KMX springt nicht mehr an

KMX springt nicht mehr an

Hallo,
      habe meine KMX Anfang Dezember in die Garage gestellt und heute wieder rausgeholt weil ich mich um sie kümmern wollte; Sie sprang damals schon sporadisch an und machte Murren; Ich dachte es hätte damals an der Nässe in den Kabeln/an der Zündkerze gelegen dass sie manchmal ausging, aber die war jetzt lang genug trocken gelagert um das ausschließen zu können.
      Heute habe ich mich mal um den Vergaser gekümmert und habe ihn komplett gereinigt und mit dem Kompressor durchgeblasen; Aber sie springt jetzt immer noch nicht an und haut ab und an Fehlzündungen raus.
      Woran kann das liegen?

Ein weiteres Problem was seit heute auftritt, ist dass die Kupplung scheinbar nicht mehr richtig funktioniert, obwohl sie richtig eingestellt war.
      Wenn ich den Leerlauf drin habe kann ich sie ganz leicht schieben, aber sobald ich ein Gang einlege und sie dann mit GEZOGENER KUPPLUNG schieben will, geht das so schwer, als hätte ich keine Kupplung gezogen...
      Hat jemand eine Idee wie ich die Probleme beheben kann?
      Ich werde morgen mal kucken ob sie überhaupt regelmäßig einen Zündfunke hat und ob im Zylinder überhaupt Sprit ankommt.
      Mfg,
      Bonser
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      also ich würde als erstes mal checken ob ein zünfunke da ist, bzw. einfach mal eine neue ZK einbauen schadet nicht.
      vergaser reinigen war schonmal ne gute idee, check auch den luftfilter nochmal.
      das die kupplung "klebt" kann nach einer längeren standzeit schonmal vorkommen, sollte sich aber wieder geben wenn sie mal wieder ein paar meter gefahren hat. ich würde aber wenn sie wieder läuft auf jeden fall mal das getriebeoel wechseln.

Gruß
      Micha
      Zum Thema Kupplung auf die Schnelle, weil ich schlfen gehe:

Mit der langen Standzeit haben sich die Kupplungsbeläge verklebt, deswegen schiebt sie sich so schwer.
      Wenn meine mal paar Tage steht und ich klopp bei niedriger Drehzahl den Gang rein, dann machts nen Schub nach vorne und sie geht aus.

Ist völlig normal. Sobald Du die Kiste wiedcer etwas auf Drehzahl und Temperatur bringst, wird sich dieses Problem also lösen.
      Wenn du nen Stück gefahren bist, kannst das Öl direkt mal wechseln. Altes Öl verklebt schneller als frisches.

Wegen deinem Hauptproblem solltest du den Notausschalter überprüfen, den Ständerschalter und den Zündkerzenstecker.
      Hat die KMX nen ordentlichen Funken ?
      Scheuern eventuell Kabel von der Zündung irgendwo am Rahmen o.ä. ?
      Du kannst auch überprüfen, ob sich das Polrad nicht verschoben hat o.ä.
      Dazu einfach mal die SuFu nutzen. 2-Stroke hat dazu etwas ausführlicher geschrieben.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Soo, verdammt ist das deprimierend...

Gerade noch mal nachgekuckt, und die Zündkerze ist feucht und es kommt Benzin in den Zylinder; Die ZK funkt immer und ohne Probleme.
      Sie ging auch nicht an als ich ein bisschen Benzin mit einer Spritze in den Zylinder gespritzt habe.
      Außerdem hab ich nach dem Luftfilter gekuckt und der ist sauber und muss passen.

Um es zusammenfassen, sie bekommt Sprit und die Zündkerze zündet immer, aber warum springt sie dann verdammt noch mal nicht an?
      Ich hab mir schon den Wolf an dem Teil gemacht und hab sie ettliche Male angeschoben und selbst so ging sie nicht; Ich bin absolut ratlos, was kann ich noch machen?
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      Ja, sind noch vorhanden;
      Allerdings ist der Krümmer voller schwarzem Benzingemisch gewesen, keine Ahnung warum.
      Haben dann dort durch den Auslass gleich Benzin reingespritzt und sie hat endlich mal gezündet und damit das halbe Mopped in "Brand" gesetzt.
      Wir werden hier jetzt am Wochenende mal den Krümmer komplett ausleeren und ausbrennen und dann unser Glück versuchen, ne neue ZK wird auch reinkommen.
      So eine Pisse!
      Das mit dem Sprit im Krümmer hatte ich auch !! hängt vllt dein gaszug ?? bei mir wars so un mir is die ganze suppe in den krümmer gelaufen !!! ausgeleert gaszug wieder freigängig gemacht und schon isses wieder gelaufen !!!!
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Hallo,
      habe heute den ausgeleerten und ausgebrannten Krümmer montiert und ihr eine neue Zündkerze spendiert, siehe da, sie läuft wieder :thumbsup:.

Allerdings hatte ich heut wieder ein "Problem" mit ihr, und zwar bin ich eine kurze Strecke damit gefahren und habe sie abgestellt.
      2 Stunden später wollte ich noch ne kleine Runde mit ihr drehen aber ich musste sie fast 10mal ankicken, bis sie anging??
      Dieses Problem hatte ich aber auch bevor ich sie im Winter abgestellt habe, wie kann ich das beseitigen?

Danke
      Stand seit Anfang Dezember bei uns in der Garage, also überdacht und trocken.
      Gestern hatte es hier so 5-8°C draußen und wie genau er es dann letztendlich geschafft hat weiß ich auch nicht.
      Aber wie gesagt das Problem hatte ich auch schon, allerdings war es da kälter, -5°C und da hab ich alles probiert aber nichts hat wirklich geholfen, also mit/ohne Choke/Gas.