Giannelli Auspuff
-
-
-
naja, optisch ist der giannelli nicht gerade ein hingucker
sound, i.O.
ich fand zuerst auch die blechdosengeräusche porno und wollte nichts andres
mit der zeit gehts einem aber so dermassen auf die eier, das ich meinen gia nun ganz tief brummen lasse
so wie ich meinen momentan gestopft ist hört er sich porno an!
ein richtiges tiefes "wuuuuuum" beim beschleunigen -
-
Houseman303 schrieb:
Nur müßt Ihr denn Kolben dann öfters wechseln. (beim 38mm Vergaser)
Dazu hhätte ich gern eine Begründung.Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
-
nen 38er Vergaser bekommt man an der KMX zum laufen. Dazu muß man natürlich auch den Luftfilter abändern. Das Problem an der ganzen Sache ist, das die Höchstleistung und das Drehzahlband stark erweitert wird. Der Vergaser stellt ja eine art Drossel dar. Deswegen ist der Ori Gaser auch im Brief mit eingetragen. Das Leistungsdiagramm stellt ja einen Berg dar. Sagen wir mal die Höchstleistung bei 26er liegt bei 10000 U/min und 24Ps. Man kann den Motor aber noch gut 2000 U/min überdrehen, wobei aber die Leistung wieder fällt, da durch den Vergaser nicht mehr die optimale Menge "Gemisch" bereitgestellt wird. Verbaut man jetzt einen größeren "Vergaser" erweitert man das nutzbare Drehzahlband. Die Höchstleistung liegt dann zwar zum Beispiel erst bei sagen wir mal 12000 U/min an. aber die Leistung erhöht sich damit auch. Liegen dann halt 30 Ps an. Der überdrehbereich verschiebt sich dann auch. richtung 14000 U/min. Bei diesen Drehzahlen leidet aber das Kolbenhemd, dieses schleift sich langsam an der Zylinderwand ab. Der Kolben kippt im Zylinder immer leicht hin und her. Da der Kolben aber nicht zu viel Spiel haben darf, weil er sonst verkanntet, muß er zum Beispiel bei der KX 125 (41Ps) alle 20 Stunden gewechselt werden.
-
-
-
Ach des Passt doch allein von den Steuerzeiten her net... Da müsste man auch des Kolbenhemd Kürzen und und und... Vorallem wenn man dann noch großartig im Zylinder rumschleift, kippt der Kolben noch schneller richtung Auslass und dann iss AUS DIE MAUS
Ich versuchs erstmal mitem TMX 30 und dann sehn wir weiterKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich -
-
die Steuerzeiten mußt überhaupt nicht ändern. Ist ja ne Membransteuerung und da ist das nicht so ne große Sache mit dem Tuning. bei Drehschieber oder schlitzsteuerung wirds erst kompliziert. Das einzige was zum beispiel bei der KX anders ist, ist die Auslasssteuerung. die ist viel schärfer als bei der KMX. Der 38er Vergaser ist auch das Maximum. besser ist max bis 32mm Vergaser. Wer will schon alle 20 Stunden den Kolben wechseln????
-
keiner, deswegen übertraubts auch keiner mit dem tuning?
was bringts? nix, außer hohe kosten
wer mehr leistung will solch sich doch einfach ne stärkere kaufen
für leute mit dem A1 gibts noch andere, einfachere tuningmethoden, dazu muss man keinen 38er vergaser "reinquetschen", sich einen eigenen kolben schnitzen, zylinderkopf planen ect
in erster linie soll die kmx doch alltagstauglich sein, auch für die 16 jährigen, das jeder gern etwas leistung rausholen will ist klar, aber man kanns auch übertreiben, sehr übetreiben
edit: und damit sich eine gewisse person hier nicht aufregt warum wir dann hier einen tunig thread haben, ich und sicherlich auch andere schauen sich gerne solche projekte an wo kmx'en ins high end getunt werden, jedoch wird es hier kaum einer nachmachen oder versuchen -
-
Also ich hab jetzt auch so den Eindruck als sei die Leistung gleich geblieben evtl im hohen Drehzalbereich ein klein wenig mehr und geiler Sound!
Ich kann jetzt auch ordentlich testen weil ich grad hinten neue Bremsbeläge reingemacht hab und wieder Bremsen kannsorry wenn ich hier ne Tuning Diskussion entfachen ich versteh da eh nur
was ist ein Powerjet? Und außerdem sind 24,5 PS doch vollkommen genug ! Baut mal alles überflüssige ab dann habt ihr locker 10 kilo gespart und das ist legal!!!!! Ich hab alle Führerscheine und kann alle Mopeds fahrn nur lohnt es sich für mich nicht weil ich eher Kurzstrecken fahre das wär für ein großes Motorrad der sichere Tod
-
Das Problem bei großen Vergaser Durchmessern ist, das sie bei Vollgas sehr gut funktionieren, aber im Standgas und Teillastbereich verfetten und somit nicht alltagstauglich sind. Große Vergaser mit Powerjet haben eine art einspritzung für Vollast. Brauchen also keine so große Hauptdüse und sind damit auch im Teillastbereich gut zu fahren. Die Sparen sogar sprit.
-
-
-
also ich finde sooo doll müssen wir ja auch nich auf houseman rumhacken
finds schon interessant was er da erzählt, aber werd doch mal ein bisschen konkreter
oder schacka begründe dochmal deine meinung?!?
woher weißt du das es mit einem 38er geht und mit einem 40er nich mehr?
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0