krümmerdrossel

Mit einer e drossel ist das zk immer zu fett, weil der motor bei 7500 oder wars 7800 eigentlich höher drehen will also sprit saugt, aber die drossel die zündung unterbricht damit der motor nicht höher dreht. Also immer zu fett dürfte selber mit ner 95er düse zu fett sein. Was natürlicht nicht stimmt den bei 200u/min weniger wäre das bike dann viel zu mager.

Hau die e drossel raus und leb mit dem verbrauch alles bis 8l kann noch normal sein, wer wenig verbrauchen will muss 4tater fahren.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Immer wieder die Diskussion über den Verbrauch :rolleyes:

Wollt ihr LEISTUNG oder wollt ihr nen niedrigen VERBRAUCH?
      Entweder 2 Takte oder dann eben 4 Takte.

Von nichts kommt nichts.

Das dein ZK Bild zu fett ist kommt auch davon, das der Vergaser auf eine offene KMX abgestimmt ist, zumindest grob.
      Sobald sie in den Resonanzbereich kommt wirds im Motor eben heißer.
      Deine KMX kommt aber erst gar nicht in den Reso...
      ja ich denke das wir die verbrauchsdiskussionen endlich mal einstellen koennen! :puke: es gibt nie eine meinung von daher.
      ja ich denk mal das das mit der beduesung ja unterschiedlich sein kann. werde es erstmal mit der 102.5er proberen.
      aber das ist auch genau so eine sinnlose diskussion wie die diskussion ueber den verbrauch. Also ich wuerde sagen das man einfach schaut wie es bei einem selber klappt und sich dann umschaut nach andere beduesung wenn noetig.
      Ich hoffe das wir hier einer meinung sind?!? 18-:)

Mfg Othello
      WER BREMST VERLIERT!
      RIDE ON!

4:)

Othello the Widda schrieb:

aber das ist auch genau so eine sinnlose diskussion wie die diskussion ueber den verbrauch. Also ich wuerde sagen das man einfach schaut wie es bei einem selber klappt und sich dann umschaut nach andere beduesung wenn noetig.
      Ich hoffe das wir hier einer meinung sind?!?

Denke ich nicht.
      Ich bin dafür ordentlich abzustimmen und nicht nach "huch, funktioniert. Dann fahr ich sooo.." und nach 2000 KM machts einfach BÄM (weisste, einfach so BÄM!) und der Kolben ist hin.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Richtig

Jeder Motor ist etwas anders, das wohl unter anderem auch ein Grund sein wird warum bei manchen die 102,5er reicht, bei anderen nicht etc pp

Einfach etwas die Augen und Ohren offen halten und sich einmal den Arsch aufreißen und dafür sorglos drehn können. ;)