Mein Umbau

so heute fang ich mal an mit reinschreiben. hab letztes jahr im Dez. angefangen meine susi umzubauen. jetzt gibts erst mal bilder wie sie früher aussah und dann ein paar wie sie im moment aussieht. bin gespannt was ihr dazu sagt.

nun welche vom umbau,
      erst hab ich den tank von ca. 6 verschiedenen farbschichten befreit. was schon mächtig lange dauerte.
      dann war da das problem mit dem LC2 federbein, hab es dann gelassen da was zu machen. war mir zu stressig.
      dann hab ich mich dem motor zugewannt und komplett vom dreck befreit und hab ihn auf gemacht, neue kupplung rein und neue federn von ner 200er. hab auch den zylinder runter gemacht und hab dabei meinen kolben getötet. naja hätte nicht sein müssen. motorblock komplett schwarz gelackt.
      dann wieder zurück zum tank und den gelackt mit dem yamaha R1 lack, aber auch tankflügel und seitenteile und teile vom hinteren koti sind jetzt blau. rahmen, schwinge, ständer, gepäckträger und haltegriffe, sowie tauchrohre und gabelbrücke vorne hab ich zum sandstrahlen und schwarz matt pulverbeschichten gebracht.
      jetzt ein paar bilder im momentanen zustand. danach gibts ne auflistung was gemacht wurde.
      von vorne

tank nochma

vorne

bremse

und weils so schön war nochmal vorne

gemacht wurde:
      - neue spiegel
      - pulverbeschichtungen
      - wirth gabelfedern
      - wilbers federbein
      - stahlflex satz
      - lackiert
      - neuer koti vorne
      - neue lampenmaske
      - motor lackiert
      - bremssättel lackiert
      - neue bremsscheiben
      - felgen lackiert
      - lenker lackiert
      - LED rücklicht
      - selfmade heck
      - handprotecktoren
      - krallenfußrasten
      - sitzbank neu bezogen
      - renngitter in den tankflügeln
      - neue mitas schuhe
      - neue kupplung
      - neuer kolben
      - kühlrippen lackiert
      - sämtliche dichtungen getauscht, muss nochmal gemacht werden, weil se nicht dicht sind :(
      - kleine blinker
      - neuer kettensatz
      Wow praktisch grunderneuert ;) Schöne Arbeit :thumbup:
      Wann kommen die Bilder von der kompletten?
      Komm doch zum Treffen oder is dir das zu weit?
      mfg RefleX
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      kannst ja mal bei eddyman mand-man oder toblerone anfragen.
      oder mit freunden kommen ;) bis zum 12.4. haste ja noch zeit.
      ihr seid herzlich willkommen :thumbsup:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)
      Netter Umbau! Was hast de denn für die Pulverbeschichtung gezahlt?
      Ich bin grad auch dabei ne KMX zu zerlegen die ich mir grad ersteigert hab und will evtl. den Rahmen und 'n paar Teile beschichten lassen. Vielleicht auch den Motorblock, wenn das überhaupt machbar is.
      Wie hast de den Motor lackiert, mit was für nem Lack?
      also die beschichtung und das sandstrahlen von den ganzen teilen hat 150€ gekostet. musst aber alle gummiteile und alle lager entfernen die sich verformen können.außer an der schwinge, da habich nur die schwarzen dinger an der seite entfernt und die hülsen raus gemacht. die firma hat dann die lager noch mit ner unterleg scheibe und ner schraube zu gemacht und gut war, ist kein sand und nichts rein. lager hat sich nicht verformt. geht super. den motor kannst soweit ich weiß auch so bearbeiten lassen, nur musst den glasperlenstrahlen lassen und nicht sandstrahlen. wäre mir aber zu viel aufwand, weil du alles ausbauen musst, da das pulver bei 200 grad eingebrannt wird. ich hab den motor einfach mit ner drahtbürste für die bohrmaschiene sauber gemacht und dann halt hitzefester lack genommen und lackiert. ging ganz gut.
      Schöner Umbau ;) ... nur der vordere Koti gefällt mir überhaupt nicht.
      Die Gabelfedern und das Wilbers Federbein sind natürlich schicke Schmankerl.
      Und mit deinem Rahmen und Schwinge hättest du auch nichts besseres machen können als Pulverbeschichten zu lassen.
      Ich weiß ja nicht wie lange du die noch haben möchtest, ich hoffe mal recht lange ansonsten wäre es sehr schade um die Investitionen, da du die wohl nie zu einem angemessenen Preis verkaufen kannst. =/

Auf das sie nen schickes Schmuckstück wird und dich lange Unfallfrei begleitet. :thumbup:

PS:Hoffe ich kriege meine irgendwann auch noch zusammen (wenn da nur nicht dieses orange luder stehen würde) :D
      ja die investition ist enorm gewesen und ist sie immernoch. aber ich habe vor sie noch ein paar lange jahre zu fahren.
      ich denke sie erinnert so stark an yamaha weil ja der lack von yamaha ist. aber was ich schade finde, ist das man den lack nicht richtig auf den bildern sieht. der sieht hammer aus, ist ein metallic lack, aber nicht so extrem. sieht in der sonne richtig geil aus. mir gefällt sie bis jetzt super, mal sehen wie sie aussieht wenn sie endlich fertig ist. bin schon gespannt.
      Hallo

ich finde auf dem Tankfoto von oben sieht man schon sehr gut den Metallic Effekt.
      Ich hätte aber Angst bei den lackierten Kunststoffteilen, das der Kram nach ein paar Wochen/Monaten reisst oder abplatzt.... 5:)

gruß
      Carsten
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      Bin ma auf die Fotos gespannt wenn se fertig ist.

Waren die 150,- für die Pulverbeschichtung 'n Freundschaftspreis oder so? Das günstigste Angebot das ich bis jetzt habe liegt bei ca. 250€ im Raum Hamburg. Für Rahmen, Lenker, Gabelbrücken und Kleinteile. Wär ich auch bereit auszugeben aber 150€ is ja fast die Hälfte. Bei wem hast de das machen lassen?

Sehr schön

Deine Kawa ist sehr schön mit der Lampen und so ein richtiges Schmuckstück. würd mei Kawa au mal umbauen aber ich fahr öfters raus ins grüne. Welcher Lack ist eigentlichg da gut so gegen Steinschlag und Dreck. :minigun: :monster:
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN