Die unendliche Geschichte! Vergaserproblem!

      Die unendliche Geschichte! Vergaserproblem!

      Hy Leute, wie ihr seht bin ich neu hier und zwar weil ich ziemliche Probleme mit meiner kleinen hab 5:) ?( ! ;(
      Hab sie inzwischen seid ca. einem Jahr, seid dem bin ich nur am rumschrauben und dann hat sie mal lust zu fahren und dann auch wieder nicht! Das Hauptproblem was ich habe ist mein Vergaßer, ab und zu ist nähmlich der der Meinung das aus einen von den Entlüftungsschläuchen nun einfach mal Benzin auslaufen muss, und ich weiß nicht mehr weiter, hab mir die Schwimmerkammer angeschaut ob da irgendwas anders aussieht als sonst, hab aber nur ganz leichte grüne Ablagerungen gefunden! mal funktioniert sie und mal nicht, das schlimmste war allerdings als ich im letzten Spätsommer/ Herbst von der Arbeit heimgefahren bin und sie mir mitten auf der Schnellstraße ausgegangen ist und mit einem mal das Benzin nur so raus sprudelte, zum Glück gab es einen Standstreifen! Naja! Dank Fachliteratur bin ich jetzt auf den Trichter gekommen das es nicht unbedingt ein ganz neuer Vergaßer sein muß sondern auch vielleicht eine neue Schwimmernadel ausreicht!? Was meint ihr und wie komm ich am Besten an die Schwimmernadel ran mit normalem Werkzeug? Bin beim letzten Versuch verzweifelt!
      Liebe Grüße und danke für eure Antworten schonmal im Vorraus
      Mary-Jane

      (Hab mal die Zusammenfassung hierhin kopiert. Zawosch)

      Mary-Jane schrieb:

      Also auf licils anraten hier die zusammenfassung, kurz und knapp:
      Maschiene seid Januar 08 in meinem Besitz,
      03/08: Ölwechsel neue Battarie,
      08/08: Kette nachgestellt, TÜV ( ich auch TÜV bekommen)
      09/08: bei fahrt schub verlust, Luft gezogen wegen spröden Ansugstutzen
      09/08: bei fahrt und an Ampel ausgegangen, letzendes mitten in der fahrt ausgegangen und aus den Überlaufschläuchen vom Vergaser kam das Benzin rausgesprudel, hab sie nach hause gefahren.
      ende 08-anfang09: immerwieder den Vergaser saubergemacht, hat aber immernur für eine fahrt gehalten, dann wieder Benzin aus den Schläuchen.
      03/09: neuer Ansaugstutzen,
      04/09: neuer Vergaser

      seid dem mehrfach versucht diesen richtig einzustellen,
      wenn mann mehrfach getreten hat ist sie irgendwann angesprungen, nach nen paar Sekunden wieder ausgegangen, und nach dem 20Versuch blieb sie dann auch an. Ist aber seid dem immer das Gleiche.
      letzte Woche Donnerstag, dacht ich ich hätt sie jetzt auch endlich soweit das sie gleich anspringt. Am Samstag wieder versucht, ist zwar gleich angesprungen, aber nach nen paar Sekunden wieder ausgegangen, habs dann wieder nen paar mal versucht und mit einem Mal war der Wiederstand des Kickstarters bei vielleicht noch 50%, hab dann auch mal nach dem Motoröl geschaut, da war nen bisschen wenig drinn also weniger als zur Mitte des kuckfenster, hab dann weniger als 100ml dazu gegossen, dann war es in der mitte vom Kuckloch. Wie erwähnt hab ich nun die vermutung eines Kolbenfressers! Kann das überhaupt sein? Vom Ankicken nen Kolbenfresser, ich glaub ich bin die erste die sowas geschaft hat! :?: ?( ;(
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      oder die Schwimmernadelventildichtung ist porös...die kann man einfach mit etwas Silikon ausbessern/ersetzen.
      mfg RefleX 1:)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Das mit dem gebrauchten Vergaßer hab ich schonmal versucht das resultat war nen total verrottetes Ding was überhaupt nix mehr konnte, deshalb hab ich gesagt; wenn kompleter Vergaßer dann neuer Vergaßer, da ich beim letzten mal echt viel Ärger damit hatte! oder hat einer von euch noch einen funktionierenden über?
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      Du meinst ein größeres Moped! Da will ich ja grade drum rum kommen weil ich schon echt viel Herzblut investiert hab! Das hieße ich müsste sie verkaufen und das bring ich nicht über mich! ;( Irgendwie mag ich die kleine auch wenn meine bisherigen erfahrungen und erlebnisse sich nur aufs Schrauben und ein paar wenige schöne Stunden des Fahrens begrenzen!
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      passt nen größerer Vergaßer an den Ansaugstutzen bzw. überhaupt, ist doch so schon kaum platz?
      gebe ehrlich zu alles was ich über meine kleine Kawa weiß hab ich mir selbst mit tüfteln bei gebracht und von den verschiedenen varianten der einzelnen teile hab ich nicht all zu viel Ahnung? ?(
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      ja frag mal rum hier ;)
      gibt hier mehrere die nen größeren dranhaben!
      ja meinte nen größeren vergaser!
      gebe meine kmx auch nie wieder her ;)
      weiß was du meinst!
      bei mir is mehr als herzblut reingeflossen xD
      KMX 125 ---> Das is mein Ding !

      Ich bin dauerhaft auf der Suche nach einer Acerbis DHH CE Lampenmaske in Grün - NEU!!! Also helft mir bitte :)
      OK! Hat schon Panik ihr wollt mich hier nicht mehr und sagt deshalb andere Maschiene! ^^
      auf was genau muß ich denn bei nem größeren Vergaßer achten, außer das die Anschlüße von Ansaugstutzen und Luftfilterkammer (oder wie auch immer das andere heißen mag) passen? ich denk mal das die Benzinzufuhr stadartisiert ist oder?
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      am beten is dafür der mikuni tm 28 geeignet..
      is ein 28er flachschieber vergaßer (original ist 26er rundschieber)
      die anschlüsse passen gut und der liefert nochma einen netten drehmoment zuwachs ;)

      musst mal gucken ob jemand der eine dt fährt seinen verkäuft.. die hat den standartmäßig drin...

      mfg...
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...


      Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben!
      Ich dachte das wäre nen Vergaßer für Roller!? Kann mich ja mal umhören wenn du sagst das es was her macht, warum nicht!? hab bisher immer versucht originalteile zu bekommen!
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      Was ist denn am einem Rollervergaser anders?
      Wenn du dir den Flachschieber einbaust, hast du natürlich keine Garantie as nichts passiert, aber die Einstellung, die Zawosch gepostet hat, ist ziemlich gut. Ansonsten kannst du dich ja nochmal melden, wenn sie nach dem Einbau nicht rund läuft. ;)
      Ich glaub mit mir sinds jetzt 4 Leute, die hier aktiv sind und den schon was länger fahren. Ein Unterschied ist auf jeden Fall zu spüren.
      mfg
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      ich dachte halt irgendwie das wäre wie bei nen Trabbi und nem Auto! :rofl:
      Wie schon erwähnt hab sie zwar schon nen Jahr aber hab halt niemanden in meinem Bekanntenkreis der sich mit sowas wirklich auskennt und so hab ich einfach mir meinen werkzeugkasten geschnappt und angefangen an ihr rum zu schrauben, auf die Weise hab ich sie auf jedenfall übern TÜV bekommen und die stand halt vorher 3,5Jahre ohne das sie darauf vorbereitet wurde! Ich bin also mit Benzin welches schonn 3,5Jahre im Tank war zu anfang gefahren! Ich weiß das kann auch nicht so gut gewesen sein, aber naja! :whistling:
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      wirklich? Cool! 8o Das wär ja mal was, auch wenn sie auch so nicht viel verbraucht! Muss meistens nur kurzstrecken fahren, aber im moment trau ich mich eh nicht so wirklich mit ihr zu fahren, damit ich nicht einfach wieder irgendwo stehn bleibe und sie wieder 8km oder so nach hause schieben muß!
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      DANKESCHÖN! ^^
      Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen; Kann es auch sein das einfach die Schwimmernadel ausgetauscht werden muss? Wär natürlich um einiges günstiger aber notfalls muss halt doch en neuer bzw. neuer gebraucht vergaßer her!
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      Das musst du ausprobieren...
      Einfach mal den gesamten Gaser ausbauen und gucken obs noch richtig dicht ist. Ich wermute immer noch dass es eher die Dichtung ist, die durchlässig geworden ist, und weiter Benzin durchlässt, auch wenn die Nadel schliesst.
      So eine Schwimmernadel bei Kawa einzeln neu zu kaufen, kann ziemlich teuer werden...
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)