Hallo zusammen,
bei ca. 6T - 7T U/min, ca. 80 Km/h, plötzlicher Leistungsabfall, kein Blockieren, Maschine rollt einfach "weich" aus.
Kerze raus: Bild ok, offenbar Spritmangel. Trailer. Vergaser zerlegt:
alle Bohrungen der langen Hauptdüse zu!
Ultraschllreinigung, Montage, Test: nix, aber auch garnix!
Zündfunke ist da. Kompression scheint mir zu schwach.
Kerze raus, Auspuff ab, Reedventil ausgebaut.
Mit Endoskop in alle Öfnungen reingesehen: Kolben sieht nicht schlecht aus: keine Riefen.
Allerdings: der Kolben läßt sich ohne merklichen Widerstand mit dem Finger (durch die Ansaugöffnung)
nach oben schieben.
Pleuel abgerisssen?
Wie gehe ich jetzt sinvoll vor?
Ich habe erstmal das Kühlwasser abgelassen.
Sollte ich zunächst nur den Kopf und den Zylinder mal runternehmen, oder den
Motor komplett ausbauen?
Grüße
bei ca. 6T - 7T U/min, ca. 80 Km/h, plötzlicher Leistungsabfall, kein Blockieren, Maschine rollt einfach "weich" aus.
Kerze raus: Bild ok, offenbar Spritmangel. Trailer. Vergaser zerlegt:
alle Bohrungen der langen Hauptdüse zu!
Ultraschllreinigung, Montage, Test: nix, aber auch garnix!
Zündfunke ist da. Kompression scheint mir zu schwach.
Kerze raus, Auspuff ab, Reedventil ausgebaut.
Mit Endoskop in alle Öfnungen reingesehen: Kolben sieht nicht schlecht aus: keine Riefen.
Allerdings: der Kolben läßt sich ohne merklichen Widerstand mit dem Finger (durch die Ansaugöffnung)
nach oben schieben.
Pleuel abgerisssen?
Wie gehe ich jetzt sinvoll vor?
Ich habe erstmal das Kühlwasser abgelassen.
Sollte ich zunächst nur den Kopf und den Zylinder mal runternehmen, oder den
Motor komplett ausbauen?
Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nick_KAWAton“ ()