E-Drossel Schalter sinnvoll?
-
-
neenee wosch hat schon recht. selbst, wenn die kmx total windschnittig wäre und 50 kg weniger wiegen würde, würde man bei gleicher übersetzung keine andere geschwindigkeit bei bestimmter drehzahl im bestimmten gang (bsp. 9500 upm im 6. gang) haben, als mit einer normalen kmx. das einzige was sich ändern würde, wäre die zeit bis die geschwindigkeit erreicht ist (anzug, beschleunigung)
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
ich hab doch grad die begründung geschrieben oder nich?Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
-
er wird recht haben, der kmx tacho zeigt ziemlich mehr an, als es eigtl. ist
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Ein Motor wird nicht schneller. Denn 9500u/min werden nur durch Zahnräder bis zum Hinterrad übertragen nichts was durchrutscht. Also ganz grob gesagt hat nun mal ein Motor mit 9500u/min auch 9500u/min Umdrehungen am Rad, bei einer 1:1 Übersetzung (was unrealistisch ist aber einfach zum erklären) Ein Rad hat nun einen Umfang von 1m also legt der Motor in diesem Gang 9500m in der Minute zurück. Schiss egal wie viel Winddruck herrscht, wie viel Reibung es gibt und wie schwer das bike ist.
Natürlich brauch der Motor die Leistung um diese 9500u/min zu erreichen. Aber um Leistung gehts hier nicht.
Aber das Tachometer hat immer noch eine Abweichung weil ein Motorrad nun mal einen gewissen Schlupf hat, IMMER. Da nun die kmx vorne das Tempo misst kommt also weniger an als das Rad hinten macht.
Dieser Schlupf ist aber auf den roller Prüfständen viel höher als in echt somit ist die Messung dort in diesem Punkt sogar geringer. Während auf einem richtigen Prüfstand wo auch Leistung ermittelt wird der druck aufs Rad erhöht wird und somit der Schlupf verringert, was auch wohl einer der gründe ist warum ein reifen nach einem Rollenprüfstands lauf eigentlich in den Müll soll.
Theoretisch kannste eine kmx auf 200 übersetzen also mit dem passenden ritzel udn kettenrad fährt die dann bei 10 000u/min 200km/h. Das problem dabei ist dann das die leistung nicht reichen wird damit die die 10 000u/min erreicht. Aber die Übersetzung wäre dafür gemacht und da ändert sich nichts dran.Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.
Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
-
-
moin habe mal wieder neue sinnlose ideen xDDD
also mir wurde gesagtdass man eig nur ein kabel unterbrechen muss damit die e drossel nichtmehr funktioniert???
welches kabel ist das??
kannm an da net einfach sone klemme hinmachenudn die raus stecken und rein
mir gehts darum dass wenn mein dad fährt dass die kiste gedrosselt ist
undwenn ich fahr steck ichs einfach raus
funktioniert das??
bitte um große hilfe -
-
das mit dem schalter steht auf jedenfall im FAQMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
-
-
-
-
-
MonsterKirby schrieb:
so ein Schalter interessieren die Bullen nicht zu mindesten nicht bei mirsagte war vom Vorbesitzer und gut war
Natürlich interessiert so ein Schalter einen Polizisten ...
"Sagste war vom Vorbesitzer" läuft nicht ... der Fahrzeughalter ist für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-