was is hier kaputt ? *heul*

was is hier kaputt ? *heul*

hallo leute ....

ja wie fang ich an =(

also wir sind gestern crossen gewesen eigentlich nicht doll ... nur im entspurt
      hab ich mal gas gegeben ... naja kurz bevor ich zuhause ankam tat sich meine kmx schwer
      also hab abgebremst beim kupplung ziehen
      nun ja als ich runterschalten wollte gingen auf einmal die gänge sehr schwer musste mit größeren kraftaufwand die
      gänge einlegen was sie auch macht aber es war ja davor nicht
      dazu muss ich noch sagen das der kupplungshebel aufeinmal sehr viel,- eigentlich zuviel spiel hatte =(
      bevor ich es vergesse die kupplung hat vorher ab und zu geschliffen =/

nun bin ich raus um zu schauen hab mal ein gang eingelegt und mit gehaltener kupllung die maschine geschoben
      irgendwie lässt sie sich schwer schieben ;( nun meine frage an euch !!!!!!!

hab ich jetzt oder sind das die ersten anzeichen auf einem kolbenfresser ? oder ist doch nur die kupplung hin ??

um zeit zu sparen wollte ich es erstmal auf diesem weg versuchen

lg crimin4l
      wuuUUUUUuuussSSSSssssaaaAAAAAaaaa

hehe danke leute für die späten hilfen etz.
      aber es war wirklich die kupplung hab ne andere kupplung fix verbaut
      vom alten motor und siehe da !!!!!!!!!!!!!!!!
      sie trennt einwand frei !!!!

MEGAAAAA GEIL

zu der kupplung ja keine ahnung ich denk die alte hat wirklich nicht mehr getrennt
      weil sie war wirklich doll mit dicken öl schmatter bewachsen
      trotz aller dem ... neue rein und es passt xDD

aba jetzt kommt das nächste problem ^^
      nun funzt der kickstarter nit mehr =( also er schlägt beim ankicken (was noch geht) nicht mehr zurück
      GGGrrrrrrrr

naja aba soweit hab ich das größte problem gelöst

trotzdem danke nochmal

jetzt gibt mittag 9:)
      aaAAAA lles super ;)

sooo nun ist sie wieder fit
      ich bin zwar nicht mehr gefahren aba morgen wird getestet
      wie schon gesagt .... danke

ihr hattet recht mit der kickstarter feder sie war nicht in der kerbe drin
      nun schlägt er auch wieder zurück nr.1

danke danke

Edit:
      ääähm sagt mal woran kann es nochmal liegen das meine kupplung ab ner bestimmten drehzahl
      hoch dreht ohne power auf dem hinterrad zu haben ? echt ezend =/

ich weiss schon oft durchgekaut das prob ... aber würd mich trotzdem über eure taSTENcombo
      freuen

crimin4l

Bearbeiten satt Doppelposts...
      Zawosch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

Du hast ja eine gebracuhte Kupplung aus dem anderen Motor eingebaut. Da kannst du mal davon ausgehen, dass du neeu Beläge brauchst. Evtl. musst du auch die Stahllamellen neu machen, wenn die alten schon zu dünn sind. Stärkere Federn sind so gesehen immer gut, allerdings braucht eine originale KMX keine stärkeren...
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Also die Kupplungslamellen haben Beläge die dann mit den Federn auf die Stahllamellen gepresst werden. Die Stahllamellen verbinden die Motorseite mit der Kupplung und die Kupplungslamellen die Kupplung mit dem Getriebe. Kann auch andersrum sein, aber das Prinzip ist klar denke ich.
      Dann reiben die Beläge auf den Lamellen beim Losfahren, damit der Motor nicht abwürgt, das ist halt Kupplung kommen lassen und somit werden die Teile mit der Zeit durch den Abrieb dünner und irgendwann sind die so dünn, dass die Federn die Teile nicht mehr zum Packen kriegen sodass die Kupplungs rutscht und man keinen Kraftschluss mehr hat.
      Ist ähnlich wie bei den Bremsen.
      Stärkere Federn -> Mehr Andruckskraft -> Mehr Leistung kann übertragen werden (Ist nötig wenn Bläge OK sind und Kupplung trotzdem rutscht)
      Neue Beläge, wenn die Kupplung nach langer Zeit anfängt zu rutschen.
      Die Stahllamellen halten so gesehen ewig da sie härter sind als die Beläge und somit nicht so schnell abgenutzt werden.

Das war vorerst mein Wissen darüber ;)
      soweit erstmal danke für die tipp´s
      äähm nochmal ne andere frage
      beim zusammenbauen der alten (neuen) kupplung hab ich etwas motoröl aufgetragen
      ist das richtig oder könnte es auch daran liegen ?
      ich kann es erst am donnerstag beheben das problem da die arbeit es nicht zu läst

vielen dank trotzdem erstmal

crimin4l
      Die Beläge mit Öl zu benetzen ist schon richtig.
      Ich denke nicht, dass das Rutschen wegen des Öles ist. Eher denke ich, dass die Beläge runter sind. Wie sahen die Lamellen denn beim Einbau aus? War nur noch eine sehr dünne Schicht drauf oder waren die noch gut in Schuss?
      Beim Wechsel würde ich eigentlich neue kaufen, man baut ja auch keinen gebrauchten Kolben ein...