Reifen-Thread

Hey leutz,ich bin mir sicher ihr könnt auch mir weiter helfen...
      Also erst einmal zu meiner nächsten Reifenwahl,will mir Straßenbereifung besorgen[weil ich halt so 95% Straße fahr] also hab gehört bzw.gelesen dass da der Metzler Enduro 1 gut sei und dieser Michelin(irgendwas)!Em und was ich mich frage ist,wenn ich jez nen 120/90 draufmache,krieg ich dann problems mit dem TÜV?Und was kann ich denn jez genau für ne Größe vorn nehmen??110/90??Hab hier schon einiges gelesen,aber mir irgendwie trotzdem nicht helfen können 24-:)
      Danke für eure Antworten :thumbup:

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      OK was also bedeutet,dass hinten die 120/90 und vorne die 110/90 in Ordnung sind??Und ich mit den Größen keine Problem beim TÜV bekomme??

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      Ja da stehen doch nur immer diese behinderten Werte drin also:2.75-21 45Pund 4.10-18 59P??
      MfG°

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      OK Alles Kla,Dank dir nur leider find ich diese Größe also hinten die 120/70 in keinem Reifenshop im I-net :pinch: ?( ??Und um nocheinma auf meine Frage von oben zu kommen,welchen Reifen empfehlt ihr mir ,wenn ich 95% Straße fahr??und halt nur ganz selten mal nen feldweg...oder so..???MfG°

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      reflex schwärmt vom escape
      ich weiß 120/70 findet man sauschlecht ^^ ich hab 130/70 drauf, das geht auch, aber i-wie wäre mir ein 120/70er lieber ^^

schau mal hier, da sind auch tabellen gepostet worden: Unterschied Mitas E 08 Road King und Mitas E 08 ???

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Hattest du den Escape auch drauf auf den Bildern wo man erkennt das du nen Burnout gemacht hast??Die fand ich nämlich eig ganz geil :thumbup: Und 'richtiger Straßenreifen'bedeutet genau??Michelin oder Metzler oder oder...kann mir da nix genaues drunter vorstellen sry :huh:

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Nein, das war mein alter Metzeler Lasertec...
      Ein richtiger Strassenreifen ist z.b. der Michelin Pilot Power, also einer ohne stollen und relativ wenig Negativprofilanteil,
      einen Strassenreifen, der für die KMX zugelassen ist, gibt es leider nicht :rolleyes:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      das is ja auch scheiße :( nJa also wenn ich jez zum beispiel den escape oder michelin pilot drauf hätte (wie fandest du den metzeler lasertec denn eig,Also regen usw??)müsst ich zum TÜV wieder die andern draufmachen?? X(

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      hab kin Link gesehen,naja egal.Hmm ok,nagut werd mir ma überlegen welche ich draufmach,vllcht den Escape,vllcht Metzeler oder (Michelin nur dann ohne Zulassung) :pinch:

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter

RefleX schrieb:

Jo der Escape ist nicht schlecht auf der Strasse aber natürlich keine Konkurrenz für einen echten Strassenreifen:
      Continental Escape

mfg

lies den thread mal und dann schau mal auf moppedreifen.de welcher reifen (die alle fuer die kmx zugelassen sind) dir noch gefallen koennte

MfG
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

Gut,danke werd ich tun,aber kannst du mir vllcht auch noch mal sagen was du von dem Metzeler lasertec gehalten hast,den hattest du doch bestimmt auch lönger drauf?!Der würd mich eig auch noch interessieren...

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Den hatte meine KMx drauf, bevor ich sie gekauft habe...
      ...abgesehen davon dass er nicht für die KMX zugelassen ist und in 130/70 auch ein bisschen zu groß zu die Felge war,
      war er eigentlich sehr gut zu fahren, konnte zwar im Nassgrip nicht mit dem Escape mithalten hat allerdings 10.000 km gehalten :D

Achja:
      mopedreifen.de/shop/show_reife…mmodell=643&formodell=643
      *Hühnchen und Broccoli*

Alles Klar,gut bin jetzt auch auf der Seite hier mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
      Glaube ich entscheide mich für den Michelin Sirac(auf jeden Fall vorne)Hat aber auch den stolzen Preis von 65Euro
      Ist so ziemlich in der mitte der seite zu finden 8) ! könnt ja mal gucken ;)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Also eins kann ich zum Escape schon mal sagen ich find den GROßE Scheiße. Ich hatte bei Nässe in Kurven immer das Gefühl, dass der Reifen total nach ausen geschmiert hat, aber der Grip im trockenem ist gut. Ich kann nur den K 60 empfehlen Bis jetzt von TKC 80, Conti Escape und Heidenau K60 der beste auf der Straße sowohl als Nass und Trocken einfach immer top Grip und den bekommste auch in den passenden Zoll maßen.
      .
      Ich hätte da noch mal ein anliegen an Tom oder Zawosch.... überarbeitet doch mal Bitte den FAQ bereich in Sachen Reifenthread. Ich würde mcih auch bereit stellen das zu machen, denn ich finde es zur Zeit total unübersichtlich und im ersten Moment werden einem nur 2 Reifen empfohlen. Ich denke das kann man wesentlich besser machen. Dann hören auch diese 1000mal diskusionen hier im Tread auf.

//Hab ich mal gemacht, obwohl du nur Tom und Zawosch gefragt hast 4:)
      Weitere Erfahrungsberichte und Meinungen zum besten Reifen können weiterhin in den FAQ-Thread.

LiLciL
      Mfg Nüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()