Giannelli Auspuff

wenn du denn motor nur vollgas fährst, gehts auch mit nem 40er gaser. Man bekommt halt durch überfettung keinen fahrbaren Teillastbereich hin.

Edit:
      weiß jemand, ob in der Originalen Auspuffbirne noch irgendwelche Bleche drinne sind? Meine blaue da macht viel mehr krach in der Birne als die KMX.

Bitte den Bearbeiten-Button benutzen ;)
      Zawosch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

Guden

also ich hab en no name ( also hab ka welche marke der is) ESD drauf der macht auch gut zucht !!! ich schau ma vllt post ich ma en pic !!! vllt kann mir ja jemand sagen wasses für einer is !!
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker

LiLciL schrieb:

also ich finde sooo doll müssen wir ja auch nich auf houseman rumhacken 4:)
      finds schon interessant was er da erzählt, aber werd doch mal ein bisschen konkreter ;)
      oder schacka begründe dochmal deine meinung?!?
      woher weißt du das es mit einem 38er geht und mit einem 40er nich mehr?

mfg

ich weiß es, weil ich es vor kurzem mit nem kumpel ausprobiert habe!
      ich widerspreche ihm ja nicht direkt. ich denke wir sind da ziemlich der selben meinung, dass ein 38er vergaser auf der kmx nicht (gut) laufen würde, sprich alltagstauglichkeit. ich meine, wer fährt die kmx schon auf der strecke?!
      wie er richtig schon gesagt hat, ist auch in meinen augen das maximum bei der kmx nen 32er vergaser, wenn man noch ordentlich damit über die straße/gelände fahren möchte.
      die abstimmung ist von nem 38er nicht Ohne. Ich würde auch eher nen 32er Vergaser montieren. Ich werde aber erst mal meinen 28er Keihin einbauen. Da weiß ich das der geht und alle Düsen habe ich auch zu Hause liegen. Da mein Motor ja komplett zerlegt ist und ich es nicht lassen konnte den Auslass zu bearbeiten hier mal ein paar Bilder.

Habe den Auslass insgesamt auf den Anschluss der Auspuffbirne im Durchmesser angepasst. Da war ne ziemliche Kante und die is nich wirklich förderlich für die Effektivität im Resobereich. Habe dann noch die Kanäle von den Nebenauslässen erweitert. Habe leider kein Bild vom Ori Zustand gemacht. war ziemlich versifft.
      Hat hier jemand Technische informationen über die Kammer hinter dem K.I.P.S. Deckel? Es müßte ne Resonanzkammer sein. Aber ist Sie nun da, um die "Lautstärke vom Auspuff" zu dämpfen da oder für die Resonanz selber? Hat Sie mal jemand Stillgelegt? Erfahrungen?
      Laut meinem Kawahändler, soll die im unteren Drehzahlbereich für einen größeren Resoeffekt und somit etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich sorgen.
      Auf meine Frage hin, ob die auch die Lautstärke teils schlucken soll, wusste er keine Antwort.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      im unteren Drehzalbereich gibts keinen Resoeffekt. finde ich jetzt komisch. Damit man untenrum bessere Leistung und Zylinderfüllung hat, gibts ja die Auslasssteuerung. Naja, muß ich mir mal nen alustöpsel drehen und testen.
      also ich hab das gestänge stillgelegt, sodass sie nicht mehr bei ca. 6500 öffnet, sondern dauernd offen ist.
      hab dadurch untenrum etwas weniger leistung und zwischen 5000 und 6000upm ruckelts ziemlich, was aber verschwindet, wenn ich vollgas geb. das habe ich aber auch nur gemacht, weil die kips bei mir nicht mehr einwandfrei funktioniert hat, damit ich obenrum wenigstens volle leistung hab.

vom sound her kansnte das ausprobieren, indem du den schieber vom gestänge löst, und bei laufendem motor im standgas den schieber auf "offen" schiebst. bei mir gabs dann mit der giannelli anlage ein etwas "hohleres" geräusch.

Houseman303 schrieb:

Hat hier jemand Technische informationen über die Kammer hinter dem K.I.P.S. Deckel? Es müßte ne Resonanzkammer sein. Aber ist Sie nun da, um die "Lautstärke vom Auspuff" zu dämpfen da oder für die Resonanz selber? Hat Sie mal jemand Stillgelegt? Erfahrungen?

meinst du die kips selber stillgelegt?

wenn ja, das hatte ich auch mal interesse halbar gemacht. untenrum wesentlich mehr drehmoment zur verfügung, aber oberhalb 8000u/min war schluss mit lustig. ich kam mit 15/48 übersetzung auf lediglich 110km/h weil obenraus einfach der dampf gefehlt hat. durchzug war in ordnung.
      im alten forum hatte "kmx-power", dessen kmx nun "sm-biker" ?! (oder doch ein anderer), den zylinder auch komplett überarbeitet. auch mit vorher nachher bildern. war ne cool sache, allerdings finde ich diesen thread nicht mehr. vielleicht hat wer andres den noch zur hand?!
      Hab die Info's selber gefunden. Die Kammer ist für ein besseres Drehmoment im unteren Bereich zuständig.

Neben den Auslaßsteuerzeiten haben außerdem die Gasschwingungen im Auspuff entscheidenden Einfluß auf die Druckverhältnisse im Auslaßkanal und somit auf die Leistungscharakteristik eines Zweitakters. Die Auspufflänge, maßgeblich für die Druckverhältnisse am Auslaß, kann nur für einen schmalen Drehzahlbereich abgestimmt werden. Deshalb wurden Syteme entwickelt, die einerseits zu variablen Steuerzeiten verhelfen, andererseits die Schwingungsverhältnisse der Auspuffanlage über zuschaltbare Kammern zusätzlich beeinflussen. Dadurch wurde die Verdichtung und letzendlich die Leistungsausbeute bei niedrigen Drehzahlen nochmals erhöht.

Ähnlich arbeitet das KIPS-System (Kawasaki Integrated Power Valve System) von Kawasaki. Hier werden zwei Hilfsauslässe über Walzen drehzahlabhängig gesteuert. Bei niedrigen Drehzahlen ist einer der Nebenauslässe geschlossen, wobei der zweite in ein Zusatzvolumen mündet. Bei hohen Drehzahlen verschließt eine Walze die Kammer, gleichzeitig werden beide Hilfsauslässe parallel zum Hauptauslaß geöffnet.

Quelle:
      motorradonline.de/lexikon/zwei…asssteuersysteme.4482.htm

Die Quelle unbedingt immer mit angeben, wenn man fremde Texte kopiert !
      Urherberrechtsverletzugnen können hier ganz teuer werden !

Zawosch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

Houseman303 schrieb:

im unteren Drehzalbereich gibts keinen Resoeffekt

Nicht in diesem Ausmaße wie bei der optimalen Drehzahl, dennoch gibt es den Resonanzeffekt ab der ersten Umdrehung an.
      Zwar ist dieser kaum nennenswert im unteren Drehzahlbereich, aber vorhanden ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........