Angepinnt kFkA - kurze Fragen, kurze Antworten

Hey Leute ich brauch mal dringend die Maße von dieser blöden Messingunterlegscheibe der HD im Gaser...
      Hab das WHB durchforstet und nix gefunden,aber bei mir fehlt diese unterlegscheibe und ich wollte sie jez endlich mal nachrüsten...

Wie dick is die ungefähr ?
      Hab gelesen,die hat auch ne art wölbung ?
      Reicht also keine ''normale'' ausm Baumarkt die auf die Düse/Schraube passt ?

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      ich glaub nich, dass die wölbung eine rolle spielt..
      also innendurchmesser ist außendurchmesser des gewindes der HD (hast du ja) und außendurchmesser ist durchmesser der vertiefung im vergaser da wo die HD sitzt. mach einfach den vergaser auf das erklärt sich von selbst. weißt du wo die scheibe normalerweise sitzt??
      dicke ist ca. 1 - 1,5 mm sollte aber keine große rolle spielen.

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Okay..
      ging mir eig nur um die Wölbung und wie dick die scheibe ist...
      Wollte mir jez mal eine suchen ,oder kaufen...
      Wenn die Wölbung keine Rolle spielt,dann reicht ja erstma ne normale...

Ich hatte im alten Forum gelesen,dass die KMX von jmd. sehr schlecht lief,weil diese Messingplatte unter der HD gefehlt hat(dadurch zu fett ?!)
      und auch einige bestätigt haben...
      deshalb will ich die jez mal haben um zu schauen,ob sich mein momentaner zustand ändert(kommt mir vor ,als würde sie sich verschlucken,wenn ichs gas komplett aufreiße)bei 4- max 5,5 t touren is schluss :S )
      Falschluft kann ich schon ausschließen,Zyli und Kolben hab ich jez auch grad neu(wird natürlich eingefahren- 50 Km hab ich schon runter unter 4000 t umdrehungen,aber dafür sollte se ja erstma gescheit laufen)
      neue ZK auch schon bestellt..
      Vergaser hab ich schon gereinigt und Luffi auch wie neu :|
      Okay ich werd mal schauen,ob es das war...

PS:sry für den langen text :shock:

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      Das mit der fehlenden Scheibe war ich ^^

Ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ichs raus gefunden hatte^^
      Die Lief komplett ohne Luftfilter etc. immer noch leicht zu fett.
      Hab mir dann eine passende Unterlegscheibe aus dem Werkzeugschrank meines Vaters gesucht und die Sache war gegessen^^
      Kolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn. 2:)

Youtube Kanal!|!|!
      http://www.youtube.com/user/Baker00552
      Lol :D
      Wär ja super wenns bei mir auch klappen würd...
      Hab mir jez welche vom Praktiker besorgt(aus Messing)
      Jez geh ich mal runter und mach die rein,werd berichten xD

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter

Baker0052 schrieb:

Die Lief komplett ohne Luftfilter etc. immer noch leicht zu fett.
      Hab mir dann eine passende Unterlegscheibe aus dem Werkzeugschrank meines Vaters gesucht und die Sache war gegessen^^

RollerVernichteR schrieb:

Hab mir jez welche vom Praktiker besorgt(aus Messing)
      Jez geh ich mal runter und mach die rein,werd berichten xD

So dann will ich nochmal kurz antworten dazu ....

GEIL GEIL GEIL,alder :phatgrin:
      Es war tatsächlich die Unterlegscheibe der HD die sie nich hochdrehn ließ 18-:)
      Etwas stottert sie noch ,die Feinabstimmung muss ich also noch machen,aber sonst 16-:)
      Höchstgeschwindigkeit 80 :rolleyes: bei 5800 im sechsten...

Ich weiß auch nich ob es schon nen Thread gibt,wo mal alle reinschreiben,wie LANG (also Kilometer) sie eingefahren haben..und ob sich die ''ganze'' oder bessere Leistung etfalten hat,im gegensatz zum alten Zyli Kit.
      Hab dazu noch nix gefunden...
      Bin jez ungefähr bei 125-140 Kilometer,genau weiß ichs garnich,und jez eben ganz kurz mal bis auf 7 tausend aufgedreht,aber das will sie noch nicht so ...
      Bin dann bei Hochstedrehzahl 6000 geblieben(beim schalten) 22-:)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter

aber das will sie noch nicht so

siehste, du fährst dir deinen zylinder selbst schwach.
      10 minuten im stand laufen lassen, warmfahren und dann gib ihm! wenn er es dann nicht aushält, hält er es auch nicht später aus.

ich habs so gemacht und die kiste läuft! lies dich hier mal schlau: Vergaserabstimmung?!?

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

10 minuten im stand laufen lassen, warmfahren und dann gib ihm! wenn er es dann nicht aushält, hält er es auch nicht später aus.

Klingt logisch,aber ob der Motor es auch so auffasst :whistling:
      Also ich hab mich an die von Markus beschriebene Stelle aus FAQ ''verlassen'' bzw. vertraue darauf...
      Hier die Textstelle>:Man merkt dann mit der Zeit deutlich, das untenrum mehr Kraft entsteht. Dann kann man immer höher Drehen. Sollte der Motor mal beim Hochdrehen ins Stottern kommen, dann gleich wieder vom Gas gehen, dann ist der Motor noch nicht bereit dafür.

Soo darum dachte ich > ist noch nicht bereit dafür,dann fahr ich halt lieber noch 50 Km weiter ein,als das der Motor wieder im Eimer ist ;)

Ach und zum dem Thread wegen der Vergaserabstimmung,den hab ich schon öfter studiert ^^

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Gut,habs gelesen..
      Denke eig auch,dass es so besser ist(Warmlaufen lassen,Ordentlich warmfahren und dann Fire) :D
      Mah morgen dann weiter und schaue mal,wies weiter verläuft.
      Was ich nur gut finden würde ist,wenn noch einer auf die Art und Weise eingefahren hat und bestätigen kann,dass es richtig funktioniert ;)

Und im alten Forum liest man noch von 1000 Km sachte einfahren ,sonst wäre der Zyli gleich wieder Schrott :pillepalle:

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter

Was ich nur gut finden würde ist,wenn noch einer auf die Art und Weise eingefahren hat und bestätigen kann,dass es richtig funktioniert ;)

ich und wosch ;)

mfg

Alles klar...
      fast 2 Tankfüllungen hab ich auch schon hinter mir...
      Das bedeutet wohl jez die dritte werd ich Feuer geben!
      Danke nochmal an Alle,die mir hier geantwortet und geholfen haben 8)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter