Benzin läuft aus - zuviel Getriebeöl - Vergasereinstellung, Luftgemischschraube

Benzin läuft aus - zuviel Getriebeöl - Vergasereinstellung, Luftgemischschraube

So, mitlerweile ist wieder etwas Zeit ins Land vergangen und der Winter scheint auch überstanden zu sein 21-:)
      Vor ein paar Wochen hat meine Hinterradbremse sich nicht mehr lösen lassen, worrauf ich wegen dem hohen Verschleiß die Scheibe + Beläge und auch gleich die Bremsflüssigkeit hab wechseln lassen ("müssen") ( nur so als kleine Randnotiz, mit der ist jetzt alles in Ordnung ;) )

Ich hab mich nun mal wieder etwas um meine KMX gekümmert und mal von groben Dreck beseitigt, der sich über die Jahre angesammelt hat. Dabei hat sich mir ein neues Problem offenbart. Ich hab mich nämlich schon immer gefragt, wieso ich mit einer vollen Tankfüllen nicht so weit komme, wenn ich über längere Zeit nicht mit ihr gefahren bin, bzw. weniger gefahren bin. Als ich dann so munter vor mich herputzte, ist aus einem der Schläuche etwas durchsichtige Flüssigkeit rausgekommen. Ihr könnt euch wohl schon denken, dass es sich dabei um Benzin handelt. Ich hab dann mal über Nacht ein kleines Gefäß unter den Schlauch gestellt und am nächsten morgen waren auch einige ml Benzin drinne. Ich frag mich allerdings, wieso da in regelmäßigen Abständen Benzin raustropft :pillepalle: . Das wäre also meine 1. Frage :D

Als nächstes hab ich mal vor ca. 2 Wochen das Getriebeöl gewechselt. Da läuft jetzt auch alles wie gehabt, allerdings hab ich ca. 10-20ml zu viel Öl reingekippt und frag mich jetzt, ob ich die so drin lassen kann oder lieber etwas absaugen sollte (Frage 2 ).

Und zu guter letzt hab ich mal am Vergaser an der Luftgemischeinstellschraube etwas gedreht. Grund dafür war, dass wenn ich im Leerlauf bei Standgaas das Gaas voll aufdreh, sie sich erst ein wenig verschluckt und erst kurz später sauber hochdreht. Da der Motor ja in so einem Fall, wie ich gelesen hab, zu Fett gestellt ist, hab ich die Lustgemischeinstellschraube etwas nach links gedreht, also mehr Luft zugeführt. Allerdings wurde das ganze dadurch nur schlimmer. Also mal nach rechts gedreht, wodurch es wieder besser wurde, bis ich auf ein mal am Anschlag war und nicht mehr weiter drehen konnte 3:) . In dieser Stellung lief sie beim Gaas aufdrehen am besten ( alles im Leerlauf getestet, nicht im fahren ), aber die normale Stellung wäre ja vom Anschlag aus 1,5 Umdrehungen nach links gedreht. Dies wäre nun meine 3. und letzte Frage, was ist denn hier das Problem ?

Vielen dank schon mal für eure Tipps
      mfg Blazer 1:)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Blazer“ ()

Blazer schrieb:

Ich frag mich allerdings, wieso da in regelmäßigen Abständen Benzin raustropft :pillepalle: . Das wäre also meine 1. Frage :D

du meinst den überlauf vom vergaser? bau den mal aus und lad dir das werkstatthandbuch runter, dann überprüfe mal deinen schwimmerstand ;)

Blazer schrieb:

10-20ml zu viel Öl reingekippt und frag mich jetzt, ob ich die so drin lassen kann oder lieber etwas absaugen sollte (Frage 2 ).

rein müssen 750 ml, du hast 760 bzw 770 rein gemacht, kannst so lassen, der stand müsste trotzdem noch innerhalb des gucklochs an der linken motorseite sein, wenn die kmx gerade steht ;)

Blazer schrieb:

meine 3. und letzte Frage, was ist denn hier das Problem ?

hast du deinen luftfiltereinlass bearbeitet?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Der Ölstand muss in der Mitte von dem Guckloch sein ! Wenn er ein mm drüber ist, ist das nicht so wild.

Wenns bei dem Vergaser nur ums Standgas geht, stellste das am besten so ein:
      Zunächst sollte das Standgas per Standgasschraube auf 1200 Umdrehungen pro Minute gestellt werden. Danach wird die Gemischschraube soweit rein, bzw. rausgedreht, dass die Drehzahl am höchsten Punkt ist und die Gasannahme am direktesten ist, also ohne verschlucken oder stottern. Mit der Standgasschraube wird die Drehzahl wieder auf 1200 gebracht.

Was haste für ne HD, wie steht der Nadelclip und wie groß ist der Lufteinlass ?

Green-L!ghtn!nG schrieb:

Der Ölstand muss in der Mitte von dem Guckloch sein ! Wenn er ein mm drüber ist, ist das nicht so wild.

Zunächst sollte das Standgas per Standgasschraube auf 1200 Umdrehungen pro Minute gestellt werden. Danach wird die Gemischschraube soweit rein, bzw. rausgedreht, dass die Drehzahl am höchsten Punkt ist und die Gasannahme am direktesten ist, also ohne verschlucken oder stottern. Mit der Standgasschraube wird die Drehzahl wieder auf 1200 gebracht.

dito, das alles natürlich bei WARMEN Motor ;)
      letzteres würde mich auch noch intressieren
      und vorallem: ori vergaser oder nen 28er?

Green-L!ghtn!nG schrieb:

Tja, am besten läuft sie halt, wenn ichd ie Schraube ganz zu drehe :pillepalle: , das wundert mich ja gerade so sehr.
      An den Teilen hab ich persönlich noch nichts verändert, und so wie ichs beurteilen kann, sollte alles noch im original Zustand sein. Lusteinlass ist garantiert normal, Clip würde ich mal auf "normalstellung" vermuten. Was jedoch ein HD ist hab ich noch nicht heraus gefunden :P

In meinem alten Thread kann man auch ein paar Bilder sehen
      Thread : Leistungsloch (?) zwischen 7-8 tausend Umdrehungen Krümmer und ESD ausbrennen
      Bilder : img194.imageshack.us/gal.php?g=011dk.jpg

mfg Blazer
      Mit HD bezeichnet man im Allgemeinen die Hauptdüse des Vergaser ;)
      ND = Nebendüse (Manchmal auch als LLD bezeichnet. Leerlaufdüse)
      PJD = Powerjet-Düse
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

Green-L!ghtn!nG schrieb:

sicher, dass es schlimm wäre, wenn der stand, sagen wir mal, 1mm unter der obersten kante wäre?
      glaube das ist nicht so wild, hauptsache er ist innerhalb des gucklochs noch zu sehen

vllt. zieht sie falschluft? musst mal (was war das doch gleich? ) auf den ansaugstutzen (ass) sprühen und dann laufen lassen, wenn sich bläschen bilden ists nicht gut. dann die verbindung zum luftfilter und den luftfilterdecke überprüfen

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      hier das werkstatthandbuch ;) KMX Werkstatthandbuch
      was du da rausprühen musst weiß ich nicht mehr, glaube bremsenreiniger oder so, das kann dir aber sicher jemand anders hier genau sagen ;)

mfg

Wann merkt man denn eig ob der choke hängt??Oder wie prüft man das??
      Ich mein kann das überhaupt der fall sein,dass er hängt,wenn ich den normal'drücken'kann und mit dem ersten und oder zweiten Kick sie direkt anspringt?Ich muss dazu sagen sie läuft nicht optimal,wenn ich nicht immer ein wenig am Gas dreh,dann geht sie aus{Natürlich dreh ich in diesem Kalt-Zustand bis MAX 5000...]Oder sollte sie Wenn ich den Choke reindrück auch ohne Gas,ganz kalt laufen???MfG°
      Hoffe auf schnelle Antwort 1:)
      PS:Habs hier rein geschrieben,weil das mit zu den ersten gefunden Beiträgen Mit :Choke hängen!zu tun hatte 9:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Mein Standgas is halt nach verordunung sozusagen eingestellt,halt wie im Handbuch beschrieben...1200-1500
      aber am Anfang reichts halt nie,aber immer an der Standgasschraube rumzufummeln und das höher zu stellen hat mich letztendlich auch immer nur mehr in die Scheiße geritten...Sprich bekam kein vernünftiges Standgas mehr hin,musste hundert jahre probieren bis es wieder auf 'normal' war,als wär die Schraube kaputt oder so,vllcht stimmt auch was mit meinem Vergaser nicht,keine Ahnung...
      Aber jetzt beantworte bitte mal jemand meine Frage(n) zum Choke unsou :thumbsup: 1:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter