E-Drossel Schalter sinnvoll?

oh lol,xD ich auch nicht,dachte,dass wär Talk 9:)
      Aso niedrigpreis sagt mir auch was :D :P

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter

Zawosch schrieb:

Tom schrieb:

Ich kenne jemandem dem ist es so ergangen, die Polizisten schauten auf die Schrauben und haben lautstark behauptet da wurde schon rumgemurxt!
      Er solle es zugeben oder wir fahren direkt zum TÜV (welcher nur paar Meter daneben war), naja, er musste es dann eben zugeben...^^

Dann sagt man halt "Sind Sie überhaupt derartig qualifiziert, dies als Murx abzustempeln ?" ..
      Und gleich nach dem Dienstausweis fragen und schön die Personalnummer aufschreiben.

Provokationen bringen da auch nichts mehr, denn zum TÜV schleppen sie dich dann so oder so und am Ende gibts nur noch mehr Ärger. ;)
      dito.
      wenn bullen so draufsin nach dem motto: "dann ma rauf auf den Prüfstand." am bsten noch mit som scheißgrinsen 4:) im gesicht kannst gleich aufgeben.
      wobei ich mein ding gern ma aufm rollerprüfstand sehen würde, die dinger sin nur bis 130 km/h stabil :rofl: un ohne roll/ windwiderstand sind auch mim 13er ritzel bestimmt 140 zu erreichen, oda :D

chrole schrieb:

dito.
      wenn bullen so draufsin nach dem motto: "dann ma rauf auf den Prüfstand." am bsten noch mit som scheißgrinsen 4:) im gesicht kannst gleich aufgeben.
      wobei ich mein ding gern ma aufm rollerprüfstand sehen würde, die dinger sin nur bis 130 km/h stabil :rofl: un ohne roll/ windwiderstand sind auch mim 13er ritzel bestimmt 140 zu erreichen, oda :D
      Joa 140 mit nem 13er ritzel das wäre wohl der tod für deinen motor einfach weil der dann wohl über 12000u/min machen müsste wenn ich mich recht erinnere, 140 laut tacho mit 16 waren ja schon glaube über 9000u/min

Und zu denken das die bullen doof sind hilft garnichts, wenn die ne 125er rauswinken dann hilft euch auch kein schalter weil die dann gehört haben wieweit ihr gedreht habt udn ziemlich genug euer tempo gesehen haben, sollte dann nach dem starten das bike nicht mehr so laufen können sie es einfach still legen und sogar abschleppen lassen weil solche verändeurngen beim motor nicht gut sind für di verkehrssicherheit.

Ganz ehrlich bau die drossel aus und fahrt so, habt ihr angst vor den bullen oder nem unfall, dann lasst alle drosseln drin.

Alles dazwischen ist viel schlimmer wenn es auffällt als wenn ihr ehrlich ohne drossl fahrt.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

XfrogX schrieb:

Ganz ehrlich bau die drossel aus und fahrt so, habt ihr angst vor den bullen oder nem unfall, dann lasst alle drosseln drin.

Alles dazwischen ist viel schlimmer wenn es auffällt als wenn ihr ehrlich ohne drossl fahrt.

Signed.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

XfrogX schrieb:

Und zu denken das die bullen doof sind hilft garnicht

ganz ehrlich? die meisten sinds ^^
      ich fass mir echt regelmäßig an den kopf und denke "nein! sowas will unser gesetz hüten?"

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Zawosch schrieb:

XfrogX schrieb:

Ehrlich ohne drossel fahren? wie geht das? :DDD

aber ich bin deiner meinung ob ich jetzt miz schalter oder ohne drossel fahr

naja wnen die n kleinen brüfstand dabei haben wäre der schalter shcon sinnvoll :D

nur wenn du mit 140 vor denen fährst hilft dir der schalter auch nichtmehr xDDD

mfg rambo05

chrole schrieb:

man, ohne rollwiderstand und windwiderstand biste auch mim 13er ritzl deutlich schneller als auf der straße.

was hätte denn so ein prüfstand für einen sinn, wenn er nicht die geschwindigkeit ermitteln würde, die die maschine tatsächlich auf der straße bringt?

natürlich wird da der windwiderstand berechnet, simuliert oder was auch immer. und rollwiderstand hast du auch auf nem prüfstand.

das was du meinst ist warscheinlich hinterrad anheben und vollgas, aber da würde der tacho warscheinlich 1,5 mal rumgehen und das hätte nichts mit geschwindigkeitsmessung zutun.

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      der tacho würde unter garantie nichma nen mux tun, da die tachowelle an die vorderachse geht :D :D :D

der rollerprüfstand funzt so:
      es wird die tatsächliche geschwindigkeit am hinterrad gemessen.
      [-Da niemand richtig draufsitzt und der motor nur die beiden rollen beschleunigen muss, ist auch der rollwidersand verringert.
      -vom windwiderstand fang ich garnich erst an, jedem sollte klar sein, dass ein stehendes fahrzeug keinen hat ;)]
      die in klammern stehenden werte rechnet ein computer nach einer formel von der erreichten tatsächlichen geschwindigkeit herrunter, ebenso wird ein fahrergewicht von 80kg mit einbezogen.
      der theoretische wert ist also ein ausgerechneter, das mopped ist aufm prüfstand jedoch schneller gefahrn als dieser.
      hoffe ich hab jedem klar machen können, was ich meine :)
      1. für mich wirkte dein beitrag so, als ob du gluabtest, die rollen am prüfstand würden direkt mitbremsen..?
      2. hinterrad hoch = tachobewegung ^^

also hab ich doch recht: is die tatsächliche drehgeschindigkeit des hinterrads auf dem prüfstand bei 10000 tourn höher, als auf der straße.
      also läuft die maschine auch mim 13er ritzel aufm prüfstand mehr als 120 tw aufer straße.

oda hab ich den beitrag völlig fasch interpretiert ?(

LiLciL schrieb:

natürlich wird da der windwiderstand berechnet, simuliert oder was auch immer. und rollwiderstand hast du auch auf nem prüfstand.

das meine ich. war daran jetzt was falsch?

und dann zeigt der tacho halt 140 an, aber der bulle sagt doch dann nicht "ja lieber herr ... sie dürfen aber nur 80 fahren, lappen weg!" sondern es wird rumgerechnet *ratter ratter ratter* und dann kommt 75 km/h raus ^^

mfg

LiLciL schrieb:

XfrogX schrieb:

Und zu denken das die bullen doof sind hilft garnicht

ganz ehrlich? die meisten sinds ^^
      ich fass mir echt regelmäßig an den kopf und denke "nein! sowas will unser gesetz hüten?"

mfg
      Klar gibts viele Bullen die nicht gerade technisch begabt sind aber auch das hilft meistens nicht den auch die können meisten hören und sehen, und wenn die sehen das du 120 fährst und nur 80 darfs oder hören das deine Kiste 10 000u/min dreh nützt der Schalter nichts auch wenns bei probe fahren für die nicht nachstellbar ist können die das bike sogar still legen. Und wenn du Pech hast und der Bulle ist doch ma technisch interessierter udn findet den Schalter bist du richtig am arsch. Deswegen entweder arsch in der Hose und ohne Drossel fahren oder feigling und mit fahren dazwischen machts wenn was passiert die folgen viel schlimmer.

Und die roller geschwindigkeitprüfstände haben nur den Rollwiederstand und eine gewisse bremse in den rollen da wird nicht berechnet und die Ergebnisse sind immer zuhoch zumindest bei allen die ich gesehen habe, aber es ist denen egal ob auf dem Prüfstand 40 raus kommt bei nem 25er und 60 bei nem 45 aber wenn da 90 raus kommt bei nem 25er biste am arsch und dann musste eh zum TÜV. Es geht nie um die wirkliche Höchstgeschwindigkeit. Wenn die das ganze mit Berechnungen und so anfangen würden müssten die viel mehr Daten haben, weil wenn einer e gedrosselt ist und man rechnet noch Computerwerte ab hätte man ja nur noch 35statt 45 kmh.

Und ich weiß das weil kein roller der hier je gemessen wurde das in echt geschafft hat. Alle Messwerte waren 10-15km/h höher.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      falsch gedacht.

weil: du bist bei 120 bei 9500 upm, richtig. aber auch nur, weil du reibung hast. ohne reibung und luftwiderstand hättest du bei 9500 upm im letzten gang schon was ganz anderes (viel höheres) auf dem tacho zu stehen ;)

mfg

LiLciL schrieb:

falsch gedacht.

weil: du bist bei 120 bei 9500 upm, richtig. aber auch nur, weil du reibung hast. ohne reibung und luftwiderstand hättest du bei 9500 upm im letzten gang schon was ganz anderes (viel höheres) auf dem tacho zu stehen ;)

mfg

Äääähm Lil, Drehzahl ist Proportional zur Geschwindigkeit.
      Unabhängig von Reibung usw.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........