Guten Tag
Ich habe seit 2 Jahren meine KMX und bin mit ihr soweit auch sehr zufrieden. Da ich nun mittlerweile 18 Jahre alt bin wollte ich sie demnächst entdrosseln. Das Problem ist nur das der Motorradmechaniker der sich bei mir immer um den TÜV bzw das drosseln gekümmert hat 250€ dafür verlangt, was meiner Meinung nach einfach viel zu teuer ist, da die Maschine ca. 18000 KM runter hat und wohl selbst "nur" noch ca. 600Euro wert ist.
Nun wollte ich fragen wie ihr das einschätzt ob man die Maschine selber entdrosseln kann? In meinen Papieren steht das sie eine "Leistungsreduzierung durch Drosselblende im Ansaugrohr Kennzeichen BOE43 in der Verbindung mit 13er Ritzel" hat; desweiteren ist der 6. Gang blockiert.
Kann man das selber aus bzw umbauen oder braucht man dazu eine KFZ-Mechanikerausbildung?
Hat da irgendjemand Erfahrung mit?
Vielen Dak schonmal im Vorraus

Ich habe seit 2 Jahren meine KMX und bin mit ihr soweit auch sehr zufrieden. Da ich nun mittlerweile 18 Jahre alt bin wollte ich sie demnächst entdrosseln. Das Problem ist nur das der Motorradmechaniker der sich bei mir immer um den TÜV bzw das drosseln gekümmert hat 250€ dafür verlangt, was meiner Meinung nach einfach viel zu teuer ist, da die Maschine ca. 18000 KM runter hat und wohl selbst "nur" noch ca. 600Euro wert ist.
Nun wollte ich fragen wie ihr das einschätzt ob man die Maschine selber entdrosseln kann? In meinen Papieren steht das sie eine "Leistungsreduzierung durch Drosselblende im Ansaugrohr Kennzeichen BOE43 in der Verbindung mit 13er Ritzel" hat; desweiteren ist der 6. Gang blockiert.
Kann man das selber aus bzw umbauen oder braucht man dazu eine KFZ-Mechanikerausbildung?
Hat da irgendjemand Erfahrung mit?
Vielen Dak schonmal im Vorraus
