Vergaser - DT, KTM, PWK, Keihin
-
-
Kloa-wittl schrieb:
is dir aufgefallen, dass der vergaser mehr für roller ist. hast du den auch drin??
schwachsinn -
-
-
-
-
-
-
von: Tom
schau DU erstmal das deine kmx wieder läuft
immer diese pfuscher die groß umbauen wollen und sich wundern warum danach nix gehtwenn du mal mein thema richtig durch gelesen hättest hättest das hier sparen konnen.weil meine kmx läuft. ach und noch was tom.ich hab meine kmx immer selber umgebaut und sie is immer danach gelaufen.aber less dir ersmal meinen betrag richtig durch.den wer lesen kann is klar im vorteil
denk immer dran,fahre nie so schnell wie dein engel fliegen kann.zum glück fliegt meiner 160 -
nein ich will nicht beleidigend werden, finds nur etwas lustig^^
und wenn du richtig lesen könntest hättest dir beide posts sparen können
deine kmx läuft aber du bekommst sie nicht an bzw. nur mit fehlzündungen? perfekt oder?
es geht nicht darum ob es du oder wer anderes gemacht hat, nur wenn deine kmx momentan schwierigkeiten macht lass doch erstmal die finger von weiteren umbauten, vor allem am vergaser, luffi und zylinder
erstmal das eine problem aus der welt schaffen und dann weitermachen, denn wenn sie danach auch nicht läuft stapeln sich die probleme und ich sag mal sie 'verbinden' sich
ein schlechter lauf bzw. fehlzündungen kann am zylinder aber auch am gaser liegen, nur was wenns an beidem liegt? arschkarte
um dem post doch noch zum thema zuordnen zu können zitier ich dir mal was zu deinem vorherigen beitrag:
Wie berechnet sich der optimale Vergaser Durchmesser?
d = k * (wurzel aus Vh * n)
*= Multiplizieren
d= Verg.durchmesser mm
Vh= Hubvolumen in Litern
n= erwünschte Drehzahl der höchsten Leistung
k= empirischer Faktor...0,9-1 für hohe Literleistungen
0,7-0,8 für niedrigere Literleistungen...
Beispiel: Wir haben einen 125ccm Motor und wollen das dieser die maximale Leistung bringt ( Empirischer Faktor = 1 ), die Leistung soll bei 9500upm anstehen. Daraus ergiebt sich 1 x ( Wurzel von 0,125 x 9500 ) = 34,46 Also wäre für den erwünschten Wert ein 34er Vergaser das Optimum
alles geklärt?^^ -
-
-
-
nein ist es natürlich nicht
es kam einem, zumindest mir, sehr aufdringlich vor: bhoaaaaaaa mehr leistung, bhoaaaa muss ich haben!!!!einseinself
versehste?
thema leistung - verbrauch zitier ich wieder etwas von der kmx200 seite:
Die nun Folgende Tabelle zeigt die empirischen Werte bei 189ccm und 192ccm wir gehen davon aus das die Krümmerdrossel entfernt wurde und die Maximalleistung also bei 9000upm anstehen soll. Empirische Werte über 1 sind schwachfug sollte man also nicht probieren alles unter 0,7 ist auch nicht empfehlenswert (Originalvergaser!).
Soviel zur Theorie! Hier erklärt sich dann auch warum die KMX mit dem 26er soviel Sprit frisst und mit dem 28er weniger. Nun werdet ihr merken das auch der 28er noch nichtmal im rechnerischen + liegt! Leider dachte Kawasaki beim Bau des KRad nicht daran. Wie die Tabelle zeigt ist alles zwischen 29er und 41er für die 200er verträglich. Wobei zwischen 34er und 35er der Umschwung liegt. Nun denkt ihr wahrscheinlich darüber nach einen Vergaser ab 29 aufwärts einzubauen?!
Leider ergeben sich hierbei größere Bautechnische probleme ( von der Abstimmung mal abgesehen ).
Als erstes sitzt der Vergaser in der KMX sehr tief, dies hat zur folge das man nur Vergaser mit einer relativ flachen Schwimmerkammer verbauen kann. Der originale Vergaser hat ungefähr eine Höhe (Mitte Venturi nach unten) von 6,5cm größer als 8,5cm passt auf keinen Fall! Nun kommen wir zum Anschluß Vergaser - Luftfilter. In den Gummi bekommt man ohne Arbeit einen Vergaser mit einem Außendurchmesser von 4,4cm.
Wenn ihr einen größeren verbaut dann wechselt gleich dieses Verbindungsstück z.B. durch einen Schlauch oder Gummi aus dem
Baumarkt. Weiten mit dem Heißluftfön bringt nur etwas wenn ihr den gesamten Gummi innen weitet ( Schweine Arbeit ), ansonsten kann der Vergaser nicht genügend Atmen ( optimal ist ein Benzin Luft Verhältniss von 1:12 - 1:14 ). Dann müsstet ihr auch die Airbox bearbeiten. ( Einlass oben berechnen, Öffnung für neues Verbindungsrohr schneiden und das mit Dichtmasse schließen ).
Man könnte natürlich die Airbox entfernen und einen K&N Pilzluffi verwenden, somit bekommt der Vergaser seine maximale Luftzufuhr.
Das nächste Problem stellt der Anstaugstutzen dar. In diesen passen ohne Probleme Vergaser mit einem Durchmesser von 3,5cm, bei 3,6cm grüsst schon wieder der Heißluftfön. Wer einen größeren Vergaser verbauen will sollte sich einen Ansaugstutzen von einer KX 125er ( Baujahr 89-93 ) holen. Dieser *soll* einen größeren Durchlass haben.
Letzteres Problem ist das Abstimmen von Lufteinlass, Hauptdüse, Nadelclip, Standgasdüse, Standgaslufteinlass, Ölpumpe und evtl. einer Powerjet Düse.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0