So, mitlerweile ist wieder etwas Zeit ins Land vergangen und der Winter scheint auch überstanden zu sein
Vor ein paar Wochen hat meine Hinterradbremse sich nicht mehr lösen lassen, worrauf ich wegen dem hohen Verschleiß die Scheibe + Beläge und auch gleich die Bremsflüssigkeit hab wechseln lassen ("müssen") ( nur so als kleine Randnotiz, mit der ist jetzt alles in Ordnung
)
Ich hab mich nun mal wieder etwas um meine KMX gekümmert und mal von groben Dreck beseitigt, der sich über die Jahre angesammelt hat. Dabei hat sich mir ein neues Problem offenbart. Ich hab mich nämlich schon immer gefragt, wieso ich mit einer vollen Tankfüllen nicht so weit komme, wenn ich über längere Zeit nicht mit ihr gefahren bin, bzw. weniger gefahren bin. Als ich dann so munter vor mich herputzte, ist aus einem der Schläuche etwas durchsichtige Flüssigkeit rausgekommen. Ihr könnt euch wohl schon denken, dass es sich dabei um Benzin handelt. Ich hab dann mal über Nacht ein kleines Gefäß unter den Schlauch gestellt und am nächsten morgen waren auch einige ml Benzin drinne. Ich frag mich allerdings, wieso da in regelmäßigen Abständen Benzin raustropft
. Das wäre also meine 1. Frage
Als nächstes hab ich mal vor ca. 2 Wochen das Getriebeöl gewechselt. Da läuft jetzt auch alles wie gehabt, allerdings hab ich ca. 10-20ml zu viel Öl reingekippt und frag mich jetzt, ob ich die so drin lassen kann oder lieber etwas absaugen sollte (Frage 2 ).
Und zu guter letzt hab ich mal am Vergaser an der Luftgemischeinstellschraube etwas gedreht. Grund dafür war, dass wenn ich im Leerlauf bei Standgaas das Gaas voll aufdreh, sie sich erst ein wenig verschluckt und erst kurz später sauber hochdreht. Da der Motor ja in so einem Fall, wie ich gelesen hab, zu Fett gestellt ist, hab ich die Lustgemischeinstellschraube etwas nach links gedreht, also mehr Luft zugeführt. Allerdings wurde das ganze dadurch nur schlimmer. Also mal nach rechts gedreht, wodurch es wieder besser wurde, bis ich auf ein mal am Anschlag war und nicht mehr weiter drehen konnte
. In dieser Stellung lief sie beim Gaas aufdrehen am besten ( alles im Leerlauf getestet, nicht im fahren ), aber die normale Stellung wäre ja vom Anschlag aus 1,5 Umdrehungen nach links gedreht. Dies wäre nun meine 3. und letzte Frage, was ist denn hier das Problem ?
Vielen dank schon mal für eure Tipps
mfg Blazer

Vor ein paar Wochen hat meine Hinterradbremse sich nicht mehr lösen lassen, worrauf ich wegen dem hohen Verschleiß die Scheibe + Beläge und auch gleich die Bremsflüssigkeit hab wechseln lassen ("müssen") ( nur so als kleine Randnotiz, mit der ist jetzt alles in Ordnung

Ich hab mich nun mal wieder etwas um meine KMX gekümmert und mal von groben Dreck beseitigt, der sich über die Jahre angesammelt hat. Dabei hat sich mir ein neues Problem offenbart. Ich hab mich nämlich schon immer gefragt, wieso ich mit einer vollen Tankfüllen nicht so weit komme, wenn ich über längere Zeit nicht mit ihr gefahren bin, bzw. weniger gefahren bin. Als ich dann so munter vor mich herputzte, ist aus einem der Schläuche etwas durchsichtige Flüssigkeit rausgekommen. Ihr könnt euch wohl schon denken, dass es sich dabei um Benzin handelt. Ich hab dann mal über Nacht ein kleines Gefäß unter den Schlauch gestellt und am nächsten morgen waren auch einige ml Benzin drinne. Ich frag mich allerdings, wieso da in regelmäßigen Abständen Benzin raustropft


Als nächstes hab ich mal vor ca. 2 Wochen das Getriebeöl gewechselt. Da läuft jetzt auch alles wie gehabt, allerdings hab ich ca. 10-20ml zu viel Öl reingekippt und frag mich jetzt, ob ich die so drin lassen kann oder lieber etwas absaugen sollte (Frage 2 ).
Und zu guter letzt hab ich mal am Vergaser an der Luftgemischeinstellschraube etwas gedreht. Grund dafür war, dass wenn ich im Leerlauf bei Standgaas das Gaas voll aufdreh, sie sich erst ein wenig verschluckt und erst kurz später sauber hochdreht. Da der Motor ja in so einem Fall, wie ich gelesen hab, zu Fett gestellt ist, hab ich die Lustgemischeinstellschraube etwas nach links gedreht, also mehr Luft zugeführt. Allerdings wurde das ganze dadurch nur schlimmer. Also mal nach rechts gedreht, wodurch es wieder besser wurde, bis ich auf ein mal am Anschlag war und nicht mehr weiter drehen konnte

Vielen dank schon mal für eure Tipps
mfg Blazer

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