Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

      chakalaka schrieb:

      Also einfach kräftig Spühlen?

      Was willst du spühlen ?

      chakalaka schrieb:

      Und wie fahr ich den Zylinder am besten ein??

      Suchfunktion hier im Forum ist behilflich ;)

      chakalaka schrieb:

      und wie soll ich meine Ölpumpe entlüfften??

      Und hier ist dir das Werkshandbuch behilflich ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      Rambo05 schrieb:

      so hab mal wieder gemessen aber ka wie manns ausrechnet
      also auf 100 km hab ich
      6,5L benzin gebraucht
      170mml öl

      was ist das jetzt?
      kann mir das jetzt einer ausrechnen vorher hatte ich 1:27
      und was ist des jetzt fürn wert?


      und noch eine frage

      darf man 2 verschiedene reifen drauf haben? also vorne n anderes profil als hinten?!

      mfg rambo05

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rambo05“ ()

      Baker0052 schrieb:

      Ists egal wie rum die Kolbenringe rein kommen? Gibts da unterschiede oder sinds beides die selben? Ne bestimmte Seite nach oben?

      Hab hier was gefunden dazu,aber ich selbst habs noch nicht gemacht...
      ''Kolben richtig herrum eingesetzt (Pfeil richtung Auslass), die Öffnungen der 2 Kolben-Ringe richtig in die vorhanden Kerben gesetzt''

      Hattest du wieder nen Fresser ?
      Oder ist das jez nur wegen deinem aufgebohrten ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter
      Ja also das klackern hat sich mit einem knall verabschiedet und der Kolben war nun ganz hin^^
      Hat immerhin noch 2500 km mit dem klackern gehalten :D

      Jetzt ists ein 135er :)
      Läuft jetzt auch.. wohl aber zu Fett...
      Und eventuell sifft das Kühlwasser.. muss ich noch genau untersuchen^^
      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn. 2:)



      Youtube Kanal!|!|!
      http://www.youtube.com/user/Baker00552
      oh man -.-
      woher es kam weißte ?
      ölpumpe läuft also noch ?
      fährste ori öleinstellung ?

      Und kühlkreislauf wieder entlüftet,schrauben über kreuz angezogen ?
      PLATTE UNTER DER HD NICH VERGESSEN ? 9:)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
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      19-:) :D

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      Aka RollerVernichter

      Rambo05 schrieb:

      Rambo05 schrieb:

      so hab mal wieder gemessen aber ka wie manns ausrechnet
      also auf 100 km hab ich
      6,5L benzin gebraucht
      170mml öl

      was ist das jetzt?
      kann mir das jetzt einer ausrechnen vorher hatte ich 1:27
      und was ist des jetzt fürn wert?


      und noch eine frage

      darf man 2 verschiedene reifen drauf haben? also vorne n anderes profil als hinten?!

      mfg rambo05


      Dein Verhältnis ist jetzt wohl ca. 1:38
      Ja, du darfst verschiedenes Profil fahren ;)
      Nur die Reifengröße muss stimmen.

      Baker0052 schrieb:

      Grad auf die schnelle nichts gefunden.

      Hab hiern n neuen Zylinder + Kolben..

      Ists egal wie rum die Kolbenringe rein kommen? Gibts da unterschiede oder sinds beides die selben? Ne bestimmte Seite nach oben?


      Ist egal wie rum die Kolbenringe rein kommen und sind beides die selben ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Booster schrieb:

      Zawosch schrieb:

      Ist egal wie rum die Kolbenringe rein kommen und sind beides die selben ;)
      SInd nicht die selben ;)
      Steht im Werkstatthandbuch genau beschrieben!


      Schonmal nen Zylinderkit gewechselt ?
      Einen Schmiedekolben in der Hand gehalten ?
      Die Kolbenringe betrachtet ?
      Die Kolbenringe vermessen ?

      Nein ?
      Ich schon. Und ich kann dir versichern, dass die Kolbenringe beim Athena / Wössner Kolben beide identisch sind.

      Dass die Dinger ne Art "Zacken" bzw. Aussparung haben, wo diese kleinen "Stege" mit bündig abschließen müssen, sollte klar sein.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Zawosch schrieb:


      Schonmal nen Zylinderkit gewechselt ?
      Ja ;)
      Aber nicht mit Schmiedekolben, vllt liegt das daran :Hmm: ..., der original Kawasaki Kolben hat 2 verschiedene Kolbenringe, im Werkstatthandbuch steht das genau beschrieben (--> Seite 63)
      Der eine ist so ein bisschen abgeschrägt auf der einen kante
      Kann mir aber gut Vorstellen, dass das beim Schmiedekolben anders aussieht, aber war ja nicht klar, von welchem hier die Rede war 1:)
      ist das federbein von der kmx 200 besser als von der 125?

      ist der originale krümmer und auspuff besser als andere ? z.b. big one oder sowas

      jetzt nicht vom sound sondern leichtung und bla

      übersetzung mit 15 ps
      ist 16/48 zu groß oder? zieht dann nichtmehr so schön wie mit 14/48
      lieber so lassen oder? auf höchstgeschwindigkeit leg ich eig nicht son wert auser es macht kaum einen unterschied zur beschleunigung

      mfg rambo05

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rambo05“ ()

      Rambo05 schrieb:

      ist das federbein von der kmx 200 besser als von der 125?

      ist der originale krümmer und auspuff besser als andere ? z.b. big one oder sowas

      jetzt nicht vom sound sondern leichtung und bla

      übersetzung mit 15 ps
      ist 16/48 zu groß oder? zieht dann nichtmehr so schön wie mit 14/48
      lieber so lassen oder? auf höchstgeschwindigkeit leg ich eig nicht son wert auser es macht kaum einen unterschied zur beschleunigung

      mfg rambo05

      Ferderbein keine Ahnuung,würde mich aber auch nich drauf verlassen ob's passt !

      Was soll besser heißen ? An dem Auspuff mein ich ?
      Krümmer passt übrigends mal nicht an die 125er...
      ESD könnte sein,aber da wird sich kein Unterschied tun...

      16/48 is zu LANG mit groß hats nix zutun ;)
      15/48 geht noch,aber am Besten is einfach 14/48 (besonders,wenn man wie du nicht auf die Höchstgeschwindigkeit wer legt )

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter

      RollerVernichteR schrieb:


      16/48 is zu LANG mit groß hats nix zutun ;)
      15/48 geht noch,aber am Besten is einfach 14/48 (besonders,wenn man wie du nicht auf die Höchstgeschwindigkeit wer legt )
      ich bin mit dem 16er voll zufrieden :thumbsup:
      allerdings kommts halt echt drauf was man will...(ich persöhnlich habs lieber mit knapp 120 locker auf ner geraden mit etwa ~7000upm zu fahren, als bei 115 schon angst zu haben, dass mir bei langen fahrten der kolben innen arsch fliegt 22-:) )
      ich denke mit der Ritzelgröße und der Fahrweise kann man die Lebenslänge des KMX Motors deutlich verlängern/verkürzen... 1:)
      ich persönlich kann den armen Motor nicht auf Dauer schreien hören ^^