt sagst Du, dass die KMX "normalerweise (??)" ohne Beischlafscheibe unter der HD läuft. Das würde meiner Erinnerung entsprechen. Ehrlichgesagt kann ich mich nicht erinnern, in einem Vergaser zuvor schon jemals eine Beischlafscheibe gesehen zu haben. Wenn Du aber mittels dieser (zusätzlichen?) Scheibe ein "Tuning" vorgenommen hattest, dann ist die HD weiter von der Düsennadel entfernt mit Scheibe als ohne im Originalzustand. Dann müsste sie mit der dünnen Scheibe mehr Sprit bekommen haben und mit der noch dickeren Scheibe noch mehr Sprit, weil die Düsennadel dann die HD nicht so weit verschliessen kann, wie im Originalzustand ganz ohne Scheibe vorgesehen? Liege ich jetzt richtig? -
AAhh nein,dann hast du es fasch verstanden...
Wo schreibe ich denn (normalerweise) ?
Die Scheibe ist schon Original unter der Hauptdüse drunter(Jedenfalls bei der KMX) siehst du auch übringends im Handbuch auf ner Explosionszeichnung
Mich hat lediglich gewundert,dass keine drin war,als ich sie gekauft hatte und aber normal lief und jetzt mit neuem Kolben Zylinder total beschissen...
Ist schon iwo ein Rätsel für sich,aber DIE UNTERLEGSCHEIBE gehört DEFINITV rein.
Das hab ich ja auch jetzt erfahren müssen...
Mein Benzinverbrauch ist im übigen - zum damaligen auch fast um die Hälfte gesunken, und ich hab mich immer gefragt,mein Gott warum säuft die KMX soviel,bei Original Bedüsung
Es lag schlicht und ergreifend an der kleinen Unterlegscheibe/Kupferdichtung wie auch immer man will...3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter -
-
Genau so sieht es aus !
3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter -
LiLciL schrieb:
rollervernichter: mach nochmal ein foto von der unterlegscheibe an der HD und wie du das alles zusammengetüdelt hast, ich denke der fehler liegt da.
wer lobt mich denn mal ihr muschis?
aber freut mich, dass sie wieder läuftich weiß wie geil das is, wenn man ne weile nich hatte
Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
LiLciL schrieb:
wer lobt mich denn mal ihr muschis?
aber freut mich, dass sie wieder läuftich weiß wie geil das is, wenn man ne weile nich hatte
Ja wie gesagt danke auch an dich
Ja,das is einfach genial auch endlich direkt hochdrehen zu können
Am liebsten würd ich jeden Tag einfach nur heizen gehn',aber dann wär mein Portmonnaie doch schnell leer
Eine Merkwürdigkeit gibts noch undzwar brauch ich jez keinen Choke mehr umsie anzukicken...
Sie springt ohne an,früher musste ich immer mit...
Oder liegt eher an den hohen Temps,dass man den Choke auch garnimmer benötigt,bei den heißen Temps ?
Ansonsten immernoch zu fett,aber das is mir eh erstmal recht,die nächsten paar 100 Km3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter -
-
jupp, im sommer sollte es immer ohne choke gehen
Guut,dann is ja alles im Lot ,denk ich
Tja meine letzte Fahrt im Sommer lag halt leider schon etwas zurück
Aber jez ist meine KMX Back im Business
...Stolz wie Oskar3D.Feiler schrieb:
Aka RollerVernichter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1