probleme mit KMX

      nee aber die HP kann dir das sagen: kmx-125.com/kmx/Werkstatt/niedrigedrehzahl.htm

      du musst dein problem schon konkretisieren, wenn du ernsthafte und hilfreiche hilfe willst!
      was ist bei dir mittlere drehzahl?!? sollen wir das raten?
      bitte red einfach mal aus deinem kmx leben.. mehr infos und dir kann besser geholfen werden. klingt komisch, is aber so ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also ich verstehs immer noch nicht ?(
      was ist der mittlere drehzahlbereich?
      von 4000 - 7000 upm?
      oder von 4500 - 5000 upm?
      werd mal genauer.

      und zusammenbrechen? sie nimmt kein gas mehr an oder wie?
      oder setzt der zündfunke aus?

      erkläre es mal sehr genau bitte ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Sie läuft in dem Bereich wahrscheinlich zu fett. Bau doch mal den Vergaserschieber aus und setzte die Nadel eine Stufe höher, also den Clip eine Stufe runtersetzen. Damit müsste dein Problem erledigt sein, wenn ich das richtig einschätze. Wird wahrscheinlich vor allem bei den warmen Temperaturen vorkommen, da die Luftdichte geringer ist und somit das Gemisch ohnehin etwas fetter ist ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      mittlerer drehzahl bereich von ca. 4000-7000 upm
      weiß ich nicht genau, weil mein drehzahlmessertacho kaputt ist :D
      das hat aber der von der werkstatt auch schon gesagt.

      naja wenn ich das gas aufdreh und ich in dem bereich reinkomme, dann ist kurz das gas weg. kommt aber nach ca. 2 sekunden wieder.
      das hat die kmx bei mir wenn sie kalt ist und auch wenn sie warm ist.
      Ich würde dir einfach die Standardprozedur vorschlagen:

      -Luftfilter säubern + ölen
      -Vergaser reinigen und Nadelstellung überprüfen
      -Zündkerze wechseln
      -Linken Kipsdeckel abnehmen und dort alles reinigen
      -Krümmer ausbrennen
      -Chokezug auf Freigängigkeit überprüfen

      Gruß
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Seit wann bestehen die Probleme ?
      Wie fingen die an ?

      Vergaser reinigen dauert keine 30 Minuten ;)
      Inwiefern wurde der Vergaser eingestellt ?
      Zündkerze kannste trotzdem mal wechseln. Probehalber.

      In Fahrtrichtung linke Seite am Zylinder. Da steht aufm Deckel "KIPS" drauf. Den Deckel machste mal ab und entfernst den Rotz.

      Du weisst was der Chokezug ist, ja ?
      Wenn der schwergängig ist oder hängt, dann überfettet das Gemisch -> Schlechte Gasannahme etc..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      aso okey thx.
      der chokezug funktioniert ganz normal. geht leicht und geht von selber wieder zurück.

      naja ich werd mir aber dann eine andere zündkerze reinmachen lassen. evtl. eine die hiztebeständiger ist, da meine kmx immer bis zur mitte der temperaturanzeige geht.

      ich weiß nicht wie der vergaser eingestellt wurde. ich mache das nicht selber. ich lasse das immer in der werkstatt machen. habe auch kein peil ich ich den selber einstellen soll.

      die probleme habe ich, seit ca. 4000km-5000km.
      und angefangen ist gut gesagt. es war gleich so, wie ich es beschrieben habe.
      davor war nichts.

      Zawosch schrieb:

      -Vergaser reinigen
      -Linken Kipsdeckel abnehmen und dort alles reinigen
      -Krümmer ausbrennen
      wie reinigt man denn den vergaser? ?(
      hab ich nun schon öfters gehört aber nie genau gelesen wie man das selber macht

      linker kips deckel?
      was ist wenn der verrotzt ist?

      ich hab vor ner zeit mal meinen krümmer ausgebrannt aber der hat NULL geraucht, obwohl ich vollsynth. fahre
      glaubst du er war einfach nicht versifft oder haben wir was falsch gemacht? ?( (habens mim gasbrenner abwechselnd in die ein und auslaß gehalten..)
      ich würde einfach mal den ständerschalter überbrücken ;)
      klingt komisch, wenn die kiste für 2 sekunden zündaussetzer hat (so hat ers jetzt doch gemeint oder? )

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wenn der linker kips deckel verrotzt ist, sollte man den rotzt raus machen
      das hab ich verstanden :D

      wenn ich mein krümmer ausbrenn, schütt ich entweder benzin rein und zünde es an
      oder ich brenns mit nem CO2 brenner aus, der ist viel heißter wie ein normaler gasbrenner.


      wie überbrückt man den seitenständer am besten??
      Seit wann stellst du solche simplen Fragen Tom ? :D

      Vergaser ausspülen. Düsen mit Druckluft ausblasen. Alles abschrauben, was geht. Alles durchblasen. Auch das Schwimmernadelventil.
      Etc ..

      Gut, kannst auch noch den Ständerschalter überbrücken. Der liefert viele merkwürdige Symptome !

      Jenachdem wiviel Dreck drin ist, kann es passieren, dass das Gestänge durch den angesammelten Dreck schwergängig wird ;)

      naja ich werd mir aber dann eine andere zündkerze reinmachen lassen. evtl. eine die hiztebeständiger ist, da meine kmx immer bis zur mitte der temperaturanzeige geht.


      Kauf dir im Laden eine BR8ES und bau die selber ein. Sparste Material und Arbeitskosten. Dauert keine 2 Minuten.
      Wenn der Strich in der Mitte bleibt, ist was faul.
      Unbedingt Luftfilter und Luftfilterdeckel kontrollieren. Ist bei dir oben auf dem Luftfilter so ein Deckel, der eine Öffnung in Richtung Heck hat ?
      Vergaser solltest du mal selber auseinandernehmen und checken, ob eine Hauptdüse der Größe 102,5 verbaut ist.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Zawosch schrieb:

      Seit wann stellst du solche simplen Fragen Tom ? :D

      Vergaser ausspülen. Düsen mit Druckluft ausblasen. Alles abschrauben, was geht. Alles durchblasen. Auch das Schwimmernadelventil.
      Etc ..
      asoo, nur so meint ihr xD
      ich dachte, da ich öfters was von ultraschallreinige gelesen habe..
      hab mir das nicht vorstellen können wie man das zuhause selber macht xD

      aber ja.. egal xD